Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Und? Andere Teilnehmer haben auch aufgegeben. Er nimmt ja per se teil, gibt halt am Anfang jeder Prüfung auf. Was soll passieren? Er geht in Flammen auf?
Egal wie man es löst, ihn einfach teilnehmen zu lassen war in jedem Fall die schlechteste Entscheidung.

Es ist und bleibt eine erzwungene Rowling Entscheidung.

4 „Gefällt mir“

Theoretisch könnte der Kelch wie ein Unbrechbarer Schwur funktionieren.
Der Teilnehmer verpflichtet sich damit alles zu geben. Tut er das nicht geht er hops…

Theoretisch gibt die Welt das her. Rowling gibt sich nur keine Mühe so etwas zu erklären.

Das ist auch der einzige Weg, wie man die Zeitreise zumindest einigermaßen erklären kann.

Wir wissen nicht mal ob es so ist. Wir haben nur die Aussage eines Mannes unter dem Imperiusfluch.

Meinst du damit Mad-Eye? Der war doch zu dem Zeitpunkt schon in seinem Koffer eingesperrt und Barty Crouch Jr. hatte mit Vielsaft-Trank dessen Platz eingenommen - sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Ich meine Barty Crouch Senior. Der wurde doch von zu hause aus mit dem Imperius auf Kurs gehalten. Das steht im Buch beschrieben und wird im Film nicht thematisiert.

1 „Gefällt mir“

Fast vergessen, dass er unter dem Fluch stand…

Hat einer von euch das Spiel schon mal gespielt oder irgendwelche Erfahrungen? Würde das gern zu Weihnachten verschenken, aber bin mir nicht 100% sicher ob das was taugt

2 „Gefällt mir“

Glaub das hat gute Bewertungen damals in Essen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, das ist schön zu hören.
Das mit dem Ende von Teil 4 kann ich verstehen. Der ganze Film hat ja immer mal wieder so düstere Momente, gerade das Ende mit dem Irrgarten, Friedhof und Cedric. Habe damals den Film tatsächlich erst Jahre später gesehen, weil der zufällig an mir vorbei gegangen war :smiley:

Habe im letzten Jahr noch die Hörbücher auf Audible alle durchgehört und fand das 5. Buch eigentlich ganz nett anzuhören mit all den Intrigen und Vorsichtsmaßnahmen um den Orden und Umbridge, glaube aber auch, dass das beim lesen schon ermüdend sein kann.

1 „Gefällt mir“

Meinst du die Kapitel bei der Weltmeisterschaft im Camp? Mich hat es echt gewundert, dass das im Buch alles so ausführlich und lang erzählt wurde.

Punkteabzug für Gryffindor :beansweat:

Dumbledore gleicht das dann am Ende des Schuljahres eh wieder aus. 1000 Punkte für Harry, weil er da ist

Dumbledore: Hallo Harry, da du am Ende des Jahres nicht auf dem Krankenflügel liegst, 100 Punkte für Gryffindor.

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit richtig gut unterhalten vom 2. Hörbuch, einzig Stalker Collyn und Lockhart sind unerträglich und ich bin sehr froh, dass sie das in der Verfilmung so deutlich reduziert haben. Aber sobald die Stimme eingeführt wird, die Harry immer wieder hört… uff! Da gibt Rufus Beck echt mal wieder alles. Aber auch was diese Stimme im Gegensatz zur Verfilmung sagt :beansweat: Kommt gut um 2 Uhr nachts :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier eigentlich Leute, die sagen, dass ihnen die Version von Felix von Manteuffel besser gefällt?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich entsinne, mochte die Viva mehr.

Kenne sie nicht.

Oh ja stimmt… Hab gerade echt Gänsehaut, weil ich auch paar mal richtig gruselige Momente beim hören hatte.
Nachts bin ich bei uns in der Gegend noch um unsere Wasserburg gelaufen (kleine Burg mit Graben in einem Wald), wenn dann plötzlich die Stimme des Basilisken kommt, haut das schon gut rein :smiley:

2 „Gefällt mir“