Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

wann dürfen wir eigentlich mit dem großen RBTVs next Top-Schröckimitator Show rechnen

1 „Gefällt mir“

Gute Idee!

Ich weiß nicht wieso, aber den lieben Schröck zu imitieren, ist gar nicht so schwierig😆

Super Typ👍🏻

Ist er dann alleine die Jury?

Gab es doch schon. Eddy hatte damals gewonnen.

naja, aber es hat trotzdem ein geschmäckle dann eine komplett andere Hautfarbe zu nehmen.

Ich meine wenn man Mc Gonnogal oder Hagrid hätte neu besetzen müssen, hätte man ja auch nicht whoopi goldberg und James Avery (als er noch lebte) genommen

Ach klar. JKR hat ja im Buch nie gesagt, dass sie weiß sind. :kappa:

Das wäre aber auch wieder was anderes. Hat man nicht auch bei crabbe und goyle jemanden ausgetauscht. Da finde ich es komischer, aber bei lavender ist es so egal. Ist für mich so interessant wie ein Austausch von Mrs. Norris

Der Schauspieler von einen der Beiden hat Drogen genommen und wurde erwischt. Daraufhin hat dann ein anderer Slytherin (der schwarz war) seinen Platz als Leibwächter von Draco übernommen. Die Figur an sich wurde nicht ersetzt.

Es wurde doch trotzdem der Schauspieler gewechselt.

Anstelle von Vincent Crabbe entfacht Gregory Goyle das Dämonsfeuer im Raum der Wünsche und stirbt darin. Crabbe kommt gar nicht vor, stattdessen ist Blaise Zabini dabei.

1 „Gefällt mir“

Wow :joy:

Wusste ich aber auch nur durch 9gag. Da gab es öfters Witze, dass Crabbe „Black Magic“ genutzt hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich muss die Filme echt mal wieder gucken

Kommt ja jetzt wieder die kalte Jahreszeit da kann man sich die Filme gut anschauen :smiley:

Dieses Video hier ist übrigens auch einfach nur toll <3
Könnt ihr euch noch an den Moment erinnern als ihr wusstet das jetzt erstmal lange Zeit nichts neues mehr aus der HP Welt gibt?

Also beim Ende vom Buch oder beim Ende vom Film. Ich war echt super traurig im Kino als der Abspann lief :smiley:

https://www.youtube.com/watch?v=WRWlSEPe08c

3 „Gefällt mir“

War eher etwas verwirrt über diese komische Auferstehungszene (die ich bis heute nicht verstanden habe) und fand den Endkampf gegen Voldemort sehr enttäuschend.

Das bringt ich auf ne Frage: Kennt sich eigentlich irgendwer mit den lächerlich vielen Editionen der Filme aus?

Gibt es irgendeine Sammelbox wo Audiokommentare drauf sind?

Bei Rate that Commentary find ich nämlich keinen Eintrag zu Harry Potter.

Ich mag den “Endkampf” zwischen den beiden. Finde ich besser in Szene gesetzt als den Kampf im Ende vom Film

Ging mir irgendwie zu schnell und dieses “Zauberstab gehorcht nur dem rechtmäßigen Besitzer” fand ich dann doch etwas naja. Das war am Ende wieder nur Glück, während die Horkrux-Jagd eine wirkliche Leistung war.

1 „Gefällt mir“

Klar fand war es irgendwo Glück, aber auch da war wieder diese Arroganz von Voldemort dran beteiligt. Er tötete Snape und ging davon aus der Herr des Elderstabs zu sein, kam aber nie auf die Idee das Snape nicht der letzte Besitzer sein könnte. Vor allem weil er anfangs auch dachte der Stab gehorche ihm, weil er ihm Dumbledore aus dem Grab genommen hat.
Dazu kommt ja das Voldemorts Macht schon deutlich geringer ist, da Harry sich geopfert hat für alle Leute in Hogwarts. Harry hatte seine Macht schon gebrochen bevor das Duell losging.

Hab ja weiter oben geschrieben, dass ich das nie verstanden habe.

Naja und Harry kam nie auf die Idee, dass er der wahre Besitzer ist.

Ja Voldemort war arrogant, aber Harry hatte im Endkampf nur Glück. Es wäre anders gewesen, wenn er Malfoy absichtlich besiegt hätte, aber so hat er im Endeffekt wie im 4. Band einfach ne Deus Ex Machina hingeworfen bekommen.

Harry hat im Grunde das gleiche gemacht wie Harrys Mutter.

Ja Harry hatte Glück, dass er Malfoy besiegt hatte. Würde aber davon ausgehen, dass er auch in den Kampf gegangen wäre, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre. Er hatte keine Angst davor zu sterben.