Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Ich habe jahrelang einen Plasma von Panasonic als Computerbildschirm und zum Konsolenspielen benutzt. Das mit dem Einbrennen ist so pre-2000er… Ich hoffe, dass hier niemand mit seinem OLED denkt, dass sich die HUDs beim Dauernspielen einbrennen…

3 „Gefällt mir“

Das muss man nicht denken, dafür waren OLEDs berüchtigt :sweat_smile:
Zumindest die ersten Modelle

Ja die ersten, gibt genug „Langzeit“ Burn in Tests von neueren Modellen. Wenn man nicht gerade jeden Tag 16 Stunden das selbe Game spiel für 500 Tage am Stück, hat man keinen Burn In.

Das habe ich auch nicht behauptet, nur ist es falsch zu sagen, dass es das Problem bei OLEDs nie gab ^^

Mittlerweile ist die Technik so weit, dass Panasonic seit letztem Jahr und Sony und LG die OLEDs aufmotzen um 1000+ nits zu ermöglichen, was nochmal viel geiler bei HDR sein kann.

Bauartbedingte Probleme können immer bei Geräten auftreten. Mein mittlerweile 5 Jahre alter Sony IPS hat auch leichtes Backlight Bleed am unteren Rand. Was willste machen :man_shrugging:

2016 war bei OLEDs die Burn in Gefahr jedenfalls noch vorhanden bzw. gab es da nicht genügend Langzeittests.

Heutzutage würde ich jedem der so viel Geld ausgeben möchte, zu einem OLED raten.

Ich werde mir dieses Jahr auch einen kaufen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr diese Werbung auch schon gesehen? Wirkt ein bisschen wie aus Detroit Become Human.

hast du nen time stamp ?

hab grad keine lust die ganzen 29 minuten zu gucken

14:14 Staubsauger
18:31 Bot Handy

Der Moderator alleine erinnert mich aber schon an das Spiel.

ja ist schon krass was es alles gibt heutzutage.

die smart homes werden halt immer smarter.

Also ich seh da nicht wirklich was revolutionäres. 90% davon gibt es längst in der einen oder anderen Form. Höchstens der Roboter und das der wirklich eine Hilfe im Haushalt ist und am Ende keine Mehrbelastung muss man mir erst noch beweisen. Davon sind wir imo noch Jahre bis Jahrzehnte entfernt.

alter verwalter :beansweat:
Ich könnte meine jetzige 5700xt verticken und dabei nen hunni profit rausschlagen.

Aber will ich das? Neee :ugly:

1 „Gefällt mir“

Meine 1070 wird auf ebay auch noch für 250-350€ vertickt. Das sind echt absolut lächerliche Preise…

Und ne 970 auch noch für über 100€. Ich glaub die vertickt ich doch glatt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch mal meine alte Hardware verkaufen solange die noch jemand will.

Damn it und ich verkaufe meinen PC inkl. 1070 für 300. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will meinen Skylake und meinen Haswell los werden.

Sollte Big Navi nicht im Preis fallen, dann mit der 1050Ti statt der 1070, sowie der 970 von MSI.

Habs meinen Kumpels versprochen, die noch ältere Möhren haben, doch dank der aktuellen Pest, alles etwas schwierig :beansad:

Ich würde es machen, wenn ich die 6800(XT) annähernd an der UVP erwischen würde.

Die 6800(XT) hat für Ultrawide einfach mehr Leistungsreserven.

1 „Gefällt mir“

Wenn der die Spülmaschine ausräumt und alles ordentlich in die Schränke stellt ist das doch schon eine kleine Hilfe. :slight_smile:

Ich wette, das ganze klappt aber auch nur, solange alles ziemlich genormt ist. Hast du komisch geformte Teller, Gläser, Töpfe etc. oder entsprechen deine Schränke nicht genau irgendeiner Norm, hast du sicherlich Probleme. Ach und wenn man selber mal was einräumt und das nicht so liegt wie die Maschine es mag? Dann verweigert sie entweder den Dienst oder macht was kaputt. Ne, mal ganz abgesehen von dem kosten/Nutzen-Faktor bezweifle ich stark, dass dieser Roboter ne wirkliche Hilfe ist. Dazu hat die Arbeit die er machen will zu viele Unbekannte und zu viele Kleinigkeiten können schief gehen. Da seh ich die aktuelle Technik einfach nicht.
Solche Roboter werden doch seit 40 Jahren auf Technikmessen gezeigt und nie hat es einer in Serie geschafft.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schauen sich ja Mitarbeiter stichprobenartig die Videos an, um die Qualität zu verbessern, so wie es bei Spracherkennung gemacht wird.

Du vergisst dabei die Entwicklung in der KI. Anhand mehrerer Kameras im Roboter kann erkannt werden was für ein Gegenstand das ist und ein grobes 3D Modell vom Gegenstand gebildet werden. Diese können dann auch gestapelt werden. KI erlaubt alles ohne Normung zu machen.

Danach kann man bei solchen Sachen noch nicht gucken. Den finde ich ja schon beim iPhone kritisch. 1200€ für ein Smartphone lohnen sich nicht für jeden.