Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Neville-shaming.

Finde es auch immer lustig, wenn immer so getan wird, als ob es so überraschend sei, dass die meisten HP-Schauspieler ganz hübsch geworden sind im Alter. Geld macht einfach attraktiv. Personal Trainer, eigene Visagisten etc…

5 „Gefällt mir“

Wow, danke für diesen “Vergleich”.

Hat hier eigentlich wer den „Voldemort: Origins of the Heir“-Fanfilm durchgehalten? :confused:

Noch nicht geschaut… aber das klingt ja nicht gut :open_mouth:

Ich habe jetzt 10 Minuten reingeschaut, danach grob durchgeskippt und ja, mein Fall ist es nicht. Viel zu grelles und buntes Effektgewitter, ein unpassender Tom Riddle, Overacting, komische Dialoge usw.

Ja, der Aufwand dahinter ist sicherlich groß und für einen Fanfilm sieht das Ganze echt vorzeigbar aus, aber…na ja…es schreit halt in jeder Sekunde “Fanfilm”. Und leider ist es die Sorte Fanfilm, die ich nicht machen würde. Lasst doch das Effekte-Feuerwerk, das Overacting und konzentriert euch auf kleine, aber feine Szenen mit authentischer Ausstattung und das magisch-melancholische Harry Potter-Feeling. “Origins of the Heir” geht eben den anderen Weg.

Aber vielleicht stehe ich mit meiner Ansicht alleine da, so erfolgreich wie dieses Projekt gerade ist.

Nö, hab nach ein paar Minuten aufgegeben, weil nur gekämpft wurde und im Gegensatz zu Shawn Bu’s Star Wars-Fanfilm, die Action aber auch nicht gut aussah, wobei sie das bei HP nie war.

1 „Gefällt mir“

Same. Kenne nur die Filme und mag sie wirklich gerne, aber der Fanfilm konnte mich auch nicht überzeugen. Kenne die Vergangenheit bzw. die Entstehung von Voldemord nicht so, aber gleich zu Beginn bei der Szene im Keller mit den Maskenmännern und den russischen Stimmen war ich raus. Der Film schaut toll aus, die Effekte sind gut und auch das Set-Design finde ich top, aber bei mir kommt wirklich keine Minute Harry Potter Feeling rüber.

Haben sie das alles eigentlich nochmal nachsynchronisiert und dann die Studio Audio darüber gelegt? Hört sich nämlich so an.

1 „Gefällt mir“

Nope, ich hab dem ganzen 2 Versuche gegeben aber es gingen immer nur ein paar Minuten.

1 „Gefällt mir“

Viel ist auch nicht bekannt. Er ist böse, aber kann die Leute täuschen. Tötet Menschen und macht Horkruxe. Viel mehr weiß man nicht.

Ich kenne mich in dem Thesterstück nicht aus aber war hermine da schwarz oder wie?

Harry, Hermione, Ron (2nd cast)

viele fanfilme kapieren eben leider nicht, dass ein guter Effekt, 1000x mal besser ist als 10 billige Greenscreen/photoshop/&Aftereffect Effekte die man auf 100m erkennt.

1 „Gefällt mir“

Für ein Fanfilm war das gut (15.000€ Budget). Und ähm, die Effektszenen und Kämpfe sind hauptsächlich am Anfang. Sonst gibt es noch eine Effektszene in der Mitte und eine kurze am Ende. Wenn man da natürlich schon aufgibt, bekommt man ein falsches Bild vom Film. Und ganz ehrlich: Die Effekte und Kämpfe waren bei den ursprünglichen Filme auch nicht besser. Ansonsten eine Einleitung für die, die nach 2-3 Minuten schon aufgehört haben: Eine Frau bricht in ein sowjetisches Warenhaus ein, es folgt ein Kampf und sie wird festgenommen. Infolgedessen wird sie verhört mit Veritaserum. Es folgen Rückblenden aus Tom Riddles Zeit in Hogwarts und wie er so langsam Gegenstände für die Hokruxe gesammelt hat.

Für mich waren die Kameraperspektiven eher störend. Alle paar Minuten eine Großaufnahme von Augen? Das ist aber sehr subjektiv. Paar Kameraperspektiven waren aber gut gewählt.

@Bruce_Wayne Ja, das ist ein italienischer Film und wurde nochmal auf Englisch nachsynchronisiert.

Ich weiß nicht ob ich mir den Fanfilm ansehen will, hab nun mehrere Kritiken dazu gelesen und ja, der soll wohl voller Fehler stecken. Fängt wohl schon damit an, dass man Ravenclaw einen Raben als Hauswappentier gegeben hat, obwohl es ein Adler ist uvm.

Rowena Ravenclaw war aber auch ne Idiotin. Da hat sie schon das Tier im Namen und nimmt dann nen Adler.

3 „Gefällt mir“

Klar, aber wenn es wirklich so sein sollte, dass in einem FANfilm ein falsches Wappentier genommen wurde…:nun:

Sie haben das talentierteste Wappentier genommen. Ein Fanfilm ist schon immer bekannt für Offenheit und Vielfalt. Was fällt dir ein das zu kritisieren? Bestimmt nur weil du die Filme gesehen hast und daher einen Adler im Kopf hast :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich zu täuschen, aber wurde es nicht für die offiziellen Filme auch geändert. Also zumindest haben die Kostümdesigner die Farbe geändert, da in den Filmen das Wappen statt Bronze einen Silbernen Hintergrund hat.

Wurde es ja, aber gerade von einem Fanfilm erwarte ich, dass sie es richtig machen.

Naja sie haben es dann halt an die Filme angepasst, hätte ich auch gemacht, weil man die Kostüme einfach weltweit kennt und 10 Jahre damit verbracht hat. Die Hüte haben sie ja auch weggelassen, Bücher Fans tun sowas nicht :kappa: