Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Dank der Handy Auflösung haste mich gut dran bekommen :joy:

Stets zu Diensten :grin:

Nach all den Jahren mit den Filmen ist mir heute eine Sache zum ersten Mal aufgefallen. Wo zur Hölle ist Charlie Weasley :scream:

Laut dem Internet ganze zweimal zu sehen. Einmal auf dem Bild der Familie in Gefangener von Azkaban und auf Bills Hochzeit im Gespräch mit Tonks.

Er ist halt Erwachsen und bereits beruflich unterwegs. Deshalb sieht man ihn praktisch nie.

Und die einzige Szene, in der er wirklich relevant war, wurde im vierten Film verändert und gekürzt.

So wichtig war er halt auch nicht. Wozu ihn in Teil 4 einführen.

Auf jeden Fall. Genauso nachvollziehbar wie Peeves und den Percy Subplot zu entfernen. Für Fans schade, aber für die Handlung und Charakterentwicklung absolut irrelevant.

Wobei Peeves wirklich sehr schade ist!

Ich war ja immer sehr erbost, dass man das die Riesenkrake, die im See haust, nie gesehen hat.

Wie war für euch eigentlich die Darstellung der peitschenden Weide? Ich habe sie mir immer ganz anders vorgestellt als im Film. Da war sie mir doch ziemlich kahl.

1 „Gefällt mir“

Im zweiten Film war die Weide auch bisschen deplaziert. Vom Zeitpunkt her hätte die Weide aber wirklich immer grüne Blätter haben sollen. Vielleicht sind die peitschenden Weiden aber da etwas anders^^ Zudem sah die etwas zu alt aus die Weide. Die war schließlich erst 20 Jahre alt und keine 100.

Vielleicht mache ich später ein Quiz mit immer zwei Antwortmöglichkeiten „Buch oder Film“ und teste euch somit, welche Szene woher stammt :slight_smile: Teilweise ist mir schon aufgefallen, dass Szenen, die im Buch + Film vorkamen, besser beantwortet wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir nahezu alles anders vorgestellt, aber trotzdem konnte ich im Nachhinein gut mit allem leben.
Besonders Mad-Eye Moody habe ich mir immer wie einen Fahrer aus F-Zero vorgestellt :smiley:

Dieser

Fragt mich nicht wieso :teamgunnar:

1 „Gefällt mir“

Voldemort sah für mich immer aus wie Devimon aus Digimon xD

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der am besten getroffene Charakter ist Hagrid. Aber groß haarig und breit ist nun auch nicht so schwer

4 „Gefällt mir“

Ja, so ähnlich sah er bei mir auch aus😂

Man hätte auch eine alte Russischlehrerin aus meiner Schulzeit nehmen können. Die hätte auch kein Kostüm gebraucht!

Wir nannten sie liebevoll den „shkaf“. Heißt wohl „Schrank“ :joy:

Ich finde auch McGonagall und Umbridge ziemlich perfekt umgesetzt. Ungefähr so hab ich mir die beiden wirklich vorgestellt.

1 „Gefällt mir“

Umbridge war für mich wirklich eine Art Krötenmensch. Wie ein Zentaur. Kopf eines Frosches und Körper eines Menschen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Lehrerin, die so ähnlich wie Umbridge war, und die sieht der Schauspielerin ziemlich ähnlich. Ich nehme an, das hat mich sehr beeinflusst :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gab es hier schon die Diskussion über Lavender Brown?:grin:

Was du hast vorab nicht den kompletten Thread gelesen?
Nein gab es glaub ich nicht.