Hardwarefragen - Sammelthread

Ne, ich spiele mit der PC-Tastatur über ne Software ein Instrument und mit dem Smartphone wollte ich die Finger auf der Tastatur abfilmen.

Ich glaub da wäre es einfacher das Smartphone als Kamera am PC zu nutzen und Bild und Ton gemeinsam am PC aufzunehmen. Das geht mit einfacher Software.

Das hatte ich auch schon überlegt. Ich hatte dann aber bedenken, das die Datenübertragung nicht reicht um die 4K 60fps vom Smartphone zum PC zu übertragen.
Werd ich aber Mal ausprobieren.

naja du kannst ja einfach beides separat aufnehmen und dann hinterher zusammenklatschen. Zack fertig, Video.

Ja, das wäre auch meine Alternative gewesen. :sweat_smile:

Kommt auf die zu kühlende CPU an. Aber für sich ok.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir auch zu dem separaten Ansatz raten. Das ermöglicht dir, vor dem Zusammenführen von Audio und Video ggf. noch Anpassungen (Lautstärke, Versatz, Klangeffekte) vorzunehmen.

Zefix!

Jetzt wollt ich ihn mir am WE bestellen und nirgends gibts ihn noch.

Hat jemand ne gute Alternative als Empfehlung?

Edit: Nun, am Handy war Lieferung nicht möglich. Am Laptop gings dann doch. Fix bestellt :smiley:

Kann hier jemand einen guten Bildschirmreiniger empfehlen? Die meisten 0815-Reiniger, die man im Geschäft kauft, reinigen eher so mittelmäßig und ziehen schnell Schlieren. Daher frage ich mich, ob es da nicht was besseres gibt?

Ein feuchtes Mikrofasertuch.

1 „Gefällt mir“

Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Kann mich da auch nicht an Schlieren o.Ä. erinnern. Da ist auch ein Microfasertuch beigewesen

2 „Gefällt mir“

Also ich nehme seit jeher für Bildschirme normalen Glasreiniger und ein warmes, feuchtes Tuch.

1 „Gefällt mir“

das halkt ich für keine gute idee.

die meisten bildschirme haben doch garkein richtiges glas oder ?

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, richtiges Glas hat davon keiner. Aber hab deshalb nie Probleme gehabt, nix stumpf oder kratzig geworden.

Heute ist meine 6900 XT angekommen und damit meine erste AMD GPU seit 14 Jahren oder so. Taugen diese Features was?

1 „Gefällt mir“

Anti Lag is schon gut imo.

Radeon Chill is Müll, einfach nen Kurvenprofile anlegen und gut is. Enhanced Sync war ganz gut in combo mit Freesync afair zmd für die 2 Wochen bis meine 5700xt damals abgeraucht is :sweat_smile:

Bildschärfen hab ich nie benutzt.

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut. Mein Monitor hat Freesync.

RIS oder in dem Fall „Bildschärfe“ ist so ziemlich der beste Image Sharpener den es aktuell gibt. In Titeln die durch TAA ziemlich matschig aussehen wirkt das echt wunder.

Aber global für jedes Game anschalten würde ich es persönlich eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie läuft das eig bei AMD mit dem „Infinity Fabric“? Ich hab gelesen, dass man mehr Performance hat, wenn das Taktmäßig auf den RAM angepasst ist. Passiert das automatisch oder muss man da manuell ran? Hab nen 5600X und 2x16GB 3600MHz RAM.

Eventuell hilft dir dieser Eintrag hier aus Igors Forum:

(Ja, bin zu faul zum Schreiben :stuck_out_tongue: )

Ansonsten steht es ‚‚normalerweise‘‘ im BIOS auf ‚‚Auto‘‘ und nachsehen kannst du es, zum Beispiel, im Ryzen Master.