Hardwarefragen - Sammelthread

Leute ich brauche mal kurz euren Rat. Was sagt ihr zu diesen drei PCs für normalen Hausgebrauch. Hausaufgaben, ein bisschen Spielen, normal Surfen.
Und welcher wäre im Vergleich besser und warum?

Was willst du denn spielen?

Geht nicht um mich. Aufbau, Strategie, paar Browser Spiele, vielleicht Shooter.

Aus diesem Jahrzehnt oder Klassiker? :smiley:

Ich bin echt kein Freund davon solche Uralt PCs zu kaufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

sind von der zusammensetzung alle quatsch.

Arbeitsspeicher zu Grafik zu Prozessor passt nie zusammen.

Kann nur hardwarerat.de empfehlen, da sind die Dinger auch von den komponentenzueinander passend.

5 „Gefällt mir“

kannst du mir von der Seite einen konkreten PC im Bereich 600 bis 800€ empfehlen?

Sind alle drei Nonsense, wie Angrist schon sagte.

Ich kann dir wiederum Gamestar - Gamer PC selber bauen empfehlen, da kannst du ein “Gefühl” bekommen, was die Leistung für z.Bsp. ein 500 € oder ein 700 € PC sein sollte.

Falls du wirklich nur Uralt-Spiele zocken willst, wäre vielleicht auch potenter Laptop was für dich.

Ok, dass die Mist sind habe ich verstanden, aber ich brauche halt konkrete bessere fertig PC als Vorschläge. Ich habe keinen Plan wie man einen PC aufbaut. :slight_smile:

Was ist denn dein Budget? Was brauchst du? Also PC + Bildschirm oder?

600 - 800€
Brauchen du ich mal nur den PC. Beides im Kombi wäre halt schön. Wichtig ist der PC, weil ein Monitor vorhanden ist.

Damit kann man doch arbeiten!

Den ersten kann man halt super bei Bedarf oder später mit einer besseren Grafikkarte ausstatten und hat wieder Freude dran.

Der zweite ist eher ein Budget PC. Der wird reichen für das was du machen willst, aber so wirklich zukunftssicher ist das Teil nicht.

2 „Gefällt mir“

Bei Hardwarerat sind alle eigentlich gut konfiguriert.

Musst eben nur schauen wie du es nach österreich kriegst, oder schauen ob du bei nem anderen shop dir was ähnliches zusammenschrauben lassen kannst.

aber wenn man sowas von gar keinen plan hat, kann man die von hardwarerat schon als vorlage nehmen.

edit. war für @FireSmoke bestimmt

1 „Gefällt mir“

Mhh erstmal Danke, aber 8 GB RAM sind doch auch nicht so super oder? Standard WLAN Funktion hätte ich noch gerne dabei gehabt.

Auch sind man gar nicht, welche Anschlüsse die PCs haben?

Was genau macht diese PCs besser als die von mir? :slight_smile:

Achso, der liefert gar nicht nach Österreich?

Deshalb ist es ja auch ein Budget PC :smiley:

Das kann man super einfach per Karte oder Stick nachrüsten. Würde ich dir aber nicht empfehlen :smiley:

USB ein paar Mal, LAN Anschluss, DVI und HDMI :gunnar: Standard halt.

aktuelle AMD CPUs. Die sind viiiiel besser als die alten Schinken die da bei dir verbaut waren. Außerdem sind die anderen Komponenten sinnvoller aufeinander abgestimmt. Also keine zu starke Grafikkarte für einen zu schwachen Prozessor z.B.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist halt WLAN Internet. ^^

Ok, danke ^^

1 „Gefällt mir“

Eben deshalb würde ich dir das nicht empfehlen. Bin ich kein Fan von am PC. Fürs Handy oder den Laptop reicht das aber am PC brauch ich ein Kabel.

Wie gesagt, das Internet das diese Leute besitzen ist halt WLAN Internet. Die werden sich kein anderes holen. ^^

Und liefert deine Seite nach Österreich?

Versteh ich gerade den Witz nicht oder meinst du das ernst?

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, was du mit Witz meinst?