Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Also die GTX970 würde ich versuchen bei Bekannten oder hier im Forum zu verkaufen. Die nimmt der Ein oder Andere garantiert mit Kusshand.

1 „Gefällt mir“

Eine GTX1050Ti hätte ich auch noch :jochen:

Würde mich sehr freuen, wenn die Teile nicht einfach im Müll landen, gerade jetzt, wo Grafikkarten Mangelware sind.

Würde alles verkaufen. Allein für die 970 bekommt man noch locker 100€.

1 „Gefällt mir“

Also wegen dem RAM kannst mir gerne mal ne PN schicken mit ner Preisvorstellung. Könnte dann mein 4x4 GB Corsair Vengeance 3000 ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Weis nicht ob du das 3DCenter kennst. Da sucht gerade wer eine 1050Ti. Was würdest denn für deine haben wollen?

Kleine Umfrage zu PC-Grafikkarten im Umfrage-Thread

Bezogen auf die Leistungstabelle der Gamestar

schönen dank für die umfrage, jetzt hab ich das gefühl ich brauch ne neue grafikkarte :beanwat:

2 „Gefällt mir“

mir schenken :fuerdaswasesseinwill:
Also gegen n netzteil hätte ich nichts einzuwenden :grin:

mich freuts, da es scheint, dass ich mit der 5700 xt ne gute wahl getroffen hab :smiley:

Wieso? :grinning_face_with_smiling_eyes:

naja an sich gehts noch.

aber ist halt gemein wenn man vor augen gehalten bekommt, das die karte nicht mehr das ist was sie mal war :beansad:

ich war mal in der 1 :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Die Grafikkarten werden ja wieder günstiger :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich will die 3070 bis zur nächsten Generation behalten und hoffe auf einen richtigen Leistungssprung.

1 „Gefällt mir“

ja bei den preisen/ verfügbarkeit wollte ich die 3000ér auch überspringen und dann beim 4000ér release sinnlos viel geld verbraten

3 „Gefällt mir“

dito :smiley:

Joa ich hab die 2000er Serie mit dem selben Gedanken übersprungen. Das Upgrade von der 1080er auf die 6900xt hat aber für mich trotz des Preises gelohnt. Mal schauen ob ich schon die nächste Gen mitnehme oder dann einfach wieder eine auslasse.

Hab ein SParbuch (keine Zinsen ofc :sadsimon: ) auf das jeden MOnat ein 100er wandert bis die 4000er kommen und dann wird einfach alles was drin is für ausgegeben :rbtvlul:

Wollte mit der nächsten Generation vielleicht mal 32:9 anpeilen :grinning_face_with_smiling_eyes:

bei mir gehts eher in richtung 4k-only

kauf demnächst nen 4k-tv und dann hab ich noch den 1440p monitor. aber der wird dann auch irgendwann mal auf 4k aufgerüstet

Ich bleibe noch sehr lange bei WQHD und dann lieber auf max Grafikeinstellungen, 100+ Hz und wenn irgendwie machbar Raytracing.

1 „Gefällt mir“

Festgelegt habe ich mich auch noch nicht.

Erst mal schauen, wie stark die nächste Generation wird. Möglichst viel FPS bei Ultrawide wäre auch cool ^^

Diese Generation hatte doch schon nen sehr großen Leistungssprung. Glaubst wirklich, dass es bei der nächsten wieder so ist?