Hardware- Tech Talk (Teil 2)

15" oder lieber kleiner wegen transportieren etc?

15" ist ok, so dass man im Zweifel auch mal einen Film schauen kann oder so.

Gerät würde zu 99% eh nur mit Auto oder Zug transportiert.

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v15+g4+82yu00xege+799304?nbbct=4001_geizhals

Geht auch noch um einiges günstiger, wenn du auf ein vorinstalliertes Betriebssystem verzichtest

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch schauen, ob es die refurbished gibt.

Ich bin ja immer der Freund von gebrauchten ThinkPads :jochen:

Gibt je nachdem, wann man nachsieht, aber auch schon mal Angebote bei um die 500-700€.

Auf Arbeit haben wir einen Nitro 5, der hat einen 120Hz Bildschirm und eine 1550 oder 1650Ti verbaut.
Ist schon schick, allerdings hält der Akku halt auch entsprechend lange.

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/1f21tlk/quick_tests_on_7800x3d_with_windows_11_24h2/

Als Besitzer kann ich mich also schon mal auf ordentlich „freie“ Performance" freuen

Das vor 30 Tagen gekaufte und zwischenzeitlich in Ö verschollene (@Kraehe ist im Verdacht :beannotsure: :pinching_hand: ) OLED Modkit für den GBC is heute gekommen :beanlurk:



Bin super zufrieden und es macht solch einen Spaß mal wieder am GBC zu zocke mit all der Farb und vorallem Lichtpracht :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

:eyes:

Einen Nachteil hat die OLED mod doch :beanlurk:

Nach 7-8h sind die zwei frischen AA Batterien doch wirklich schon leer und ich hab den Screen auf Helligkeit 3/10 laufen :see_no_evil:

:beanderp:

Ist halt am Ende ein OLED und kein DMG-Display, dazu noch mit Hintergrundbeleuchtung :jochen:

7-8h Spielzeit ist aber trotzdem ordentlich.
Also für mich zumindest, ich spiele gerne schon Mal auf dem Arbeitsweg, in der Bahn mit Handhelds, da würde mir die Spielzeit sicher reichen, auch wenn mir bekannt ist, wie bekloppt ewig GameBoys auf zwei Batterien ausgehalten haben… also bis auf dem Pocket.

2 „Gefällt mir“

Geht mir ja auch nich um die Spielzeit sondern den Batterieverschleiß :see_no_evil:

Es ibt hier kaum noch Supermärkte wo man AA Batterien kaufen kann.

Hab mir jetzt 4 AA Akkus gekauft und ein USB C Ladegerät :beanlurk:

Die ganzen Li-Akku Mods gibts nur aus China mit Monaten shipping Zeit das is mir zu viel aufwand :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht mittlerweile USB Batterien? Also AAA Batterien mit Akku die du direkt über USB C lädst?

Mir war so als ob ich das mal gesehen habe…

Meine Mama hat mit mir tatsächlich schon früh auf Akkus gesetzt, weil sie von mir wusste, wie lange ich mit meinem GameBoy teilweise gespielt habe :beanderp:

Die Panasonic-Akkus sind in der Regel in jedem Saturn-Mediamarkt und auf Amazon zu bekommen.

Ich habe davon einige, allein schon für meinen GPi und weil ich die auch für meine VR Controller brauche :jochen:

Jau, bei uns hat die zumindest die örtliche NBB-Niederlassung.
Habe davon zwar keine gekauft, finde die Idee aber sehr praktisch :jochen:

hi Leute ich wollte die Anlage die ich mir letztes Jahr geholt habe an meinen Fernseher anschließen nur die Kabel an den boxen sind zu kurz für nen guten abstand wisst ihr ob ich dafür Verlängerungen holen kann?



Abschneiden, Klingeldraht im Baumarkt kaufen, vorne und hinten anlöten und ab dafür :slight_smile:

bruh ich hab keine ahnung da trau ich mich doch nicht drann XD

nen homie hat mir auch gerade noch dazu geschrieben ein Verlängerungskabel sw/sw-ws Mini-Steckverbindung sieht auch richtig aus soweit

Ja gut, dann was direkt mit Steckern dran kaufen^^
Sowas?

jenau.
aber danke trotzdem für den vorschlag mit dem löten. der kollege schraubt auch gern an technik rum und würde mir das dann auch machen falls die Verlängerung doch nicht die richtige wäre.

ja du kannst es damit einfach verlängern, dann hast halt den Vorteil der Stecker und kannst es auch beliebig zurückbauen. Die Leitung selbst kostet halt fast nix und die Lötstellen ebenso wenig.

Ich hab bei beiden Enden mit einer Schere das Gummi abgemacht und dann die Drähte zusammen gewickelt. Wenn ich ganz crazy war noch einen Schrumpfschlauch drüber. Oder einfach eine Lüsterklemme benutzt. :sweat_smile:

Bei Audiokabeln zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“