Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Da können wir froh sein, dass ihre Tochter nicht die Gründerin geworden ist, sonst wär das Wappentier vielleicht sogar eine Elster. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

bronze auf blau sieht aber auch einfach kacke aus, blau silber ist da schon besser

Doofe Frage, aber: Wer zur Hölle ist das denn? :sweat_smile:

Puuh, naja. Die Sets fand ich ja noch durchaus ansehnlich und manchmal gibt es nette Szenen, aber im Großen und Ganzen bin ich stark ernüchtert. Das größte Problem ist für mich, dass in all den 50 Minuten keinerlei Harry Potter-Stimmung aufkommt.

Aber auch so gibt es viele Elemente, die mich daran gestört haben:

  • Der Kampf am Anfang sieht furchtbar schlecht choreographiert aus
  • Zauberstabeffekte viel zu grell und bunt und ständig dieses sekundenlange glühwürmchenähnliche Nachglühen
  • die Ego-Perspektiven im Kampf sehen wie in einem schlechten Videospiel aus
  • teilweise stark überinszeniert (dramatische Musik, Hauchen, Nahaufnahmen vom Gesicht)
  • die englische Nachsynchronisierung hört sich beschissen an
  • oftmals absolut unglaubwürdiges Schauspiel
  • Tom Riddle nicht gut besetzt (ich stelle ihn mir deutlich hagerer, blasser und stiller vor)
  • der russische Akzent ist abartig klischeehaft
  • uvm

Not my cup of tea. :confused:

Naja das kam ja alles erst nach seinen Experimenten. In Hogwarts wird er ja immer als sehr hübsch beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Das ist Helena Ravenclaw bzw. die graue Dame.

1 „Gefällt mir“

Ja und als charmanter Typ, der jeden um den Finger wickeln kann.

Vermutlich liegt das wirklich daran, dass ich mit einer anderen Erwartungshaltung rangegangen bin. Wäre das ein wirklicher HP-Film, würde ich den genauso zerrreißen :smiley:
Ich weiß noch bei dem Trailer. Da hieß es hier: Wow, die Effekte und die Kämpfe sind besser als bei den richtigen Filmen. Vermutlich hätten sie es in der Richtung lassen sollen. Der Knackpunkt ist da wirklich die Anfangsszene, wenn da so viele ausgeschaltet haben. Beim Trailer gab es zudem eine Quidditch-Szene und weitere Hogwarts-Szenen mit mehreren Schülern.
Ja, die Close-Ups sind nervig und vermutlich wäre die italienische Version mit englischen Untertiteln besser gewesen. Der Tom Riddle hat sich gegen Ende ja etwas verändert, aber am Anfang war das wirklich ein hübscher Junge, der jeden um die Finger wickeln konnte. Über den Akzent kann man streiten. Die Eltern eines Freundes haben z.B. auch nach 25 Jahren einen starken Akzent und die Schwester, die nur fünf Jahre in Russland aufgewachsen war, hat noch einen deutlich hörbaren Akzent. (gut, und jeder Computerspieler kennt Beleidigungen mit russischen Akzent :smiley: )
Es hätte den Film besser getan, wenn man den auf 15-20 Minuten kürzt und die Osteuropa-Story rauswirft. Der Darth Maul Film hatte auch so eine Länge und ungefähr das gleiche Budget (unterer fünfstelliger Betrag = vermutlich 10.000-20.000€) Vielleicht hatten die Filmemacher noch das falsche „Vorführpublikum“. Freunde, Verwandte und Kommilitonen, die so schon etwas unkritischer sind, aber vorallem schauen sie sich den Film 50 Minuten lang an. Während der geneigte Youtuberschauer bei einer kritischen Szene das Video schließt oder durchskippt.

Als größeren Kritikpunkt hätte ich aber das hier angesehen (Spoiler, verrät das Ende):

Dass Voldemort sich in eine Frau verwandelt, um das Tagebuch zurückzubekommen.

Gut, dass es hier kaum kritisiert wird, liegt wohl daran, dass es nur wenige bis dahin geschafft haben :smiley:

Oh man, daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Muss es verdrängt haben.

Hab ihn mir bis zum Ende angeschaut.
Gibt nur leider wenig Gutes was ich dazu sagen kann und deshalb lass ich es lieber ganz.
Zusätzlich zu deinem Punkt

Sie hat sich halt die ganze Zeit kein bisschen wie Voldemort verhalten. Darum musste ich nur laut lachen als der “Twist” eingetreten ist, es einfach zu gewollt.

1 „Gefällt mir“

„Das Spiel spielt in der Zeit zwischen Harry Potters Geburt und seiner Einschreibung in Hogwarts, als Nymphadora Tonks und Bill Weasley bereits Schüler sind. Das Avatar- Anpassungssystem ermöglicht es Spielern, ihren Avatar kontinuierlich zu verbessern, indem sie einem der vier Häuser beitreten und im Magieunterricht neue Kenntnisse und magische Fähigkeiten erwerben. Mit steigender Kompetenz erhalten Spieler Zugang zu neuen Orten, Zaubersprüchen und anderen magischen Fähigkeiten.“

Mobile Game :sleeping:

Die wollen doch nur Geld drucken.

3 „Gefällt mir“

Grinde jetzt 5 Bohnen, um ein Unterricht bei Snape zu bezahlen. Du musst noch 10 mal Unterricht bei Snape nehmen, um einen Vielsafttrank brauen zu können und in der Story weiterzukommen. Möchtest du die Bohnen mit Echtgeld kaufen?!

2 „Gefällt mir“

Ja, dass ist auch das was mich daran nervt.

1 „Gefällt mir“

Ich will endlich mein Harry Potter Game im GTA oder Bully Stil und nicht so nen Mist :sob:

4 „Gefällt mir“

oder ein Harry Potter MMO … RIP Life :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Oh ja. Noch ein MMO! Geil :sleeping:

Erstmal schön die Kammer des Schreckens raiden. 20 Mal am Tag :smiley:

Geilon :sleeping: