Das Aussehen ist doch vollkommen egal, es geht um die Charakterentwicklung, die in Cursed Child keinen Sinn ergibt oder zumindest nicht kohärent fortgeführt wurde.
Warum passt es denn nicht?
Weil das komplett vom Schemata abweicht, wie sie beschrieben wurde und es mich komplett raus reißt.
Jedem seine Meinung, aber who cares?
Das stört dich nur, weil Du sie aus den Filmen anders kennst, nicht weil sie in den Büchern irgendwie einmal anders beschrieben wurde.
Weil ich ja in dem Thread so als Fan der Verfilmungen verschrien bin
Nur aus Neugierde, wann wird das denn erwähnt? Ich habe diese Aussage bisher naiv immer geglaubt…
Mir ist das mit der Hautfarbe aber total egal, warum denn nicht. Wenn es halt wirklich anders erwähnt wurde, ist es aber schon komisch.
In Band 3 Gefangener von Askaban, trifft Harry ja Hermine und Ron nach deren Urlaub und beschreibt die beiden, Ron hat aufgrund der Sonne noch mehr Sommersprossen bekommen und Hermine wurd mit einer starken Sonnenbräune beschrieben.
Ich weiß nicht wann, aber ich bin mir auch sicher, dass es erwähnt wird, zumal ihre restliche beschreibung auch nicht auf schwarze haut schließen lässt.
Außerdem wird ab und zu beschrieben, wie Hermine errötet.
Was es eher klar macht ist, dass Rowling es bei anderen Chars ja direkt erwähnt, wenn sie nicht weiß sind, wie bei den Patil-Zwillingen und bei Hermine soll sie es vergessen haben?
zudem existieren ja zahlreiche Konzeptzeichnungen von Rowling und da sind ja die Charaktere auch mit der Hautfarbe abgebildet, wie gesagt mir ist es egal, aber die Aussage “es wurde nie erwähnt oder bestimmt und daher ist es egal” ist Falsch
Dunkelhäutige Menschen können aber auch sonnenbräunen, das seh ich noch gar nicht als Widerspruch… auch das Erröten nicht, das geht ja auch.
Ich frag mich jetzt, ob es wirklich irgendwo noch expliziter wird. Ich hab die Bücher ja jetzt nachdem es Cursed Child gab noch mal gelesen, und mir ist iwie nichts untergekommen, wonach Hermione nicht dunkle Haut haben könnte.
Ihre Haare passen ja eigentlich dazu.
Und ich denke auch, dass sie von der Rowling nicht als dunkelhäutig erdacht wurde - aber das zu ändern finde ich in dem Fall gar nicht so schlimm. Ich hab nix gegen mehr Vielfalt.
nein, zeig mir einen dunkelhäutigen mit naürlichen glatten braunen haaren
Edit: herunterhängend, nicht glatt
Ja aber sie hat doch buschige Haare?
Naja glatt waren sie nie. Die waren immer “wuschig”.
Oh Mann, wird hier gerade wirklich über Hermines Hautfarbe im Theaterstück „The Cursed Child“ diskutiert…? Das ist echt ein Thema?
Ja, warum nicht?
Und warum genau ist die Hautfarbe so wichtig? Wird direkt erwaehnt “Hermione’s white skin […]”?
Nobody cares, I mean seriously guys!
Weil who the fuck cares? Es ist ein Theaterstück und Theater lebt von der Vielfalt. Sollte jeder wissen, der schon ein paar Mal im Theater war. Oder sind hier verbissene Fans unterwegs, die “Wieee kann Rowling es waaaagen, meiner Hermine die Hautfarbe zu än…” denken?!
Es liegt einfach daran, dass alle Emma Watson als Hermine vor Augen haben.
Ohne die Bücher wäre der Aufschrei garantiert viel weniger präsent gewesen.
Naja in einer so rassistischen Welt wie der Zaubererwelt soll Hautfarbe keinen Impact in der Story gehabt haben?