Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich hatte eine Englisch Lehrerin, die wirklich 1:1 wie McGonagall war und daher sah McGonagall auch immer aus wie meine Lehrerin. Maggie Smith war da dann echt die perfekte Besetzung.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte es zu ihr eine Diskussion geben?

vermutlich, weil es nicht klar ist, ob sie in der Schlacht um Hogwarts gestorben ist oder doch nur schwer verletzt wurde

Kann man ganz leicht beantworten. Sie lebt.

Kein Sterbedatum

Nein, ich meine, dass sie schwarz war und als auf einmal klar wurde, dass ihr eine wichtigere Rolle zukommt…zack, weiß. :smiley:

Das lag daran, dass die vorherige Schauspielerin ihre Karriere beendet hat. Es wurde einfach neu gecastet

Hmm vllt wollte man auch keine interracial Liebesbeziehung haben. Das ist ja in den USA immer noch ein weitläufiges Problem.[quote=“boja, post:2175, topic:24100, full:true”]
Das lag daran, dass die vorherige Schauspielerin ihre Karriere beendet hat. Es wurde einfach neu gecastet
[/quote]

Aber da versucht man ja schon meist ähnlich aussehende Schauspieler zu nehmen.

Mag sein, aber wie herzer schon sagt, ist es schon sehr seltsam, dass die neue Schauspielerin komplett anders aussieht. :wink:

Da kann mir niemand ernsthaft weismachen, dass nicht absichtlich eine Weiße gecastet wurde.

Sie war nun aber auch nicht wirklich vorher relevant. Sie taucht im dritten Film einmal auf und ich glaube auch da hatte sie nun nicht wirklich einen besonderen Auftritt

Genau wie Emma Watson und Noma Dumezweni :neutral_face:

Kann auch sein, dass man sich einfach mehr an die Buchvorlage halten wollte, als die Figur wichtiger wurde

zudem wurde die Figur in Film 2 und 3 auch nie als Lavender angesprochen, hätten wir nicht nur aus den Credits erfahren, dass die Schauspielerin Lavender sein sollte, dann hätte es mich in Teil 6 auch gestört.

1 „Gefällt mir“

Ist ja im Buch genauso, wenn man nicht gerade kurz vorher im Wiki nachgelesen hat, würde mir direkt zu Lavender nichts einfallen, abgesehen von Wonwon.

Das war aber für ein Theaterstück in England, daher war der amerikanische Markt egal und mehr kostenlose Werbung dafür ging ja kaum. Das sie dann doch ein Buch dazu raus bringen, war ja auch zu Anfang gar nicht geplant.

Schlechter Vergleich, sorry :wink:

Im Halbblutprinzen ist sie schon sehr präsent. Sonst fällt sie höchstens mal in Wahrsagen auf.

Hab ich ja geschrieben. Ansonsten ist sie halt einer der anderen Mitschüler, die so selten auftreten, dass man immer wider vergisst, was genau jetzt ihr Charakter war.

Okay das hatte ich anders verstanden :joy:

1 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal mache ich deutlichere Anspielungen, wenn du dich bei HP nicht so gut auskennst :stuck_out_tongue: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das wäre gut. Dieses Herrie Pohder war noch nie meins

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt auch nicht so bekannt, dass man es kennen müsste.

Härri Poddä? Escht? Na gut, wennde meinst.

@Donnieos Bitte einmal einsprechen und hochladen.

1 „Gefällt mir“