Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Super, danke für die schnellen und hilfreichen antworten! aufs forum ist verlass :+1:
dass der gebrauchtmarkt auch nicht mehr so die gute wahl ist, wusste ich nicht. werden wohl auf gut glück etwas bei ebay kaufen müssen.

Ein kleiner Blick in die Zukunft:

1 „Gefällt mir“

Müsste damit dann nicht langsam die Untergrenze erreicht sein? :thinking:

„[Quantum] Tunneling occurs with barriers of thickness around 1–3 nm and smaller.“ Wenn die Zahl laut Wikipedia stimmt, dürften zumindest die Barrieren zwischen den Leitungen nicht so klein werden. Aber wahrscheinlich kann man da auch irgendwie entgegenwirken. Da ich kein Physiker bin, kann ich das nicht beurteilen.
Die ganze nm-Nummer ist aber eh eig ein dummer Weg das zu bennen, der reines Marketing ist und nicht wirklich was über die Prozessorendichte aussagt. Wird aber auch nochmal im Video erklärt.

1 „Gefällt mir“

Ja man darf da nicht zu sehr auf der nm Nummer hängen bleiben die die Hersteller verwenden.

In der Regel geht es da nur um den kleinsten Teil der aktuellen Lithographie, also bei TSMC 7nm gibt es ein paar Sachen die wirklich nur 7nm groß sind, aber das meiste ist größer.

Bis wir wirklich bei Quantum Tunneling ankommen dauert es noch eund es werden vorher eher andere Probleme auftreten die zu lösen sind.

1 „Gefällt mir“

Mir graut es schon vor den bald steigenden SSD/HDD Preisen :beansweat:

Kann man diese Proof of Irgendwas Coins bitte einfach mal alle abschaffen?

man kann Dummheit nicht verbieten :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das heißt doch auch „Kia“ und nicht „Schia“. :eddy:

Finde ich besser als wenn die GraKas ewig belagert werden :sweat_smile:

Nur weil es jetzt noch mehr Verschwendung in neuen Bereichen gibt, wird das ja nicht die alte Verschwendung beenden.

5 „Gefällt mir“

Eben diese Miner werden irgendwann auch neueste Konsolen und Handys benutzen wenn es so weiter geht. :rofl:

Im Grunde sind diese Kryptos auch nur große Schneeballsysteme. Je weiter die Währungen fortschreiten, desto mehr musst du investieren um was raus zu holen und deshalb muss der Preis immer weiter steigen und kann sich nie wirklich stabilisieren. Und wenn in einer Währung nichts mehr zu holen ist, wird einfach auf den nächsten Zug aufgesprungen.

Kennt sich einer einigermaßen mit Kompaktkameras aus? Oder kann zumindest auf einen guten Artikel/Test verweisen? Eine ganz normale Digitalkamera die in die Jackentasche passt. Ich blicke da leider nicht durch.

Bedingt durch die immer besser werdenden Handys sind kleine Digitalkameras (so zigarettenschachtelgröße etwa) leider ziemlich ausgestorben, bzw sehr nischig geworden, leider.

1 „Gefällt mir“

images

2 „Gefällt mir“

Ja, klar, hab ich. Ich bin auch so ein Opfer dass ich jedes Jahr mir das neue iPhone hole, weil ich gerne immer das Neuste habe. Aber eine richtige Kamera ersetzen die Teile einfach nicht. Ich fotografiere zu gern als dass ich mich damit zufrieden geben kann. Deshalb will ich eine kleine Kamera dabei haben.
Am Besten wäre eine die mir direkt die Fotos bei Google Fotos hinterleider und/oder aufs Handy schickt.

wobei ein heutiges Handy wohl besser ist als die daumendicken Kompaktkameras die man früher hatte.

Das ist ja schon rein technisch nicht möglich. Ein einigermaßen gutes Objektiv und 1" Sensor wird kein Handy je haben.

jo, aber die kleinen kompakten digitalkameras die früher jeder hatte, waren doch von den bildern jedem heutigen Handy Gnadenlos unterlegen,

oder redest du jetzt von irgendwelchen Deluxe Kompaktkameras?

Kompaktkameras im Test: Die besten Digitalkameras - CHIP

Ah, du meinst die alten Cams mit denen wir peinliche Selfies im Spiegel gemacht haben. Ne, diese nicht gut.

Meine eher sowas hier:

Die hier aber fällt schon raus, weil die noch Steinzeit-Micro USB hat. Sowas mit USB C finde ich halt irgendwie nicht. Aber wie Du schon sagst scheint sich da kaum was zu tun.

EDIT: Hat sich erledigt. Hab nochmal darüber nachgedacht und mir eine Drohne bestellt :joy: