Glaube Arctic, NOctua, Termalright und Be Quiet sind noch sauber.
Dazu Kingston, Samsung ect.
Also gekühlte SSDs und RAM can man sich noch bedenkenlos kaufen aber bei der anderen Hardware sieht schlecht aus
Glaube Arctic, NOctua, Termalright und Be Quiet sind noch sauber.
Dazu Kingston, Samsung ect.
Also gekühlte SSDs und RAM can man sich noch bedenkenlos kaufen aber bei der anderen Hardware sieht schlecht aus
Naja, diese „Skandale“ sind auch immer sehr hochgebauscht und natürlich klickt sich sowas dann auch immer besser. In vielen von diesen Fällen geht es aber auch teils nur um Sachen die in den USA nicht richtig laufen. Da ist man ja als Europäer nicht von betroffen.
USA scheint auch einfach Null Verbraucherschutz zu haben … die Firmen geben sich zero mühe, scamen wo es nur geht und scheinbar gibts dafür auch niemals was auf den Deckel.
Maximal 3 Tage schlechte Presse und dann wieder vergessen ^^
Naja, da ist auch vieles in jedem Staat anders geregelt. Aber selbst wenn sie erwischt werden ist dann das zahlen einer Sammelklage teils günstiger als es gleich richtig zu machen. Und ja, sowas wie Verbraucherschutz ist da meist ein verwandeln zwischen Politik und Hersteller.
TLDR
Zur kürzlich aufgekommenen Frage im TechWeb ob Intels 13-14th Gen grundlegende Fehler hat die zu einer extrem kurzen Lebensdauer in 24/7 Servern/Workstaions führen und damit auch bei konservativen verbrauch wohl drohen recht schnell kaputt gehen zu können (wenige Jahre Nutzung als NOrmalo)
Bis INtel was offizielles sagt und je nach dem was Sie sagen ist GNs aktuelle Aussage bis auf weiteres:
"Keine Kaufempfehlung aufs weitere für 13th oder 14th Gen INtel CPUs
any damage is permanent.
Will Intel issue a recall? - No.
Zum Glück sind die AMD CPUs gerade sowieso spannender.
Bei AMD ist eigentlich auch nur Strix Halo interessant, falls das Teil uns wirklich auf dem Desktop Zocker-Kisten ohne dedizierten Grafikbeschleuniger ermöglicht, welche gleichauf mit den aktuellen Konsolen (abseits von der Switch ) sind.
Wobei ich bei den Preisen grundsätzlich keine Lust habe.
Für Intel ist die Situation insofern mistig, als dass diese Probleme wenn es doof läuft, auch die 15th und 16th Gen noch mitreißen können.
Ohne OEM-Verträge würde das jetzt ziemlich düster auf dem Desktop- und Laptop-Markt aussehen.
Ob die Hersteller es wahrhaben wollen, sei dahin gestellt, fährt aber noch immer Geld ein.
Sind je beide Gens jeweils erst 0,7 bzw 1,7 Jahre alt daher kann man ja wenigstens bei etwaigen Anzeichen direkt einschicken.
Tbh besonders bei 13th würde ich glaube ich aus prinzip einfach einschicken und nen neuen Kaufen
Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb Powercolor von der 7900XT(X) lediglich nur noch die Hellhound und nicht die Red Devil - das eigentliche Flagship der Marke - vertreibt?
Da scheint allgemein bei PowerCooler tote Hose zu sein
Und besonders bei den High End Karten
Glaube die haben einfach ihren Stock verkauft und amchen keine mehr weil die Nachfrage vlt. zu schlecht war.
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, dass ich mir zumindest die Hellhound von Powercolor hole. Finde die zwar optisch bei weitem nicht so imposant, wie die Red Devil, ABER vom Preis-Leistungs Verhältnis finde ich nichts besseres, was mir den Einstieg in 4K ermöglicht.
Mal schauen, wo die Reise noch hinführt.
Habe mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, aber wenn das so weiter geht, freue ich mich aufs Deck 2
Wobei das sicherlich eh auf sich warten lässt, bis die Switch 2 da ist
Switch hat aber keine amd hardware.
Und ich glaube das bleibt auch bei der 2 so.
Das stimmt schon, allerdings schätze ich, chillt sich Valve auch so einen, wie es Nintendo mit der Switch 2 macht.
Ich mein… wenn das Deck 2 ähnlich gut wie das jetztige Deck ist, hole ich es mir gerne.
Könnte mir natürlich auch einen von der Konkurrenz holen, habe ja auch den AyaNeo schon vor dem Deck gehabt, welchen ich sehr sehr mag, doch ASUS verdient kein Geld und auch wenn ich mag, dass Lenovo die Joycons irgendwie adoptiert hat, ebenso den OLED Kickstand, ist das Teil von denen für einen Handheld ZU GROß
Naja das bedingt sich ja nicht direkt. Die Hardware vor der Switch war ja auch nicht von nVidia, sondern von AMD.
Nintendo wird vermutlich das kaufen, was sie irgendwo für nen Appel und’n Ei günstig hinterhergeworfen bekommen, sehe jetzt nicht, dass die nächste Switch jetzt a) Killerhardware bekäme oder es b) eine Pro Switch gäbe.
Die 7900 XT Hellhound ist schon richtig klasse. In WQHD läuft Forza Horizon 5 mit sauberen 165fps (mehr gibt mein Monitor nicht her). Gears 5 ebenfalls mit geschmeidigen 160fps und die Karte ist flüsterleise.
Ich überlege auf ein Setup mit 4K OLED TV in 42 Zoll zu wechseln.
Bin ja immer wieder am überlegen, ob ich einfach irgendwann statt einem ITX-Build, einen Laptop wie den von Framework mit Thunderbolt hole und die Graka in ein externes Gehäuse stopfe.
Irgendwie erscheint mir das langfristig doch praktischer
Aber warum? In das externe Case bekommst vermutlich auch den ITX Build am Stück und dann hast weniger Zeugs auf dem Schreibtisch.
Da isser nicht so eingeschränkt, was die GPUs angeht