Hardware- Tech Talk (Teil 2)

Glaube Arctic, NOctua, Termalright und Be Quiet sind noch sauber.

Dazu Kingston, Samsung ect.

Also gekühlte SSDs und RAM can man sich noch bedenkenlos kaufen aber bei der anderen Hardware sieht schlecht aus :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Naja, diese „Skandale“ sind auch immer sehr hochgebauscht und natürlich klickt sich sowas dann auch immer besser. In vielen von diesen Fällen geht es aber auch teils nur um Sachen die in den USA nicht richtig laufen. Da ist man ja als Europäer nicht von betroffen.

1 „Gefällt mir“

USA scheint auch einfach Null Verbraucherschutz zu haben … die Firmen geben sich zero mühe, scamen wo es nur geht und scheinbar gibts dafür auch niemals was auf den Deckel.

Maximal 3 Tage schlechte Presse und dann wieder vergessen ^^

1 „Gefällt mir“

Naja, da ist auch vieles in jedem Staat anders geregelt. Aber selbst wenn sie erwischt werden ist dann das zahlen einer Sammelklage teils günstiger als es gleich richtig zu machen. Und ja, sowas wie Verbraucherschutz ist da meist ein verwandeln zwischen Politik und Hersteller.

TLDR

Zur kürzlich aufgekommenen Frage im TechWeb ob Intels 13-14th Gen grundlegende Fehler hat die zu einer extrem kurzen Lebensdauer in 24/7 Servern/Workstaions führen und damit auch bei konservativen verbrauch wohl drohen recht schnell kaputt gehen zu können (wenige Jahre Nutzung als NOrmalo)

Bis INtel was offizielles sagt und je nach dem was Sie sagen ist GNs aktuelle Aussage bis auf weiteres:

"Keine Kaufempfehlung aufs weitere für 13th oder 14th Gen INtel CPUs