Dann sollten die Eigentlich Recht einfach raus gehen. Vielleicht sind sie geklippt. Sieht irgendwie danach aus. Ich kann später mal bei meinem Tower nachschauen.
Das sieht wirklich so aus als ob ich sie rausbrechen muss da die alle zwei Verbindungen zum Metall haben.
Das kann doch aber nicht der Sinn sein?
Also bei mir sind sie doch geschraubt. Dann war’s vielleicht bei meinem alten Gehäuse so daß ich die raus brechen musste.
Doch das hat seinen Sinn, ist in der Herstellung billiger als Bleche zu verschrauben.
Einfach an der Oberkante mit ner Spitzzange greifen und ein paar mal knicken, dann brechen die an den Nasen ab.
Zur Sicherheit vorher das Mainboard ausbauen.
Oh danke das habe ich gerade befürchtet.
wenn du vorsichtig bist , gehts auch ohne ausbau.
von innen nach ausen drücken sollte klappen
Verwandter sucht nen Gaming Laptop für Zocken und Filme schauen, weil er demnächst (Dezember) ne Reha macht. Danach soll er mal für ne LAN Party oder ähnliches verwendet werden. Taugt der hier was?
/edit: Link angepasst.
von der leistung her ja. damit kann man was anfangen.
obs jedoch was besseres gibt für geld … evlt auch lieber amd cpu … kp hab ich jetzt nicht geguckt.
es ist die desktop variante der 2060 verbaut wenn ich richtig geguckt hab -> er soll sich dann nicht über die lautstärke wundern
Ich habe ein Problem mit meinem PC seit ich die neue RTX 3080 drin habe. Zuvor hatte ich noch eine GTX 1080 drin.
Nun, während einem Spiel (unterschiedliche Spiele) kommt es vor, dass der PC plötzlich komplett ausgeht. Er lässt sich erst wieder einschalten, nachdem ich den Netzschalter ein paar Sekunden aus machen und wieder einschalte.
Was ich bisher gemacht habe:
Mit DDU komplett den Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert.
Einen Leistungstest, indem ich Prime95 und FurMark Stresstest parallel laufen ließ. Temperaturen von CPU und GPU gingen nicht über 80°c. Und der Fehler kam während des Tests nicht.
Ist vielleicht doch das Netzteil zu schwach?
Hier Mal meine kompletten PC Daten:
Gehäuse: CM Storm Enforcer
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
CPU Lüfter: Ben Nevis Advanced Black RGB
RAM: 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
GPU: GIGABYTE GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB + Kingston SSD A400 480GB
Das Verhalten klingt 1:1 nach der OCP vom Netzteil.
Und da be quiet gerne auf Multirail setzt, und es bei deinem Modell sogar besonders „schlimm“ ist mit 4 verschiedenen 12V Rails, gehe ich mal stark davon aus das die Karte in ihren Spikes die nur 18A/22A die die Rails dürfen überlastet.
Du kannst mal versuchen mit 2 verschiedenen Kabeln an die Karte zu gehen falls das nicht schon eh der Fall ist.
Dein Netzteil ist mit 700W an sich auf keinen Fall „zu schwach“, aber aufgrund seines Designs nicht für einen einzelnen so starken Abnehmer gemacht.
Ah, okay. Ja, ich hab die tatsächlich nur über ein Kabel angeschlossen. Werd das jetzt m splitten. Danke für die Schnee Antwort
Okay wenn du an nur einem Kabel bist, werden 2 das ganze auf jeden Fall deutlich reduzieren.
Einfach nur kurze Rechnung dazu:
Wir nehmen mal an das PCIe Kabel hängt an einer der 22A Lanes, 12Vx22A=264W.
Die Karten zieht 75W über den PCIe Slot, damit wären wir bei 339W. Das kann ne 3080 schon mal ganz locker im Peak/Spikes ziehen und zack fliegt die OCP. Wenn das PCIe Kabel sogar nur an der 18A Rail hängt, natürlich noch extremer.
welchen unterschied macht es das man viele rails hat ?
bzw gibt es vorteile oder bleibt es bei dem nachteil der hier beschrieben wurde ?
weil ich hab grad interessehalber mal bei meinem netzteil geguckt und das kann wohl die komplete leistung über eine 12v rail ausgeben.
Ich schätze sie sparen an Querschnitt der Leitung?
Also theoretisch kann man mit Multirails leichter höhere Effizienz erreichen, weil die Auslastung der Rails dann eher im 40-70% Bereich liegt in der Gleichrichtungsnetzteile ihre höchste Effizienz haben.
Monorails haben halt einfach deutlich mehr Bums, da muss man dafür eher aufpassen das die Kabel auch genug Querschnitt haben falls jemand sowas absurdes wie z.B. ne RTX 3090 an nur ein Kabel (was am Ende 2x8Pin hat) hängt.
Ich persönlich war noch nie Fan von Multirails, empfehle daher auch selten bequiet Netzteile.
Was ist aktuell so die günstigste brauchbare SSD? So 500GB-1TB
Wenn 500GB Crucial MX500 (Sata) oder Kingston A2000 (M.2 NVMe), bei 1TB auch die Kingston A2000 oder die Western Digital Blue Sata.
Die WD Blue bekommt man aktuell für gut 90€ incl Versand und hat damit das beste €/GB Verähltniss.
Hat hier jemand vlt nen Preiswerten aber Qualitativ guten Tipp für ein Studio Mikrophon ??
was ist den für dich preiswert für ein studio mic ?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200013647_-nt-usb-mini-rode.html
das hier soll nicht schlecht sein
xlr kabel oder usb?