Hardwarefragen - Sammelthread

Bin mit diesem hier sehr zufrieden :slight_smile:

HyperX Cloud II. Sind nämlich einfach rebrandete Audio Technica Kopfhörer mit nem akzeptablen Mikrofon dran.

3 „Gefällt mir“

Nur für PC oder auch für andere Plattformen?

pc only

Ich hab die alte Version hiervon und bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Ich benutze dieses hier

Das DT 770 ist zwar schon etwas älter, liefert aber immer noch eine sehr gute Klangqualität. Das Teil ist nicht umsonst schon seit Jahren ein Referenzprodukt für Kopfhörer. :grinning:

Nachteil ist aber, dass das Ding kein Mikrofon hat. Zwar gibt es dieselben Kopfhörer auch mit einem Mikrofon, das kostet aber ca. doppelt so viel.

Wenn dir Klangqualität wichtig ist kann ich das DT 770 empfehlen und würde mir dann dazu ein seperates Mikrofon kaufen. So hab ich das gemacht und hab für 20€ eins gefunden, dass für Sprachchats einen ausreichend guten Job macht.

1 „Gefällt mir“

Wenns auf den Preis ankommt, finde “Hama” Headsets vom Sound her immer okay (bin da aber kein Purist) und da findet man gute um die 20-40€.
Hab einmal nen teureres probiert und fand den Sound halt gleich.

Und zumindest ich habe das Problem, dass ich mein Headset beim aufstehen gefühlt 3-mal pro Woche auf den Boden haue und dann die Kabel nicht mehr mitmachen (selbes Problem bei In-Ear Sachen). Deshalb kaufe ich dann eher das günstige, weil ich eh weiß das hält nicht 3 Jahre (und bei 100€+ würde ich das Voraussetzten)
Also falls wer Tips zur Lagerung bzw. Haltbarkeit hat, sind die gerne willkommen.

Ich kann das Corsair VOID Pro bestens empfehlen.
Was den Sound angeht ist es normal bis gut.
Kenne mich da leider nicht so aus, kann also kein vergleich zu einem 200€ beyerdynamic machen.
Aber zum zocken und Musik hören etc eignet es sich wunderbar.
Dazu Kabellos und der akku hält mehr als 8h zocken am Stück durch.
Für ca. 100€ definitiv empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: pls no

@TreasureHunter und @Spooky haben mit MMX 300 & DT 770 schon sehr nette Sachen empfohlen.
Falls geschlossen nicht so dein Fall ist käme auch noch der DT 880, welcher Halboffen ist, in Frage:

Prinzipiell würd ich aus Kosten Sicht sowieso zu KH + Microfon Raten.

Wenn dir die Beyerdynamic ingesamt zu teuer sind schmeiß ich mal noch den Klassiker in Sachen Bang for the Buck in den Ring : Superlux HD681 EVO schwarz ab € 22,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Beim Mikro hab ich ganz gute Erfahrungen mit dem Samson GO Mic gemacht, wobei das schon wieder zu teuer sein könnte: Samson Go Mic ab € 38,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hängt aber auch alles davon ob ne Soundkarte oder ein externer DAC verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich jetzt schon so oft gehört das es immer viel besser ist ein Headset und ein ansteckmicro zu holen.

Speziell das micro soll immer besser sein bei der Sprachqualität als die micros die bei den kompletten Hesdsets verbaut werden (ich frage micv nur warum kein Hersteller ein ordentliches Headset mit gutem Micro hinbekommt)

Auf die Idee wäre ich früher nie gekommen 2 Teile und diese auch noch von zwei unterschiedlochen Herstellern zu holen… ich dachte immer ein Headset das idealerweise gute Testergebnisse hat wie z.B bei der Gamestar ist in Ordnung.

Momentan hab ich noch dieses hier

aber das brökelt (die kunstlederbeschichtung) schon auseinander weil es schon mindestes 6 Jahre alt ist.

Ich brauch also jetzt nicht unbedingt ein neues Headset aber vorsorglich informieren schadet ja nicht.

Wie wählt man den ein gutes ansteckmicro aus? Also nach was für kriterien geht man hier bzw. gibt es hier auch gute Testseiten die preis/leistungs verlässlich empfehlen.

Als backup lösung hab ich mir noch überlegt das ich mir das Beyerdynamic MMX 300 für 250 Tacken hole, weil es doch überwiegend in allen Tests als das beste Gaming Headset angesehen wird.


Das wäre zwar das teuerste Headset das ich je gekauft habe aber solange die Qualität des Sounds sowie sprachübertragung passt wäre es mir das wert.

Mein größtes Problem mit dem Sennheiser PC 360 sind die nebengeräusche die das Headset ins Teamspeak übertragt… :rage: egal wie ich meinen pc bzw. Teamspeak einstelle immer wieder kommt von meinen kumpels im Teamspeak das geräusche von Youtubevideos die ich auf dem 2. Bildschirm laufen lassen übertragen werde, das nerft mich ohne Ende :rage::face_with_symbols_over_mouth:

Falls hier jemand tipps hat immer her damit.

Das ist auch, in der Regel, einfach provokativ und falsch. Zum Labern mit Freunden reicht eigentlich so ziemlich jedes Headsetmicro (sagen wir mal ab 40€).

Sich ein 20€ Ansteckmicro zu holen wird da nicht auf einmal DIE Verbesserung sein.

Ja man kann Headset + Mikro getrennt kaufen, wenn man besonders gute Kopfhörer haben will. Die kleinen Micros klingen alle vernachlässigbar gleich.

Hat jemand von euch ne Empfehlung für ne Preiswerte externe SSD-Festplatte (1-2TB)? Will eigentlich keine mechanische mehr.

Die hier gibt es gerade günstiger.

Da kann hoffentlich jemand anderes Bewerten wie gut das Angebot ist.

Das ist doch eine interne oder? Ich suche eig eine Externe.

Ups sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn die preislichen Unterschiede zwischen extern und intern nicht, aber du könntest dir auch ne interne 1 TB Crucial holen und ein Gehäuse für SSDs.

1 „Gefällt mir“

Die die ich kenne und die auch ok ist

Samsung Portable SSD T5 1TB

kostet ab 160€ momentan. Wenn du etwas warten kannst, es kommen ab und zu angebote für um die 130-140€

1 „Gefällt mir“

Du kannst die einfach in ein Gehäuse bauen. Musst dann halt schauen. Mit USB 3.0 wirst du die glaub ich nicht ausreizen.

Sowas zb

UGREEN Festplattengehäuse 2,5 Zoll USB C 3.1 Gen 2 auf SATA III bis zu 6 Gbps Gehäuse für SSD und HDD unter 9.5mm UASP unterstützt, SATA Gehäuse mit USB C 3.1 auf USB A Kabel, werkzeugfreie Montage https://www.amazon.de/dp/B07D2BHVBD/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_X-bSDb4DX04VB

2 „Gefällt mir“

Klingt nach der vernünftigsten Lösung. Werd ich die Augen mal nach nem guten Angebot für SSD ausschau halten :supa:

Ich verzweifle hier.
Ich habe den 8BitDo SN30pro+ Controller und will ihn mittels Mayflash Magic NS Kabellos mit dem PC pairen.
Ich stelle den Adapter also auf X-Input und wenn ich den Controller im X-Input Modus starte reden sie gar nicht miteinander. Nur wenn ich ihn im Apple Modus starte pairen sie, aber der Controller funktioniert dann nicht und wird vom PC als Xbox 360 Controller erkannt.

Mache ich irgendetwas falsch oder ist das einfach nicht vorgesehen?

@Ghisteslohm von dir weiß ich, dass du 8BitDo Controller und diesen Adapter besitzt. Kannst du damit deine 8Bitdo Controller mit dem PC pairen? :smiley: