Hardwarefragen - Sammelthread

Kumpel krigt von der Firma Headset für Maximal 50€ bezahlt.
hat wer ne empfehlung ?
ansonsten wär das doch ganz ok oder ?
7.1 , Bügel aus Edestahl

Brauche wieder eure Hilfe.
Zur Situation:
Will zwei Handys mit meinem Laptop benutzen, um sie als Microphone zu benutzen. Die entsprechende App, WO Mic, funktioniert nicht und hat eher meinen Laptop gefi*kt. Mein System hat den Download als Virus identifiziert. Selbst wenn ich das umgehe, dann kann ich das Setup, aber nicht den Client runterladen und das alles funktioniert.

Deswegen meine Frage:
Gibt es noch einen anderen Weg, den selbst so jemand inkompetentes wie ich versteht oder sollte ich gleich zu USB Mikros greifen?

Und bei den USB Mikros: sind sie einfach plug and play oder was ist da los?

Einfach anstecken und nutzen ^^ manchmal muss man es bei windows oder dem Programm das du nutzt (Skype, TS, Discord, Aufnahmeprogramme ect.) erst noch als standard mic aktivieren aber sonst einfach loslegen ^^

1 „Gefällt mir“

Danke :herz:

Ich habe fiese Performance Probleme bei Fallen Order. Aber meistens wenn ich um eine Ecke gehe und er viel nachladen muss. Könnte die Festplatte der Flaschenhals sein? Habe es auf einer 2TB SSHD.

Mein System:


Müsste eine RX56 Vega sein.

ja das könnte durchaus möglich sein.

Warscheinlich liegt das spiel nur im HDD teil der Festplatte.

In den SSD teil werden automatisch dateien reingeladen , die oft abgerufen werden. ( zb das betriebssystem )
Für ein Kompletes spiel ist der SSD teil warscheinlich auch zu klein. da könnten höchstens ein parr dateien drin sein.

Habe jetzt die 1TB SSD bestellt, die ich sowieso irgendwann kaufen wollte.

Da das Spiel auf den Konsolen auch massiv nachlade Probleme hat, mit teilweise Sekundenlangen standbildern selbst auf den Pro Konsolen und das eben durch die sehr langsamen Festplatten in diesen kommt, würde ich mal stark davon ausgehen das es auch bei dir am Speichermedium liegt.

Die SSD die du jetzt bestellt hast, sollte das Problem lösen.

1 „Gefällt mir“

es kann aber auch sein das du die grafik zu hoch geschraubt hast ?

Empfohlen ist für das spiel
Vega 56 + i7-6700K ( für hohe einstellungen )

Es läuft stellenweise auf Episch, aber da einige Stellen holprig wurden, bin ich auf Hoch gegangen. Bis auf wenige Stellen mit vielen Reflektionen fallen mir nur die Nachlade Ruckler auf.

Diese Nachlade Ruckler sind wirklich sehr anders von schlechter Framrate, schau dir mal den Digital Foundry Test zur Konsolen Version an :sweat_smile: Das kann man nicht wirklich verwechseln :joy:

Hier mal ein Beispiel mit Timestamp:

1 „Gefällt mir“

lol beim sonem ruckler hätt ich schon den task manager offen um zu gucken obs noch reagiert :joy:

Ich bereite gerade eine Dummheit vor. Ich will in der nächsten Zeit vllt meinen PC updaten.
Habe mich für den Ryzen 7 3700 und dieses Mainboard entschieden.

Ich dachte, dass ich vielleicht auf 32GB RAM gehe.
Erste Frage: Ist das überhaupt sinnvoll?

Unter dem Mainboard stehen diese Ram Riegel.


Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt, dass meine verbauten Rams einen höheren Takt haben als aktuelle Rams für 80€.

Beim Mainboard steht DIMM Ram. Jetzt müsste ich auch herausfinden, ob meine Rams diese Voraussetzung schon erfüllen.

Edit: hab die Verpackung gefunden.


Ok, die aktuellen Rams haben offenbar nur einen Takt von 2133Mhz.

deine speicher geschwindikeit liest du unter dram frequenzy ab. da hast du 1068mhz . diesen wert mal 2 und das ist dann dein efektiver ram takt.

der ryzen und das borad passen super susammen. 32gb is atm bischen overkill. aber bist halt zukunftssicher

1 „Gefällt mir“

Ja, habe es schon gefunden. Werde wohl auch die Rams austauschen. Ich bin überrascht, dass 16GB noch 70€ kosten. Sind 32GB noch so exotisch?

ja 16 is eher noch der standart. du könntest für ryzen 3000 auch 3600mhz ram nehmen. würd sich lohnen

1 „Gefällt mir“

Davon steht aber nichts bei dem Board.

ich würd da der msi seite trauen.


https://de.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK-MAX/Specification

1 „Gefällt mir“

Ok, die kosten 10€ mehr, das geht. Ich mache mir etwas Sorgen ob die vielleicht zu hoch werden. Ich habe einen Noctua NH-D14 CPU Kühler.