der dark rock 4 macht erstmal überhaupt keine geräusche.
es kommt halt drauf an was für lüfter man dort dran hat.
das selbe gilt für die aio.
die lüfter kann man selber tauschen.
nur bei der pumpe kann man nichts machen, die sollte man aber an sich auch nicht hören
Den standard Lüfter der dran ist … und kein LÜfter auf Erden macht bei 1500+ rpm keine Geräusche Es kommt halt immer drauf an was für Lüfter und wie stark sie drehen.
Hat jemand Erfahrungen mit Laptop Kühlpads?
Ich bin nur zufällig darauf gestoßen, weil ich eigentlich gerade ne Halterung suche. Ich spiele ja auch über Laptop,
und gerade wenn es jetzt wieder so warm wird, fand ich den Gedanken interessant und praktisch. Sonst macht sich der Laptop gar nicht bemerkbar, außer eben beim Spielen. Wobei ich finde das Webex + Miroboard + Word + offene PDFs + E-Mail + Literaturverwaltungsprogramm + noch ein Programm fängt er auch ab und zu an zu arbeiten.
Bei den Dingern ist das Problem, dass es nicht wirklich was bringt, unten gegen den Laptop Luft zu pusten und du im schlimmsten Fall die Ausfuhr von Abluft blockierst, indem du in einen Outtake-Ventilator Luft reinpustest. So ein Stand an sich ist schon gut, weil das Gerät dann etwas mehr Raum hat, von unten Luft einzusaugen
Das ist gut das du dass erwähnst, ich hab mich schon gefragt ist es nur Luft oder auch das Material was Wärme dann „abnimmt“?
Ich wüsste gar nicht so genau wo beim Mac die Abluft ist, eigentlich ganz hinten zum Display raus.
Und bei diesen Ständern bin ich unsicher wegen der Größe. ich hab 15,4 Zoll. Bei der Angabe bis 11-15.6 Zoll siehts knapp aus. Gibts da bei den Größen Erfahrungen?
Warum? Für mich sieht die Bedienung bisher richtig gut aus. Da wo die Kreise sind, sind die Daumen. Das passt doch? Damit kann man bestimmt auch ziemlich gut Age of Empires zocken.
Im Prototyp soll das Steuerkreuz nicht genug geklickt haben. Finde ich aber nicht so schlimm weil ich das meiste eh mit Analog oder Touchpad spielen würde.
Ich finde es geht noch. Der Daumen wäre bei mir die meiste Zeit auf dem Analog und würde nur für Items usw. auf das Digikreuz wandern.
Ich würde da eh nicht so lange dran sitzen wie am PC.
Das hier finde ich verkrampft aber das ist Geschmackssache.
Die Switch hat die Teile übrigens auch so weit außen. Die Switch ist aber glaube ich für kleinere Hände konzipiert damit auch Kinder gut damit zurecht kommen.
Ich habe mir mal angeguckt was für WQHD Monitore aktuell angeboten werden. Dieses Jahr kamen schon einige neue Modelle raus. Das hier ist meine aktuelle Auswahl:
Welcher davon hat für euch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Der LG für 290€ fällt deutlich auf. Hat aber zum Beispiel auch nur 4.5/10 Punkten bei Black Uniformity. Da hat der Gigabyte 5.5 und der MSI 6.7 Punkte. Der Standfuß ist mir egal.
Den LG hat mein Mitbewohner. Ist super.
Den Gigabyte hab ich. Ist super. Der Gigabyte hat halt den verbauten KVM so dass man schnell zwischen Desktop und Laptop wechseln kann.
Beim Gigabyte bekommt man gerade noch 30€ Steamguthaben von Gigabyte. Geht bei Alternate ubd Amazon. Sicher noch bei anderen Händlern.
Das KVM ist nicht so wichtig für mich. Konntest du selbst denn beim M27Q das deutlich bessere Schwarzbild als beim GN800 erkennen?
Ich konnte den jetzt nur bei Alternate finden aber danke das werde ich berücksichtigen. Mit dem Gutschein ist der Gigabyte nur noch ca 20€ teurer als der LG. Damit fällt der LG eigentlich weg. Dann bleiben Dell und MSI noch im Vergleich.
Der MSI Optix MAG274QRF-QD kostet aktuell 39% mehr als der M27Q. Aber ist er auch 39% besser? Das ist hier die Frage. Kontrast ist ungefähr gleich. Black Uniformity ist beim MSI aber mit 6.7/10 besser als die 5.5/10 bei Gigabyte. Hier die Vergleichsbilder:
Dell hat das schlechteste Schwarzbild. Den größten Vorteil hat Dell für mich darin, dass das Netzteil im Monitor drin ist und man nicht noch ein Netzteil irgendwo liegen hat.
Also was meint ihr? Ist der MSI 39% (oder mehr) besser als der Gigabyte?
Ja, der MSI ist 39% oder mehr besser als der Gigabyte
Nein, der MSI ist nicht 39% oder mehr besser
Weiß ich nicht
Sonstiges (Antwort in der Antwort)
0Teilnehmer
Bei MSI gibt es aktuell eine Aktion dass man diese Boxen dazubekommt wenn man den Monitor kauft. Die werden da für 100€ gelistet. Auf eBay findet man die aber schon für 40€ und ich weiß nicht wie gut die sind. Mit 100€ Steam Guthaben könnte ich auf jeden Fall mehr anfangen.
Ist ein Mini LED oder OLED Monitor aktuell über 1000€ wert? Ja, aber das Budget habe ich nicht. Wenn Geld egal wäre würde ich den LG OLED 55C17LB für 1337€ kaufen. Der ASUS PG32UQX für 3500€ wäre vielleicht übertrieben aber eben die neueste Mini LED Technik.
sony hat gemerkt, dass sie den kk zu hoch angesetzt haben und nun nach feldtests und weiterer entwicklung gibt es optimierungen die sound/kühlleistung angepasst sind => hörere gewinnmarge, für den kunden heißt es: um 300 gramm leichter, pogchampion.