Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Also bei mir stand recht sicher “Unheil angerichtet” im Buch, weil ich die Filme dazu nur einmal gesehen habe und auch nur die ersten beiden PC-Spiele gespielt habe.
“Missetat begangen” wird es nur im Film genannt.

1 „Gefällt mir“

Dann haben mich Boeser_Brokkoli und boja einfach verwirrt und ich hatte es lassen können :frowning: Im E-Book und im richtigen Buch steht auch wirklich nur „Unheil angerichtet“.

Sorry :sweat:

1 „Gefällt mir“

Die armen Huffelpuffs :joy:

Irgendwann lässt die Kreativität auch nach :smiley: PS: Du musst mehr die Bücher lesen laut dem Ergebnis^^

Egal wie oft ich die Bücher noch lesen werde, „umwichtige“ Fakten wie Orte und Namen wer ich mir nie merken können :frust:

Das gute an Vergesslichkeit ist aber, dass man Bücher und Filme immer wieder neu entdecken kann :grin:

“In welchem Haus bist du?”

[spoiler]Ravenclaw
—> FALSCH —> Hufflepuff

Aber aber aber…?![/spoiler]

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Ich finde dafür gehört @Esco gebannt. Ich wurde noch nie so sehr in meinem Leben beleidigt.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist regelrecht Rufmord!

3 „Gefällt mir“

Erstaunlich. Viele halten sich hier für Ravenclaws, was ich laut den Quiz nicht bestätigen kann und keiner ist bei Gryffindor :open_mouth:

Ich bin ja auch schlau und nicht mutig :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Pottermore hat mich einsortiert - it’s legit!

1 „Gefällt mir“

Slytherin for life.

Laut Pottermore bin ich bei Ravenclaw^^

Habe übrigens dank einer lieben Twitteruserin vorhin wieder HP1 gesehen, immer noch ein richtig schöner Film.

1 „Gefällt mir“

Einfach sehr getreu der Vorlage umgesetzt.
Columbus hat das schon super gemacht.

Peeves und die ganze Norbert-Geschichte wurden gestrichen.

2 „Gefällt mir“

Das Sachen rausgefallen sind stimmt, dafür wurden Dialoge eigentlich 1:1 so übernommen.

Mehr Ravenclaws hier als im gesamten Buch!

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich bei Gryffindor echt allein :beanfeels: