Anhimmeln muss man ihn nicht aber er ist schon der reale Iron Man und hat es schon verdient zu den Top 2 Milliardären der Welt gezählt zu werden. Wer sonst macht so viel awesome Zeug?
Was Weltraumkram angeht gibts noch Bezos und Branson aber Musk ist halt eine Hausnummer für sich.
Naja das finde ich halt schon etwas zuviel des guten ^^ Besonders wenn (und so scheint es laut vielen Zeugen) er seine Mitarbeiter wirklich wie Dreck behandelt wenn sie nicht immer 200+% geben
Aber wie gesagt ich finde seine Person als solche durch aus faszinierend und er hat seine coolen MOmente ^^
Ca. ein dutzend Millionen Menschen die für NGOs arbeiten und dabei ihr Leben für das wohl anderer aufarbeiten.
Alleine jeder MItarbeiter von MSF >>>>>>>>>>> Elon Musk ^^ Die sind halt nicht reich oder auf Twitter.
Naja dass Musk nicht der beste Mensch der Welt ist sollte uns allen klar sein aber er hat in bestimmten Bereichen am meisten erreicht bzw. verändert. Natürlich unter Zuhilfenahme seiner Milliarden.
Das gefällt mir auch nicht. Dabei ist er auf Bühnen so ein stotternder Typ. Das passt irgendwie nicht. Und wirklich gut für die Leistung der Mitarbeiter ist das auch nicht. Aber er zahlt wohl sehr gut. Auch mit Erfolgsbeteiligungen usw. Das würde ich hier in Deutschland auch gerne mal sehen.
Ich musste MSF erstmal googlen. Über die habe ich auch schon schlechtes gelesen und gehört. Die machen aus dem Menschen auch keine multiplanetare Spezies und riskieren meistens weniger als Elon mit seinen Ideen. Ich würde das mit dem >>>>>> Musk nicht so unterschreiben.
Kenne einige Ärzte und Pfleger die für MSF schon gearbeitet haben. Und für kaum bis kein gehalt in Kriegs- und Krisengebieten das eigne Leben/Gesundheit zu riskieren is für mich eindeutig >>>>>>>>> Elon Musk und Businessrisiken eingehen
Aber das muss jeder für sich entscheiden was er als wichtiger/bedeutender einordnet ^^
Das einzige was er riskiert ist Geld, was inhärent nichts wert ist. Ärzte ohne Grenzen riskieren oft genug ihr Leben in Krisengebieten.
Dir ist bewusst, dass es dabei nicht nur reicht, Leute auf den Mars zu bringen, oder?
Wollt ihr nicht vielleicht ein Elon Musk Sammelthread auf machen? Die ganze Diskussion hat mit „Hardware Talk“ nicht mehr viel zu tun…
So meine 5700XT ging dann für 620 € weg.
War ein billiges Upgrade auf die 3070
Raytracing gefällt mir auch sehr gut, Die Effekte bei The Medium sehen bombastisch aus. Schade, dass das Spiel (noch) keinen Ultrawide Support bietet…
Meine 1080 könnte ich anscheinend auch für 1:1 den Preis verkaufen den ich bezahlt habe. Knapp 300€.
Aber ohne neue Grafikkarte bringts mir nichts.
Ohne eine neue Grafikkarte hätte ich meine auch nicht verkauft
Ich bin mal gespannt inwieweit die 3060 und die 6700 xt das Preisgefüge beeinflussen. Das ist ja eher so die Preisspanne für den echten Massenmarkt.
Sie werden das Preisgefüge erst beeinflussen, wenn man die Grafikkarten großflächig anbieten kann. Das kann laut Lisa Su das komplette erste Halbjahr andauern.
AMD hat die 6700XT wohl bewusst nicht angekündigt, weil man die Nachfrage absolut nicht decken kann.
Ich hab ja überlegt, meine alte 1070FTW ins Node202 zu verbauen, doch der Gummifuß, welcher die Grafikkarten abstützen soll, ist fixiert und lässt sich nicht verschieben.
Hab da aktuell eine 1050Ti von ASUS verbaut, die auch nicht so breit ist und da locker drauf passt.
Gibt es - Hardware-Mangel mal ignoriert - eigentlich noch schmale GraKas?
Wenn die nicht breiter ist, als die ASUS Phoenix 1050Ti, dann passt das
Nicht, dass ich mir jetzt aktuell eine kaufen würde, doch da ich ja noch einen Rechner als Zweitsystem haben will und mich von meinem andern Kram trennen möchte, wäre das gut zu wissen.
Zumindest hab ich bei nV diesbezüglich etwas mehr Hoffnung, als bei AMD.
Yep. Seine Mutter ein Model und sein Vater Besitzer einer smaragdmine. Pretty much explains everything.
Gibt ja sogar Artikel, in denen ein ehemaliger Freund von ihm erzählt, wie sie als Jugendliche mit Diamanten in der Tasche zu Juweliere gegangen sind und die da verhökert haben. Oder sich an der high-school einen hauskomplex kaufen und den als illegalen Nachtclub aufziehen. Das Haus steht bis heute
Das Thema elon Musk geht dir sehr nah, oder
Überhaupt nicht, nur mir geht der unhinterfragte Personenkult aufn wecker.
Ja ein Problem unserer Zeit. Siehe Streamer fanboys etc