Naja aber ITX und Tripleslot gibts ja auch Gehäuse. Und das Razor-Ding zum Beispiel ist ja gefühlt auch riesig^^
Der Laptop sitzt eh auf dem Schreibtisch und wenn man den Framework aufrüstet, hat man abseits der Spiele-Leistung auch immer alles dabei.
Ich finde das sehr reizvoll, besonders wenn ich weiterhin eine normale Grafikkarte verwenden kann
Achso, also Laptop für eigentlich alles und auf dem Schreibtisch dann mit mehr Bums? Wäre natürlich auch was.
Ich hab einfach für eigentlich alles das iPad und dann dazu den Gamingrechner
Das ist auch eine Variante, habe auch selbst ein Tab A7, welches sehr chillig ist, doch dafür sitze ich ehrlich gesagt zu gerne an einem richtigen Rechner und vor allem am Schreibtisch
Bin da leider auch sehr angestaubt und etwas veraltet, finde es aber tatsächlich am besten für mich
Auf der Couch schaue ich lieber Fernsehen (was auch YouTube, Twitch etc ist), oder zocke Konsole.
Da reicht mir fast eher noch der Telefonkolben.
Kannst du das via USB-C an einen externen Bildschirm anschließen und dann an diesem mit Tastatur Maus nutzen?
Das vermisse ich schmerzlich beim iPad.
Ohne Miracast-Adapter geht das bei der A-Reihe nur über einen Chromecast und Screen Mirroring
Das Tab S hat auch HDMI over Type C.
Tastatur und Maus gehen problemlos.
Wer auf ZEN5 sitzt hat vlt hier die Option gut was an extra hidden Performance aus seinen Teilen zu holen.
Reddit Kommentar dazu
2024 be like „use PrintSpoofer or other privilege escalation exploits to escalate to SYSTEM to run Cinebench as SYSTEM in Session 0 to get maximum performance.“
Yes this probably goes above everyone’s head but I found it quite comical.
These test results are probably just bypassing Defender’s memory checks or something.
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/1essbhb/windows_bug_found_hurts_ryzen_gaming_performance/
Wer sich ein wenig damit befasst, weiß, wie unglaublich akkurat und entsprechend lustig wie traurig zugleich ist
Aber da brauchst ja keine privilege escalation, da kannst auch einfach psexec nehmen, das ist dafür gedacht
https://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-277633/News/FAT32-Partitionslimit-1453823/
Mensch Windows ist echt schnell bei sowas
Gibt es eigentlich bei den Laptops irgend so einen „wenn du keinen Plan hast, nimm das ?“ Standard ?
Hatte noch nie einen und für im Urlaub und um an den beamer anzuschließen etc etc etc, wäre schon ganz nett.
Also wenn mich jemand fragt und ich keine Lust habe sage ich meistens: Nimm das was bei einem der großen Elektrofachmärkten im Angebot ist.
So um die 500€, SSD, 8-16GB Ram und fertig ist.
Also es kommt wie immer natürlich darauf an, was du damit machen willst. Aber für Anschluss an den Beamer und mal Netflix/Youtube oder Internet reicht ja alles was den passenden Anschluss (HDMI) hat.
Kommt auf den Preis an und was man für Erwartungen hat. Mit einem MacBook oder Surface, je nach Betriebssystem, machst du nichts falsch.
MAcbook wäre ja mit Kanonen auf Spatzen schießen, preislich
plus bin kein Macuser.
Preislich so max 500€ hätte ich gesagt ?
Refurbished hätte ich auch kein Problem mit, aber da kenne ich mich noch weniger aus
Du brauchst keine vollwertige grafikkarte.
Grafikchip / onboard reicht da auch aus
Willst vor Ort kaufen, oder geht auch bestellen
Da kannst für 500 Euro ja schon ein Telefon nehmen, was mit USB-C Auf HDMI auch Output kann? Dann hättest direkt noch ein besseres Handy, keinen Mehraufwand, nicht mehrere Geräte und kompakt bleibt auch.
Sonst kannst du irgendwas refurbished kaufen, also „alte“ Businessgeräte. Da kriegst am meisten Bang for the Buck und die halten vermutlich ne halbe Ewigkeit. Macbook und Surface sehen halt schön aus, aber neu wirst da unter 1000 Euro nix. Wobei mit Glück findest du ein M1 Macbook Air, die gibts teils für 600 oder 700 Euro und dann hast auch ein Gerät für die nächsten x Jahre.
Bestellen geht, hier auf dem Land gibts doch eh nix gescheites