Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Glaube ich nicht. Im BIOS ist es ja mittlerweile überall möglich den ECO Mode mit 65Watt Package Power einzustellen. Der 3700X hat den 3800X obsolet gemacht. Die Fertigungskosten dürften annähernd gleich bleiben, sodass kein Kannibale in Form von einem 5700X mehr präsentiert wird

Das sind dann nicht die Leute bei denen ich mir Rat suchen würde :eyes:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn man da was kauft, würde ich nicht damit rechnen die Karte zeitnah zu bekommen. Diese Reseller haben meist auch nur ne Kaufbestätigung und noch keine Ware, weil die Läden, wo sie gekauft haben, selber keine Karten bekommen. Hier mal ein Beispiel eines dänischen Shops. Dieser Launch ist ne echte Vollkatastrophe.

2 „Gefällt mir“

Achtung ! setzt die Aluhüte auf :aluhut:

Gerüchten zufolge könnte Nvidia ab 2021 die 3000ér serie vermehrt bei TSMC fertigen lassen

Fals das stimmt , wär das schon ein kleines armutszeugnis von Samsung bzw würde mal wieder unterstreichen wie gut die Produktion bei TSMC läuft

Ich glaube nicht, dass die Leute $3300 für eine Vorbestellung zahlen. :money_mouth_face: Die Reseller haben doch auch Fotos von den Karten. zB

und schreiben sogar, dass sie die schon ausgepackt haben

Zustand: „Neu, nur einmal zum Anschauen ausgepackt“.

Dabei verstehe ich aber nicht, warum die alle eine Abtretungserklärung anbieten. Das sehe ich zum ersten Mal.

Exakt, vor allem weil bei gleichen Grundausgaben, ja dann immer mehr vom Hobby übrig bleibt.

Single
70qm
gleiche Stadt
normales Auto
gleicher Arbeitsweg

Wer 1500 verdient, hat vielleicht noch 2-300€ übrig für Hobbys.

Wer 3000 verdient hat 1800€ übrig für Hobbys.

Weil du ohne keine Garantie auf die Karte hast.

1 „Gefällt mir“

Echt? Seit wann ist das so? Als ich das letzte Mal Elektronik mit dem originalen Kassenbon vom Händler verkauft habe, gab es sowas noch nicht. Und der Hersteller weiß ja nicht, wer das Produkt gekauft hat, weil auf dem Kassenbon kein Name steht. :thinking:

Kassenbon =/= Onlinekaufbestätigung. Bei letzterer stehen die Personalien drauf.

Dann geht es dabei aber nur um die Gewährleistung, oder? Die Herstellergarantie soll laut diesem Artikel (Absatz ganz unten) automatisch übertragen werden.

Ja. Garantie und Gewährleistung werden oft als Synonyme verwendet, auch wenn es natürlich unterschiedliche Dinge sind.

Im Zweifel ist so eine Abtretungserklärung aber schnell gemacht und schadet nicht. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

4 „Gefällt mir“

Das kleine Gehäuse sieht schon echt nett aus, aber 200 € :sweat_smile:

sieht aber nach schlechtem airflow aus

1 „Gefällt mir“

Ja, kann gut sein. Razertypisch ist das Teil eh überteuert…

2 „Gefällt mir“

Das sieht einfach wie NZXT H510s mit Razer Branding aus…

Und wie @Gramba schon gesagt hat, schlechtem Airflow.

Also style over subtance, überteuert und vermutlich sogar schlecht verarbeitet, Razer halt.

3 „Gefällt mir“

star citizen läuft nicht auf alten cpu’s :shocked_rikon:
Es benötigt den AVX befehlssatz
der wird aber erst seit fx-8150 bzw i5-2500k unterstützt.
ist halt utopisch zu glauben , man bekommt das spiel auf diesen cpu’s zum laufen , aber das wär zumindest das technische minimum :nun:

1 „Gefällt mir“

200 Euro für ein Mini ITX Gehäuse mit zweifelhafter Kühlung sind halt wirklich nur was für die härtesten Razer Fans :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Brauchst das nicht eh na ganze Menge Performance? Ich dachte ich wäre mit meinem i5 6600 schon hinterher, aber die 2000er Serie ist ja nun wirklich oll.

schweigt mit seinem DAN Case A4

Der Unterschied zwischen einem 2500k und einem 6600k, vor allem wenn beide auch noch so auf 4,8~4,9GHz übertaktet sind, ist ziemlich gering. Bei Intel ist von Sandy Bridge (2000er) bis Kaby Lake (7000er) nicht sehr viel passiert :sweat_smile:

Und Vergleich dein DAN Case bitte nicht mit irgendwelchem Razer Schrott, gute mini ITX Gehäuse sind ihren Preis durchaus wert.

3 „Gefällt mir“

es richtet sich ja auch an Fans und nicht an Leute, die guten airflow haben wollen :kappa:

3 „Gefällt mir“