Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich denke, ein Serien-Format könnte dem Buch da wesentlich mehr gerecht werden, was eben Nebenhandlungen, Charakter-Entwicklung, Internats-Feeling, etc. angeht.
Da Warner aber nun ihre Wizarding World aufbauen, welche auf den Filmen und nicht den Büchern basiert, befürchte ich, dass da für sehr lange Zeit nichts in diese Richtung kommen wird. Da macht man dann lieber die Fantastic Beasts-Reihe, um Neukunden anzulocken und das Franchise auszubauen. Dass die Filme aber wahrscheinlich ziemlich beliebig und austauschbar werden, hat der erste bereits gezeigt.

Jetzt fällt mir wieder ein wie viel mehr es in den Büchern gab, das letzte mal Hörbücher durchhören geschweige denn wirklich lesen ist viel zu lange her.

Dieses Internats Feeling und die Sachen im Gemenschaftsraum mochte ich am meisten. Am besten war es wenn Harry über Weihnachten dageblieben ist und das Schloss quasi leer war.
Generell fand ich es gut wenn auf den Alltag eingegangen wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das kriegt man nicht hin, da man viele Kinderschauspieler brauch und man muss deren Wachstum gut mit der Produktion koordinieren, wäre sehr schwierig.
Und jetzt einen neuen Harry etablieren wird nicht funktionieren. Eventuell in 10-20 Jahren kann man mal drüber nach denken.

Da bin ich ehrlich gesagt schon etwas gespannt drauf. Den ersten fand ich nicht so gut, aber die Grindelwald Dumbledore Geschichte fand ich schon immer sehr spannend und freue mich auf den zweiten Teil.

Den ersten Fantastic Beasts fand ich von der Athmo her richtig gut. Die Story läuft für mich wie bei Star Wars außerhalb des Kanons.

Gab es eigentlich auch im Buch Andeutungen, dass Krum Hermine seinen Wronsky Bluff gezeigt hat? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nein, in der Zaubererwelt gibt es keinen Sex. Nur im Band 6 gibt es eine Andeutung, dass Hermine und Krum krumgeknutscht haben als thematisiert wurde, dass Ron noch nie geküsst hat.

Dafür wird aber durchgehend rum geknutscht. Komisch, dass das der Harry aus Buch 1 und 2 nie mitbekommen hat :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ich frag mich, wie wohl der raum der wünsche aussehen würde, wenn ein Pärchen auf der Suche nach Privatsphäre ist…

Won Won und Lav Lav knutschen doch das gesamte 6. Buch durch oder wars das 5.?

1 „Gefällt mir“

Ich denke recht normal. Ein paar Rosen und ein Bett. Wird halt interessant, da ja alle Paare den gleichen Raum bekommen. Machen da dann die Elfen sauber :thinking:

Und wie verhüten Zauberer?

Mit dem Protego Zauber :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Mh, zaubern die den vorher auf den Zauberstab? Merkt Mann dann noch etwas?

Es gibt doch zumindest im zweiten Buch ganz eindeutig geknutsche. Percy und Penelope verstecken sich doch ständig in den Klassenräumen und doen the Nasty

Ehrlich gesagt ist Harry ziemlich zahm für einen Teenager. Wenn er mal von Ginny oder Cho träumt, ist das ja immer sehr brav und gesittet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, als er anfing auf Ginny zu stehen hat er doch ein mal von ihr geträumt und als er aufgewacht ist war er froh, dass Ron keine Gedanken lesen konnte. Ich glaube näher wurde nicht auf den Traum eingegangen.

Harry hat halt auch ne emotionale Bandbreite wie ein Zimmerkaktus. Der kennt Sex einfach nicht.

4 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen, dass es in den 80er spielt. Schon möglich das es in der Grundschule noch keine Aufklärung gab und in den Zauberwelt ist ja generell alles etwas älter.

Er ist auch zu beschäftigt der Auserwählte zu sein. :smiley: War es Band 5 wo man ihn durchgehend verprügeln wollte?

Im ersten Jahr feiern sie Nicks 500. Todestag und ich glaube der gute wurde im Jahr 1498 „geköpft“.

Edit: Google sagt er geht 1991 nach Hogwarts.

Verdient!

2 „Gefällt mir“

Naja, der hat durch seine ganzen Traumata vielleicht einfach andere Probleme oder einen anderen Fokus.

Vielleicht ist Harry ja auch einfach asexuell? Stelle mir diese ganze Zimmersituation mit 5 pubertierenden Teenagern auch einfach nur schrecklich vor :wtf:

Dann hat Ginny aber Probleme drei Kinder zu erklären.

5 „Gefällt mir“