Ja das glaube ich auch. Nur wäre dann Harry gestorben.
Ich finde es einfach schade, dass man den besten Kampf in HP schon im 5. Buch erlebt hat und eigentlich sollte doch der finale Kampf immer der Höhepunkt sein. Aber JKR hätte da schon viel früher Änderungen vornehmen müssen, damit Harry einen fairen Kampf gewinnt.
Wie gesagt, finde ich es recht geschickt gewählt den Endkampf nicht zu einem Kampf im Ministerium 2.0 verkommen zu lassen. Jemanden der Voldemort auf magischer Art das Wassereichen konnte gab es mit Dumbledore so lange.
Bei den Büchern damals hat man ja noch gehofft das Rowling noch mehr schreibt aus der Welt.
Ich dachte, das Geld war dir zu schade, weil die Filme eh alle Mist sind?
Es ging ums Buch
OH!
Aber ihr habt vorher doch vom Film gesprochen?
Naja, sorry!
Kein Problem. Hätte ja wirklich beides sein können :)[quote=„FrankyJack, post:2214, topic:24100“]
DAS ist nicht die Schuld des Films, also laste es ihm bitte nicht an
[/quote]
Naja bin ja nicht der Einzige, der das verwirrend fand. Diese ganze " Liebe ist die mächtigste Magie" Sache soll wohl auch mysteriös sein.
Vielleicht mag jemand mitmachen?
Ist ein Gewinnspiel für Karten für Harry Potter in Concert. Findet leider nicht in meiner Heimat statt.
Ja, das sollte sie, aber Liebe ist ja schon auch das Grund-, bzw. Hauptthema der gesamten Reihe, daher fand ich das schon immer logisch.
Was ich aber nie verstanden habe ist z.B., dass der Avada Kedavra den Horcrux in Harry zerstört hat, Harry aber weitergelebt hat.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Wieso funktioniert das? Und wieso benutzt man den Fluch dann nicht auch z.B. gegen das Amulett?
Schade, dass Nagini geköpft wurde, es hätte mich interessiert, ob sie sonst auch weitergelebt hätte.
Das war ja auch immer mein Problem. Die Erklärung find ich da immer nur sehr diffus. Besonders da man es sonst nicht wirklich gewohnt war. Alles andere wird immer versucht dem Leser verständlich zu erklären, auch wenn da manche Logiklücke dabei war.
Weil Harry ein lebender Horkrux war und das Amulett ist ein toter Gegenstand.
Ich kann die Frage nicht beantworten. Welche Musik hört Dumbledore denn gerne?!
Ich habe das immer so interpretiert, dass es mit den Heiligtümern zu tun hat. Er war zu dem Zeitpunkt immerhin der Gebieter über alle drei.
Kann eigentlich nur Kammermusik sein
Den Stein hatte er da doch schon weggeworfen.
Habs jetzt auch bei Google gefunden. So eine dumme Frage
Aber hab dann gesehen dass Harry Potter in Concert Teil 1 auch in Dresden gespielt wird im Februar 2018. Eine gute Karte kostet nur schlappe 97€
Das ist keine ausreichende Erklärung…
Die hauen mit einem Schwert aus Metall auf ein metallenes Amulett und dadurch geht der Horcrux kaputt, das Amulett bleibt aber unbeschadet.
Ich denke “Kammermusik”, weil Kammer des Schreckens und so…
Er hatte ihn fallengelassen. denke nun nicht das er soweit weg gelegen hat
Die Gegenstände gehen doch alle kaputt.