Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Lupin!

Ein gefährliches Tierwesen q.e.d.

Diskrimminierung von Werwölfen!

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Anti-Werwolf-Gesetz nicht gemacht :eddy:

Oh doch :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Gabs da nicht diesen Saturday Night Life Clip mit dem alten Harry der mit 40 noch aufm Campus hängt und den neuen Schülern ungefragt von sich erzählt? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht. Muss ich mal gucken. Ich bekomme immer nur den mit Lindsey Lohan vorgeschlagen :smiley:

So ähnlich war der auch, nur halt mit einem alten Penner Harry :smiley:

Ich glaub sogar der Radcliffe spielt da den alten Harry

“vorgeschlagen”. Als hättest du das das nicht als Bookmark.

1 „Gefällt mir“

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Na gut, ich denke ich muss es nun sagen. Ich finde coldmirror nicht lustig in Deckung geh

5 „Gefällt mir“

Humor ist halt subjektiv. Ich finde auch nicht alles von ihr lustig, aber gerade ihren Harry Potter Content feiere ich schon ewig. Hast du dir mal “5 Minuten Harry Podcast” angesehen? Ist etwas weniger von ihrem typischen Humor und selbst Hardcore Fans dürften da noch einiges neues lernen.

Problem ist leider, dass ich alleine ihre Art schon sehr anstregend finde.

4 „Gefällt mir“

Der Harry Podcast ist wirklich klasse :supa: Ansonsten ist es womöglich eine Sache des Alters. Wenn man das mit 12-14 gesehen hat, ist dann der phasenweise sehr pubertäre Humor besser verständlich. So manche Sachen waren dann quasi geflügelte Wörter auf dem Schulhof. Genauso wie bei Lord of the Weed.
Wenn man über die Sachen hingegen mit 16-17 gestolpert ist, kann man dann weniger anfangen. Nachträglich ist dann noch eine große Nostalgiebrille drauf. Aber wie gesagt: Der Harry Podcast ist wesentlich ruhiger und zurückhaltender und analysiert informativ und lustig die Filmszenen.

6 „Gefällt mir“

Ich kann mit 95% ihres Contents auch eher weniger anfangen, aber der Podcast gehört zu den besten Dingen, die ich seit langem gehört hat. Man muss vielleicht ein bisschen rein hören um sich an ihre Art zu reden zu gewöhnen, aber dann ist es echt sehr informativ und unterhaltsam :slight_smile:

Funktioniert vor allem sowohl für absolute Hardcore Fans als auch Leute, die bisher garnix mit HP anfangen konnten und alles dazwischen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir kann kein noch so großer HP-Fan erzählen, dass er den Podcast von coldmirror guckt und nicht auf neue Infos stößt.

In diesem Sinne: ein Hoch auf den größten HP-Fan und ihre Arbeit: coldmirror! :met::met:

(aber wenn man ihre Art nicht mag, ist das auch ok)

Ohhh was bin ich froh, hier nicht mehr der einzige zu sein, der sie nicht lustig findet.

4 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz bei euch.

3 „Gefällt mir“

Da es hier ja auch einige Hörbuch begeisterte gibt, mal eine kurze Frage. Hat jemand von euch schon die Schulbücher Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und Quidditch im Wandel der Zeiten als Hörbuch gehört?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Bücher als Hörbücher taugen.

Es war noch nicht mal als normales Buch gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf SpiegelOnline bzw Bento gibt es aktuell dieses krasse, unmöglich zu lösende, atemberaubende Quiz. :beanjoy::beanjoy:

http://www.bento.de/vintage/harry-potter-wie-gut-kennst-du-die-nebencharaktere-2533392/#refsponi

16 von 16 richtig und ich musste mir nicht mal die Fragen durchlesen… erzählt mal was ihr hiervon haltet^^

Ich weiß ja, dass bento der letzte Rotz ist… aber mit so reißerischen Überschriften werben und dann so was beschämendes dahinter…