Wir hatten Harry Potter nicht als Schullektüre, aber unsere Englischlehrerin hat die Bände (auf englisch) mitgebracht und gesagt, dass wir sie gerne lesen können, wenn wir denn wollen. Habe die Bücher dadurch dann auch auf englisch gelesen.
Jamie und Cersei fragen nun, wo da der Unterschied ist
Da liest man doch schon „Romeo und Julia“ und andere Sachen. Ich könnte es mir maximal bis zur 6. Klasse vorstellen, wenn es wirklich noch mehr um das „Spaß am Lesen bei den Schülern wecken“ geht. Später fehlt dann einfach der literarische Interpretationsraum, wenn man davon absieht, ob Grindelwald jetzt Stalin oder Hitler ist oder ob nicht erst Voldemort Hitler ist.
Ein Bekannter benutzt die englischen Harry Potter Bücher gerne mal für den Unterricht.
Die Sache zwischen Ron und Hermine zwecks des Balls war wirklich sehr gut.
Bis zum Ball war Hermine immer etwas…naja, langweilig, aber auf einmal kommt sie da in diesem Kleid die Treppe hinunter, da dachte ich mir im Kino auch nur „wow“
Da ich früher pauschal jedes Schulbuch gehasst habe, selbst wenn es eigentlich ganz gut war, bin ich sehr froh, dass ich HP freiwillig lessen konnte
Ja, ich bin auch kein Freund von Umarmungen, aber wir drei kannten uns identisch lange und das war einfach unangebracht
Das ist der “Emma-Watson-Effekt”.
Jap das stimmt, bis dahin war sie nur „okey, ganz hübsch“ und dann „wow sieht die hammer aus“ Ich mein, sie und ich sind gleich alt, dass passte halt immer irgendwie xD
Richtig, ist bei mir genauso
In nem Harry Potter Thread vielleicht ne dumme Umfrage, aber einfach mal schauen.
Emma Watson gefällt mir besser als
- Hermine
- Belle (Die Schöne und das Biest)
0 Teilnehmer
Kann nur Hermine sagen da ich die Schöne und das Biest nicht gesehen habe
Haben Belle und Hermine nicht gewisse Parallelen?
Why not both
Ja
Ich möchte lösen:
Mit Abstand () am besten ist sie als Sam (Perks of Being a Wallflower).
zwar 8 Tage später aber immerhin 55%
Gestern lief HP 7.2 auf VOX.
Freue mich gerade extrem aufs Wochenende, da meine Freundin gestern Abend schon die BluRay-Box aus dem Regal genommen hat
Zusätzlich dazu werde ich mir wohl mal wieder alle Bände zu Gemüte führen und zum einschlafen abends eine halbe Stunde lesen.
Ach, wird das schön
Gestern Abend wurden bei uns die Bücherregale neu sortiert (Ja wir wissen wie man Spaß hat ) und tatsächlich besitzen wir alle Potterbücher auf deutsch und englisch. Erstaunlich
-
Kannste vorbei kommen und das bei mir auch machen
-
Habe ich die Bücher ebenfalls auf deutsch und englisch…beides auch noch mal als E-Books