Hardwarefragen - Sammelthread

Es gibt kein „WLAN Internet“. Es gibt Internet. Der Router kann sowohl WLAN als auch LAN (also per Kabel). Auch wenn die jetzt WLAN nutzen, können die auch einfach ein Kabel legen :smiley:

Achso meinst du dass.

Gerade gesehen, dass der

AGANDO fuego 2657r5 playa 799 € statt 999 € kostet

und du kannst ihn dir noch konfigurieren, z.Bsp. besserer Lüfter, größere Festplatte, Laufwerk … , dafür dezentere Grafikkarte.

  • AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3200
  • AMD Radeon RX 5700 XT 8GB
  • 250GB M.2 SSD NVME Festplatte
  • Windows 10 Professional
  • 7.1 Sound / Gigabit-LAN
2 „Gefällt mir“

integriertes WLAN bedeutet aber meistens auch integriertes bluetooth und das ist schon ganz geil.

Hab noch nie Bluetooth am PC gebraucht oder am Laptop genutzt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

noch nie mit controller am PC gespielt? ^^

@elementnull bzw @FireSmoke der PC sieht eigentlich ganz gut aus. wenn WLAN wirklich benötigt wird, würde ich auf ein entsprechendes mainboard wechseln (z.B. das Asus ROG STRIX B450-E Gaming, AMD B450) und dafür eine entwas schwächere grafikkarte einbauen (z.b. die AMD Radeon RX 5700 8GB, Powercolor)

2 „Gefällt mir“

Doch. Mit meinem treuen Xbox 360 Controller! Per Kabel!

1 „Gefällt mir“

soll bedeuten ich brauch den usb-stick meines xbox controller nicht einstecken wenn mein board bluetooth nutzt ?

1 „Gefällt mir“

yes sir.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was für einer. Der 360er kann kein BT. Der von der One kann es, wenn du nicht die erste Version hast.

1 „Gefällt mir“

ja hab nen one.

is an sich egal werd mir deshalb kein neues board kaufen XD
aber gut zu wissen…für den laptop aufjedenfall.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke mal für den Tipp. Ist halt doof, dass da alles noch mal extra kostet, weil Standard mäßig ist ja gar keine Festplatte drin.

Aber ich werde es mir mal ansehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sitzt man doch meist eh nahe genug, dass man Kabel nutzen kann, bzw das 360kabel ist auch 2 meter lang, das reicht dicke.
Hätte auf laden oder akkus absolut null bock.

:wink:

Achso haha, da sieht man mal, wie wenig Ahnung ich im Grunde habe.

Und da könnt ihr euch mal vorstellen, wie wenig Ahnung die Leute haben, die mich gefragt haben. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr angenehm ohne Kabel, da man sich eben auch gerne mal zurück lehnen kann oder nicht das Kabel irgendwo einklemmt, wenn man sich bewegt. Laden ist auch kein Problem, wenn du nicht 5h am Stück zockst.

Leute, was sagt ihr zu den beiden PCs?
Weil die scheinen recht neu zu sein?

@ForboJack

1 „Gefällt mir“

Bluetooth !? Oder nicht !? (Meine Hand juckt schon!)

Mir wurde hier mal geholfen (ging nicht um Bluetooth).
Aber scheinbar von besseren Leuten…

Kann man nicht sagen was Sache ist, oder es lassen ?
Bringt plus und minus Punkte … aber vlt hilft ihm das ja weiter …

/Hätte ich Ahnung würde ich was dazu sagen …

Ich verstehe deinen Post nicht

10 „Gefällt mir“