Wer will auch mutig sein? Da ist nur Hufflepuff schlimmer.
Richtig, zwei Sachen, alles andere war wie im Buch.
Vergleiche das mit den sieben anderen Filmen.
Ich finde auch den Rest nicht gut, aber die Diskussion hatten wir schon zu oft hier. Ich sollte mich einfach nicht triggern lassen, wenn jemand meint, dass die Filme gut wären.
Wer einen Ava von der Serie Lady Bug hat, welche einfach mal übelst grottiger Abfall ist, sollte nicht über die Qualität der HP Filme sprechen
Alleine das Wortspiel “Lady Bug” macht die Serie schon 10 Mal besser als HP.
Wenn ihr Zauberer werd, was würdet ihr machen um in der HP-Welt reich zu werden?
Ich würde Mastbetriebe für Einhörner bauen, um möglichst kosteneffizient Tranksubstanzen “farmen” zu können.
Nein, einfach nur nein. Die Serie ist soooo grottig, alleine der Zeichenstiel, dann die ganze Erdzählweise…ohh man
Wenn ich Zauberer wäre, wozu brauch ich Reichtum? Ich kann mir doch alles herbeizaubern.
Sorry, aber wenn Du wirklich alle acht Filme schlecht findest, bringt eine Diskussion nichts.
Geschmack, streiten und so, schon klar, aber das ist einfach Quatsch.
Nicht alle Filme sind super gelungen, keine Frage, aber das ist ja lächerlich.
Wir haben unseren Durchlauf erst hinter uns…und ich hätte schon wieder Lust!
ich hab auch mit den Büchern wieder angefangen so ne halbe bis eine stunde vorm schlafen gehen lesen ist einfach nice
Nicht alle nur die ersten 5 danach war mir das Geld fürs Kino zu schade
Sag ich ja, lächerlich, aber lass uns nicht streiten.
Teil 1 ist super umgesetzt und Teil 3 gilt nicht ohne Grund als der beste Film der Reihe.
Hab ich mich auch schon öfters gefragt, es gibt ja auch Weihnachts- und Osterferien, beides christliche Ereignisse, also irgendwie muss es ja so etwas wie einen Gott geben und Religion in der Welt, wieso sonst sollten Zauberer dies feiern, anders als unsere heutige Gesellschaft würde ich sagen, dass die nicht so sehr vom Kommerz angetrieben werden.
Auch sagt Mrs. Weasley oft genug „Thank God …“ muss jetzt nicht heißen, dass sie an einen Gott glaubt, aber zumindest gibt es das Konzept auch bei den Zauberern, denn sonst hätten die vermutlich eine andere Floskel, sie haben ja auch so Sprichwörter „Bei Merlins Hose etc.“(oder war das nur Ron ) und wieso sollte die Zauberergesellschaft ausgerechnet diese spezielle Floskel der Muggel übernehmen, wenn ihnen das Konzept Religion und Gott überhaupt nicht zusagen würde.
“Bei Merlins Bart” ist aber auch ein Ausruf in Harry Potter. Leider weiß ich nicht mehr wer es in den Filmen sagt.
@boja ?
Ich passe. Bei den Filmen bin ich raus. Werde sie wohl in der nächsten Zeit mal wieder sehen. Sollte es ich die Stelle finden sag ich bescheid
Ich glaub es ist “Tom” der Wirt im ersten Teil als Hagrid Harry in den tropfenden Kessel bringt.
Klingt eher nach hagrid
also Slughorn ist großer Fan von der Redewendung
Ne, das hast Du falsch in Erinnerung, er sagt: