Hardwarefragen - Sammelthread

1500 für nen monitor sind ganz gut??? :joy:

2 „Gefällt mir“

Der muss eine Menge LEDs haben. :miri:

Zumal der auch 'nen Meter breit ist, der wäre mir viel zu groß :sweat_smile:

ja, das ist halt fernseherformat, kp wer sich sowas auf nen schreibtisch stellen würde :smiley:

@anon88245943 genau 3840x2160 :kappa:

vor allem nur gsync compatible. bei sonem preis würdich ja gsync ultra oder wie das heist erwarten

Witzzerstörer.

1 „Gefällt mir“

Von den Spezifikationen her. Preis pro Pixel ist auch noch in Ordnung :grin:

1 „Gefällt mir“

war auch nicht ganz korrekt, fürs ambient light wird er auch nochmal einige hundert haben :kappa:

image

1 „Gefällt mir“

Der Monitor ist gut, allerdings bekommt man für das Geld auch einen 65 Zoll Oled TV :joy:

HDR1000 für unter 1.000 Euro wäre halt mal was feines ^^

1 „Gefällt mir“

Naja unser Garten"haus" hat in etwa soviel gekostet wie der MOnitor und da könnte man zur Not ganz gut leben :kappa:

Aber damit 4k sinn macht beötigt man doch eine Große Bildschirmdiagonale sagen doch alle.
Nur bei diesen dimensionen gibt es wohl keine algemeinen regeln wie groß bildschirme sein müssen… abstand ist halt wohl der wichtigste Indikator. Ob man eben mit Tastatur direkt davor Sitzt oder ob man 1,5 meter plus weit weg sitzt.

Hier sinn viele wohl überfordert mit den vielen möglichkeiten

Nöööö, da reicht schon 27 Zoll, damit man 'nen vernünftigen Unterschied in der Textschärfe sieht. Und gerade bei 'nem Monitor will ich auch keinen größeren haben, da ich da maximal 'nen Meter von weg sitze.

Ok verstehe ich dachte immer bei

  • 24 Zoll ist ideal Full HD also 1080p
  • 27 Zoll WQHD also 1440p
    Ich war bisher aus infos aus dem Internet immer der meinung bei 4k muss der Bildschirm größen sein da man mit nur 27 Zoll keine großen unteschiede erkennen kann verglichen mit WQHD da die Pixel so eng beieinader liegen also bei 4k und 27 Zoll.

ist auch so, lass dich von dem affen nicht verwirren, nicht ohne grund bieten die meisten hersteller 4k nur bei geräten >27" an.

Gibt genug Monitore mit 4K und 27-29 Zoll ^^

ich dachte, du bist fit genug in mathe um 29 > 27 zu verstehen :stuck_out_tongue:

Ey komm, soviel Unterschied ist das nicht mein Freund :stuck_out_tongue:

7% in der diagonalen, das dürfte überall als signifikant durchgehen :beansmirk:

aber 27" ist tatsächlich der punkt, wo die einzelnen pixel bei 1440p so langsam wieder erkennbar werden (bei normaler anwendung)

Hab hier beides nebeneinander stehen - seit Kurzem. 27er mit 4k und 24er mit FHD. Wenn du da von einem Bildschirm auf den anderen was rüberziehst, merkst du das schon recht gut.

1 „Gefällt mir“