Hardwarefragen - Sammelthread

Verstehe den Post auch nicht, aber das hier:

Ist ein :donnie: wert

1 „Gefällt mir“

warum postest du weiterhin scheinbar random rausgegriffene Schrottzusammenstellungen?

Man hat dir doch schon gute Zusammenstellungen gepostet,??

Das es unsinnig ist 2GB Grafikkarten mit 16GB Ram zu versehen, müsste man doch verstehen wenn man sich die oben geposteten Rechner anschaut.
Die Zusammenstellungen die du da hast bringen einfach nichts.

Dir wurden guten Zusammenstellungen genannt, jetzt musst du nur noch schauen ob du zb eine Össi Seite findest die sowas hat, oder zb einen Össi oder Deutschen
PC Zusammenbauer, wo du die komponenten auswählen kannst und dir dann für einen kleinen Obulus zusammenbauen lässt.

Der von uns empfohlene Hardwarerat.de liefert leider nicht nach Österreich, aber du könntest zb einen WEiterleitungsservice nutzen
oder eine der Diversen PC Zusammenbauseiten die auch nach Österreich liefern, aber etwas teuerer sind

Wenn du da dann ws zusammengebaut hast und nicht sicher bist ob du die richtiger version von grafikkarte X ausgewählt hast,
kannst es hier ja nochmal posten,

1 „Gefällt mir“

Wurde doch
Hardwarerat.de, sind gut zusammengestellt wenn man gamingrechner will, der auch alles sonst normal gut kann.
Preisbereich aussuchen den man will, wer will für 30€ noch wlankarte dazuholen, fertig.

Es wurde ihm doch gesagt,
und was soll dein aggresiver Tonfall?

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Setup funktionieren Headset und DualShock 4 auch kabellos über Bluetooth. Falls es dann aufgeladen werden muss einfach ein Micro-USB-Kabel dran, das 1 oder auch 2m lang ist und weiter gezockt. Dedizierte Ladestationen oder Batterie-Wechsel würde ich mir nicht antun wollen, aber kenne ich auch nur noch aus der Wii/PS3/Xbox360 Era an Peripheriegeräten.

Hab auch noch nicht den Tag gehabt, an dem DS4 und Headset gleichzeitig leer waren und ich achte garnicht drauf die zwischendurch mal anzuschließen.

1 „Gefällt mir“

Leute bitte nicht Streiten.

Sie waren nicht Random rausgegriffen, sondern schon überlegt.

Und das heißt das ja nicht, dass man nicht noch selber schauen darf. ^^

Nein, wusste ich eben bis jetzt nicht. Aber ok, wie viel GB muss eine Grafikkarte denn mindestens haben, um zu 16GB RAM zu passen? Bzw. sind 8GB Ram und 8 GB Grafikkarte die bessere Wahl?

Ich werde es mal versuchen.

Die GB bei der Graka sagen nicht alles aus, das ist nur der grafikspeicher nicht wie schnell sie ist.
Aber als Richtwert ist es gut.
Ich kann dir jetzt leider keinen Crashkurs in Pc Technik geben sorry.

Ist wie bei Autos.
Egal wieviel Ps das Auto angeblich hat, einen 400 Kubikmotor würdest du ja nicht in deinem Alltagsauto wollen.

Ganz grob zusammengefasst ist es folgendermaßen:
Grafikkarten Ram brauchst du vorallem für hohe Auflösungen und schöne Texturen.
eine 2GB Grafikkarte und 16GB RAM kannst du gerne machen, du hast dann eben nur zu wenig Grafikspeicher für die meisten Spiele und bekommst schon Probleme bei Full HD.
Ich würde dir keine Grafikkarte unter 8GB empfehlen, weil hier mehr und mehr gefordert wird, selbst wenn du “nur” mit Full HD zockst bieten viele Spiele mittlerweile Super Sampling an, hierbei werden die Bilder in 4k berechnet und dann trotzdem in 1080p an den Bildschirm gegeben um eine bessere Kantenglättung zu haben. Dafür brauchst du Grafikspeicher.

Arbeitsspeicher an sich ist dafür zuständig alles mögliche vom Spiel oder Anwendungen schnell zugreifbar zu machen, nimm hier heutzutage lieber 16GB als 8GB

1 „Gefällt mir“

Wenn man kein 4K will und auch sonst nicht so die mega aufwändigen Games zockt, reichen 4-6GB bei ner Grafikkarte auch aus (je nach Budget). Weniger als 4GB sollten es aber auf keinen Fall sein. 16GB Ram würde ich immer nehmen, egal welche Grafikkarte man hat. Ist einfach für paralleles Arbeiten viel angenehmer.

2 „Gefällt mir“

Vor allem: Was kostet RAM aktuell schon? Ob nun 8 oder 16GB ist nichts was das Budget großartig belastet. Zur Not kauft man jetzt 8GB und den 2. 8 GB Stick halt nächstes Jahr.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre sehr vorsichtig damit heute noch 4GB zu kaufen, auch wenn man auf 1080p bleiben will.

Games werden demnächst dank der neuen Konsolen wieder mal einen Sprung machen und dann könnten 4GB VRAM für Texturen echt eng werden.

Natürlich gibt es 4GB Karten kaum noch, außer bei Budget Karten wie der RX570, aber eine RX580 würde ich z.B. niemals die 10€ sparen und nur die 4GB Version nehmen.

2 „Gefällt mir“

Wer spiele nur in 1080p spielt knn doch in Zukunft guten Gewissens Google stadia nutzen (ausser halt fuer die reinen mp leute)

Wozu noch sinnlos den PC aufrüsten?

Weil man z.B. 1080p 144Hz spielen will?

Stadia ist noch nicht mal da, niemand hat es jemals außerhalb von kontrollierten Bedingung von Google getestet. Da wäre ich mal sehr vorsichtig.

9 „Gefällt mir“

Fuer mich wird stadia perfekt. Falls mal wieder ein interessantes PC exklusives game erscheinen sollte)(was sehr unwahrscheinlich ist) brauche ich nur einen Monat stadia kaufen.

Ansonsten waere mir Hardware heutzutage viel zu teuer was kosten nutzen angeht

du weist aber auch das du bei stadia pauschal erstmal für die nutzung der hardware zahlst.
Spiele must du dir immernoch dazu kaufen.

aber es ist doch immer noch günstiger für ein monat google stadia (gratis oder 9,90 für 4k) und das spiel zu kaufen als einen PC und das spiel?

das spiel muss man sich nämlich immer kaufen, egal wo und wie.

nicht, dass ich jetzt meine es ist die lösung für alle. aber günstiger ist es für gelegenheitsspieler definitiv.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist doch selbstverständlich.

Guenstig einen key kaufen. Stadia fuer einen Monat kaufen und gut ist.

Aber da der PC Triple aaa Markt beinahe ausgestorben ist wird sich diese Frage wohl eh nicht mehr stellen. Indies erscheinen ja mittlerweile auch auf so gut wie allen konsolen. Und fuer die bräuchte ich auch keine stärkere Hardware ala stadia

das mit "günstig einen key kaufen " würde ich mal bezweifeln.
Würde mir das eher wie den Playstation store vorstellen.
Glaub du wirst da die Preise von Google nehmen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ok und selbst dann macht es fuer Gelegenheitsspieler oder eben auch konsoleros mehr Sinn stadia alle jubeljahre zu nutzen als einen PC zu kaufen.

wenn alles wirklich so super funktioniert mag das sein.
Ich bleib da erstmal skeptisch.

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe bei meinen Konsolen und dem PC.

Auf dem PC (obwohl derzeit nur Full HD) sieht alles soo verdammt gut aus :slight_smile:

Shooter spiele ich nie wieder auf der Konsole :smiley:

1 „Gefällt mir“