Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Musst mal bei MyDealz nach dem Produktnamen des Monitors suchen. Das gabs vor kurzen einen Deal. Da ist es der Topcomment

1 „Gefällt mir“

Hier stehen die ganzen Kommentare zu dem Monitor. Die nehmen den echt böse auseinander und schreiben, dass andere Monitore von MSI besser sind. Ghosting soll die größte Schwäche des Monitors sein. Warum manche da VA generell als schlecht bezeichnen verstehe ich nicht.

in relation zur spitze, haben sie schon recht.
was willst du von einem 300 euro monitor erwarten :smiley:

für den preis ist die leistung top. msi overshooted gerne ihre monitore, ob das immer so schlau ist, ist mal dahin gestellt.

Jou, die MyDealz Community neigt aber auch dazu, alles zu zerfetzen was nicht mit der Spitze mithält.

Für 300 Euro kann man die Monitore schon empfehlen.

Mein Depot hat Zuwachs bekommen - TSMC.

Denke die werden die nächsten Jahre noch einiges bewegen ^^

1 „Gefällt mir“

Mal ein kleiner Teaser zur 6800XT aus dem Unboxing Video von Hardware Unboxed:

Nach dem Unboxing geht Steve noch kurz über ein paar aktualisierte Game Benchmarks neuer Titel die er für das Day 1 Review der AMD Karten mit aufgenommen hat.

Einer der Titel ist Watch Dogs Legion und er sagt dazu „Ich dachte Watch Dogs Legion ist wegen dem 3950X (der im Test System verwendet wurde) FPS Limitiert in der Spitze, aber ich kann euch sagen: Das ist nicht so, nur noch nicht warum“

Wenn man also 2 und 2 zusammen zählt: Die 6800XT schlägt die RTX 3090 in Watch Dogs Legion in 1080p.

Benchmark Embargo fällt übrigens am Mittwoch um 15Uhr unserer Zeit. (Und ab dann sind auch die Karten „verfügbar“, dazu habe ich hier was geschrieben eben [Kaufberatung] Neuer Gaming PC muss endlich her )

2 „Gefällt mir“

Wirklich die 6800XT oder die 6900XT, die ja eigentlich gegen die 3090 antritt?

Die 6800XT, die 6900XT hat er noch nicht da. Die kommt erst im Dezember raus.

Die Gerüchte waren ja schon etwas länger das die AMD Karten wohl vor allem in 1440p und 1080p Ampere überlegen sind, und Ampere nur in 4k richtig stark ist.

2 „Gefällt mir“

Okay, das wäre wirklich beeindruckend ^^

Bei den letztjährigen Navi Karten war es doch eher so, dass die auf 1080p nicht wirklich die beste Performance hatten.

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr wie könnte man am sichersten eine 6800 XT ergatern? Falls der verkauf wirklich morgen um 15 Uhr startet einfach auf https://www.amd.com/de# und direkt bei AMD kaufen? Wobei hier auch nicht klar ist wann die da den Verkauf/Verkaufsbutton freischalten.

Hat hier jemand schon erfahrungen gemacht mit Launchday kauf bei AMD?

Auf https://www.amd.com/de# weißt AMD wieder selbst auf ihre Partner hin wie Alternate nur hier findet man auch nichts wann es losgeht bei dehnen mit dem Verkauf…

Erstaunlich wie untransparent die abläufe der 6800 XT ist.

Man findet kaum offizielle infos darüber wie der verkauf Stattfinden soll.

Ich befürchte das ich wieder zu spät bin und nichts bekomme :rage::face_with_symbols_over_mouth: scheis Bots…

Hmm keine Ahnung. Die normalen AMD Karten finde ich eh nicht interessant.

Die Powercolor Red Devil würde meine werden, alleine schon wegen der genialen Optik. Ich versuche mich allerdings zusammenzureißen :smiley:

2 „Gefällt mir“

im februar 2021 von einem händler deines vertrauens.

Oh man ey. Das wäre halt unendlich geil, aber hab keinen Bock mit meinem System bis Sommer zu warten.

Die finde ich gerade wegen des Preises interessant, bei den customs wird man ja wohl bei der geringen Verfügbarkeit wieder 200-300€ draufrechnen dürfen -.-
Bin jedenfalls gespannt ob das morgen was wird.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja echt mal gespannt, ob da noch ne Antwort von Team Green kommt :thinking:
Team Red hat ja echt vorgelegt

Hab einen Kommentar bei PC Games Hardware gesehen das der Shop von AMD nicht funktioniert:

Habs mal selbst versucht und es geht nicht direkt bei AMD auf der Seite etwas in den Warenkorb zu legen (weder am Handy noch am PC…). Wo man dort ein Benutzerkonto anlegen kann erschliest sich mir auch nicht. Na das sind ja gute Ausichten…gewisse karten werden nur durch Partner verlinkt.

AMD macht es unötig schwer direkt bei dehneb zu kaufen checke nicht warum das so ist.

Ja, da hast du Recht. Die Preise von Asus und Sapphire sind schon ziemlich gesalzen.

Powercolor war bislang immer etwas günstiger, ich hoffe das bleibt so.

Die heutigen Referenzkarten wird es auch in ausgewählten Versandhäusern zu kaufen geben.
Welche genau das sind, ist nicht offiziell. Man munkelt Alternate, Mindfactory z.B.

Am Besten schon vor 15 Uhr reinschauen. Die neuen AMD CPUs gab es bei MF wohl letztens schon nach 14 Uhr zu bestellen, obwohl es 15 Uhr hieß.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mitbekommen und halte es für eine Frechheit. Ich fahr heute extra von der arbeit nach hause um pünktlich um 15 uhr am pc zu sitzen und mit glück und f5 trommeln eine karte zu bekommen. Wenn Online Shops wie MindFactory sich schon nicht an die angekündigten Zeiten hält muss ich ja noch früher nach hause :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Der Monitor kostet jetzt knapp 400€ und der Dell S2721DGF kostet jetzt beim günstigsten Händler 628,88€. Bei Amazon 725,58€. Der hat vorher unter 500€ gekostet! Wenn jetzt auch noch die Monitoren ausverkauft sind, ist 2020 komplett :ugly:. :rofl: :rofl: