Das ist eine ganz andere Art Rassismus,
ich meinte mit glatt auch eigentlich herunterhängend, das wort fiel mir nur in dem moment nicht ein.
Also ich habe die Bücher vor den Filmen angefangen und da war mir Emma Watson noch nicht im Kopf.
Häufig wenn bspw. Kingsley auftritt wird seine dunkle Hautfarbe beschrieben, aber bei Hermine, die möglicherweise eine dunkle Hautfarbe haben könnte, wird das dann extra nicht erwähnt? Sorry, aber Hermine ist weiß und das hat nichts mit Emma Watson zu tun.
Ich dachte immer Dean ist der einzige Schwarze im Dorf…
Ich meine natürlich Hogwarts.
Lee Jordan
Verdammt!
Angelina ist auch schwarz.
Ich hab echt überlegt ob mir noch jemand einfällt. Bin noch etwas benebelt von der Druckerschwärze.
Blaise Zabini!
Und Sirius ist Black
Der tut weh. Kann man sowas melden?
Und wie schon mal erwähnt…in der deutschen Erstausgabe noch Sirius Schwarz!
Und warum legst Du darauf wert? Es wird nicht explizit erwähnt, oder doch? Bin tatsächlich nicht ganz sicher, aber selbst wenn, gibt es so etwas wie künstlerische Freiheit. Und solange Hermine nicht von John Cleese gespielt wird, sehe ich den Punkt nicht.
Der Voldemort Fan Film ist draußen.
Es wird auch nie erwähnt bzw. verneint, ob Ron insgeheim eine Dragqueen ist. Ist es also okay, wenn er in einem weiteren Theaterstück, sollte es je eins geben, als Dragqueen dargestell wird? (Ja, die Übertreibung ist gewollt).
Meinen Grund habe ich oben genannt. Bei anderen wird es extra erwähnt, aber bei Hermine nicht…das macht keinen Sinn, außer Hermine ist weiß.
Ja, wäre ok. Also grundsätzlich. Muss einem natürlich trotzdem nicht gefallen. Gibt ja nicht umsonst unzählige verschieden neuartige/ neumodische Versionen auch von klassischen Stücken.
Ehrlich gesagt ist mir das relativ egal welche Hautfarbe Hermine hat. Ich finde es eher seltsam, wenn alle Leute Emma Watson mit ihr assoziieren, da ich finde, dass sie von allen Schauspielern der HP-Verfilmung mit die schlechteste Besetzung war.
Ich habe absolut nichts gegen sie persönlich, aber ich finde es schade, dass sie so „hübsch“ ist bzw. zu hübsch für die Hermine, die ich mir beim Lesen als Kind vorgestellt habe. Hermine ist keine klassisch schöne Frau und das muss sie auch nicht. Gerade das war ja immer so toll an ihrem Charakter, sie hat eben andere Dinge auf dem Kasten. Immer wenn ich die ersten beiden Filme sehe, muss ich echt lachen, weil sie die buschigen Haare so dämlich gelöst haben. Warum nicht jemanden nehmen, der krauses Haar hat?! Ich wäre jederzeit eingesprungen
Ich find Emma Watson bringt die kluge, teils unbewusst arrogante Art die Hermine gerade in den ersten 2 Teilen hat gut rüber. Klar ist sie zu hübsch. Aber so ist Hollywood. Lieber eine Schauspielerin nehmen die etwas hübscher ist.
Ich glaube, niemand hat im ersten Film schon wissen können, wie die Frau ein paar Jahre später aussehen wird.
Doch, natürlich. Schöne Menschen erkennt man auch schon als Kinder und sowas wie die Haarstruktur etc. ebenfalls.
Hust Neville
Man kann versuchen abzuschätzen, wie jemand später aussehen könnte, aber es ist nach wie vor etwas Glück dabei.
wenn ich mich recht erinnere wird doch in den späteren büchern gar nicht mehr über ihre schönheit geschrieben, sprich sie könnte auch in den büchern hübscher geworden sein.
in den ersten filmen fand ich sie eigentlich gut getroffen
Naja, finde ihn immer noch nicht wirklich so toll wie er immer dargestellt wird. Klar hat er jetzt trainiert und sich die Zähne machen lassen, aber das Gesicht ist immer noch das Gleiche