Hardware- Tech Talk (Teil 2)

Perfektes Beispiel für ein Thumbnail das dazu führt das ich ein Video nie anschauen werde.

3 „Gefällt mir“

Warum das ?

Finde ich halt tbh sehr 0815 bis zahm :sweat_smile:

INhalt btw is gut, da läuft 100% was sehr suspektes ab bei EK.
Als Rechtsanwaltsgehilfe ohne Studium seit 3 MOnaten mit sehr rudimentären Neuwissen zu Steuerrechten DE/EU :beanlurk: riecht das ganze nach möglichem Steuerschwindel/Geldwäsche btw.

Es geht um das vr video nicht ek

AH upsi :see_no_evil:

Ja das Thumbnail is schon etwas arg viel, aber ich kenn Tokyo Lens halt und deren INhalt is immer gut ^^ Da sind mir die Thumbs egal, is halt wie das YT Business läuft, obs mir gefällt oder net :man_shrugging: Bei RBTV ja auch nicht anders :beanlurk:

Also der Photoshop mit der Apple Vision Pro ist schon ziemlich kacke, da sieht man ja sogar noch die Greenscreen Reflections.

Und das jetzt ist nur die abgeschwächte Version. Als ich mein Kommentar geschrieben hab sah das Thumbnail noch anderes aus. Da war rechts noch ne Gruppe männlicher Jugendlicher mit „erstauntem“ Gesichtsausdruck, die Körperhaltung des Dudes war anders, weit nach vorn gebeugt mit Hand an der Brille und das Mädel war links positioniert.

Naja sowohl das Mädel als auch die beiden Dudes sind im Video auch drin. Und die beiden Ausdrücke sind weniger gestellt als man meinen würde :smiley:
Aber ich find es auch erstmal abschreckend

Eieiei. So kann man die Effizienz auch verbessern. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal wahnsinnig gewesen, habe den Gehäuse Lüfter von meinem DIY-NAS abgezogen, damit das Teil gerade im Schlafzimmer ruhiger ist :beanderp:

Gut, das Teil hat auch einen passiv gekühlten Atom-Prozessor drauf, aber das hat sich bei mir lang gezogen.

Wenns Eigenbau ist, kannst ja die Temps einsehen. Wie siehts aus? Wenn das Ding eh passiv läuft, kann auch minimaler Luftstrom reichen.

30 bis 40 Grad halt :beanderp:
Vielleicht 50, wenn die CPU gerade Updates auspackt.

Aber das geht auch noch und im Zweifel schließe ich doch den Case-Lüfter wieder an.

Hätte es auch anders gelöst, aber auf dem Board ist die Knopfzelle fast leer, hält nur noch 5 Sekunden den Stand, mit Glück.

Ja das ist doch kein Problem. Hast du Platten in dem Ding? Wenn die auch nicht soo heiß werden, ist alles top. Bei mir springt der Lüfter erst bei 52 Grad an und das läuft einwandfrei :sweat_smile:

Und die Mainboardbatterie kannst ja einfach wechseln. Nicht, dass ich es probiert hätte, aber ich würde davon ausgehen, dass der Stand nicht verloren geht, wenn du die Batterie wechselst, während die Kiste (ausgeschaltet) am Strom hängt.

Zwei WD Reds (von vor den Fabrikationsfehlern), das Gehäuse ist der gute alte Thermaltake Core V21, das Mobo ein ASUS N3150i-C.

Ziemliches Standard-Zeug für ganz günstige NAS eigentlich, zumindest vor zwei, drei Jahren, ich habe es mir sogar vor noch längerer Zeit gebastelt, aber mir allein genügt es :jochen:

Na da ist ja aller Platz der Welt drin, da seh ich jetzt nicht das Problem. Zumal du da ja auch langsam drehende Lüfter einbauen könntest, die sind dann leiser als die Platten und damit ists egal.

:beanderp: :beanderp: :beanderp:

Es geht noch eine Runde! Wer hat noch nicht, wer will nochmal!
Firma hat geantwortet und ich solls nochmal schicken. Der Typ geht nun von einem Austausch aus…
Also Karte raus und wieder über das PCI-E Schloss fluchen. DANN BRICHT DIESES MISTDING AB UND ICH BESCHÄDIGE DESWEGEN 2 WIDERSTÄNDE :beanrage: :beanrage: :beanrage:.


Verfickte Kackscheisse!
Rechner läuft noch, aber gut isses sicher nicht.
Mindfactory via WhatsApp angeschrieben und die sagen natürlich „melde dich beim Hersteller weil mechanischer Defekt“. Den nun angeschrieben…aber da kommt sicher nur „war ihr Fehler. Können wir auf ihre Kosten reparieren“. Hab zwar drauf hingewiesen, dass das Design der Lasche echt unter aller Sau ist…aber das wird denen sicher egal sein.

1 „Gefällt mir“

Vermutich steche ich damit nachher ins leere, aber ich schaue mal im Saturn, ob die ein gescheites und kein zu teures Tischmikrofon haben :jochen:

Bisher nutzte ich immer das vom Headset, doch nachdem ich für mich festgestellt habe, dass es auch besser geht, bin ich davon doch angeödet.

Außerdem nehmen die Mikros von den Logitech-Headsets gefühlt jeden Pups auf :beanderp: :beanlurk:

Das wird mit nem großmembran mikrofon aber nicht besser eher im gegenteil.

Mit einer nvidia karte kannst du störgeräusche sehr gut rausfiltern lasssen

Auch mit AMD oder zb über Discord

Oder einfach über das MB und entsprechende Audiostudio SOftware :sweat_smile:

Wobei ich sagen muss das selbst wenns austerbende Technik is imo macht meine PCIe AUdiokarte mit ihrer Software noch nen besseren Job.