Hardwarefragen - Sammelthread

Ach mikrige 1080p sind mittlerweile der 640*480 Standard der Gegenwart :sweat_smile:

Das wird stadia schon irgendwie wuppen. Vll wuerd es dann auch nur auf adventures aufbauspiele und oder hoffentlich mal neue Genre hinauslaufen

Fuer alles andere gibt’s die PS5 an dem angeschlossenen 4k hdr tv

Nachdem Google keine offene Beta (nicht mal für Vorbesteller) gemacht hat, hab ich meine Vorbestellung gekündigt. Ich hab echt Bock auf die Technologie, aber ich bezweifle einfach, dass es sich für mich lohnt. Ich bin in der GeForce Now Beta und da kann man reaktionsschnelle Shooter komplett vergessen. Zudem schwangt mein Internet immer wieder und da kann die Google-Technik noch so gut sein. Ich warte auch erstmal vorsichtig ab.

3 „Gefällt mir“

hä? auch das ist doch ein pro argument für stadia? ich denke die rechenleistung von stadia wird höher sein als 99 % der pc die privatspieler zu hause stehen haben.

wenn dann kannst du den lag und die preisgestaltung kritisieren.

das wissen wir aber noch nicht.

Da kann ich aber nicht in WQHD mit 100-144 hz zocken.

Die Konsolen nutz ich weiterhin für Exlusives, Couch Koop etc. Was nutzt mich Stadia wenn ich Halo oder God of War zocken will?

Nein, sowohl die Rechenleistung pro Nutzer als auch die grafikausgabe wird bei stadia weit unter dem “Standard” neuer PC Hardware liegen.

du hast aber von 1080p gesprochen und nicht von WQHD …

zumal 4k60p kommt.

joa 4k144hz kommt vorerst nicht, aber ich denke die meisten PC zu hause schaffen das mit aktuellen titeln auch nicht, bei maximal aufgedrehten details etc.

wo entnimmst du das?

1 „Gefällt mir“

Sowas gibts auf Konsolen noch?

Weil ich noch mit dem alten Full HD Monitor zocke. Der Wechsel wird spätestens an Black Friday vollzogen sein.

Ja, Beat em Ups, Bier, diverse Sportspiele und ein weinender Kumpel sind dafür wie geschaffen.

1 „Gefällt mir“

Weil die specs definiert sind? 1080p 60 Hz sind weit weg von der grafikleistung von modernen Systemen. Die Rechenleistung von den stadia Chips liegt unter “veralteten” Karten wie der vega56.

1 „Gefällt mir“

joa gut, dann bist du einer der nutzer die für google stadia nicht infrage kommen.

dort geht “nur” 4k 60p … um 9,90 monatlich.

für gelegenheitsspieler WESENTLICH kostengünstiger als eine WQHD 144 hz pc zu kaufen und auch wesentlich günstiger als eine PC kaufen der 4k60p kann

2 „Gefällt mir“

Also im Prinzip Beat em Ups und Sportspiele. Das ist für mich kein Coop :smiley:

Der Cloud-Gaming-Dienst steigt mit 10,7 Teraflops als Minimum an GPU-Leistung pro Nutzer in den Ring.

ich denke da ist in deutschland eher die internetleitung der flaschenhals.

1 „Gefällt mir“

Was, wie gesagt, weniger ist als grafikkarten der letzten Generation schon konnten.

Okay, Gears of War, Halo, Diablo und ähnliches auch. Willst du eine Liste? :nicenstein:

und der durchschnittliche zocker hat immer die grafikkarte der letzten generation zu hause stehen?

https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

sieht mir eher nicht so aus

Ne. Hab mir letztens schon die Liste für die PS4 angesehen. Traurig. Ist eigentlich nur irgendwelcher Party Schund oder halt Sportspielscheiß dabei :smiley:

Rogue lites. Arcade und kart Racing.

Da du aber nicht einem gelegenheitsnutzer sondern offenkundig einen Nutzer mit stärkerem System stadia “schmackhaft” reden wolltest, ist das gar nicht relevant. Dass stadia keine relevante Zielgruppe hat, hat hier niemand behauptet.