Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Man hat jetzt die Gelegenheit durch Gewinn von Ticktes das Theaterstück in Hamburg zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab so ne limitierte Bluray-Box bei der alle Discs nicht wirklich beschriftet wurden und wo ich immer anhand der Abbildungen den Teil erkennen muss.

Teil3&4 waren zuerst tricky…

…bis mir Harrys und Rons Haarlänge auffiel. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Und auch Harrys Haarlänge.

ich hab mir die Version auf Audible geholt. Ich hab keine Nostalgie für die Version von Rufus Beck, hab sie schon mal gehört, mich dann aber für Manteuffel entschieden.

Kann sehr die beiden englischsprachigen Audiobooks von HP (Stephen Fry / Jim Dale) empfehlen, auch wenn man Englisch nur so „halbwegs“ beherrscht aber dafür die Bücher kennt.
Man lernt dann ganz automatisch beim Hören ein paar Vokabeln und Redewendungen dazu, z.B. wenn ständig über „Mandrakes“ geredet wird und offensichtlich damit „Alraunen“ gemeint sind.

1 „Gefällt mir“

Bin ich zufrieden mit :nerd_face:

image

War ganz gut dafür das es doch schon so einige Jahre her is mit den Büchern ^^

1 „Gefällt mir“

Bin halbwegs zufrieden.

grafik

Damit kann ich leben.

Bin ja mal gespannt, wie das wird. Und wann und wo wir es in Deutschland zu Gesicht bekommen.

3 „Gefällt mir“

Wann steht noch nicht feste, aber wohl bei Sky.

Quelle

1 „Gefällt mir“

Hach, sie sind alle so hübsche Menschen.
Allein Daniel Radcliffe wie er da in seinem Anzug und mit seinem Bart sitzt.
Und so sympathisch.
Normalerweise wächst man mit Menschen auf (war damals im ähnlichen Alter wie die drei, als ich den ersten Film sah und angefangen habe dann die Bücher zu lesen) und sie werden nicht wirklich schöner oder entwickeln sich menschlich und in ihren Fähigkeiten weiter, sondern stagnieren irgendwann. Aber die sind alle so feine Persönlichkeiten. Ich komm schon wieder ins schwärmen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

wobei diese 3 sich ja auch die besten Visagisten, Coiffeure, Ernährungsberater, Fitnesstrainer, Designer und co leisten können.

Dann geht da schon sehr viel.

Das hat Macaulay Culkin auch nicht geholfen :kappa:

XYZ is hellofadrug

Gefühlt hat der ja auch alles eingeworfen

Schwierige Frage aus welchen Teil ist diese Szene?
https://forum.rocketbeans.tv/t/kino-2021-kino-plus/85545/8240

Erstes Szenenfoto aus dem kommenden Film.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich 7.2, als sich die drei ins Ministerium reinschleichen. Das sind die Kleidung von den, in die sie sich verwandelt haben (Hermine war Bellatrix Lestrange)

1 „Gefällt mir“

Das wird kein Film, sondern ein Special :relaxed: Das Bild dürfte auf Film 7.2 stammen.

1 „Gefällt mir“