Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

ah ok, dachte es wäre etwas früher, hab es wohl mit der Geburt verwechselt

Naja - das heißt ja nicht, dass man nie Sex hat, sondern es einem einfach nicht so wichtig ist oder man selbst kein Bedürfnis danach hat.

Aber ich denke nicht, dass das zutrifft. Ist eben immer noch ein Kinderbuch. Ich wäre als Kind auch etwas verstört gewesen, wenn Rowling Harrys Fantasien detailliert beschrieben hätte :smiley:

In der Pubertät stört das andere Geschlecht doch nur :kappa:

Es gab ja auch diese Stelle wo er am Fenster saß und im Kopf noch mal einen Nachmittag mit Ginny durchgespielt hat. Da dachte ich mir damals schon Jaja :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich weiß genau, welche Szene du meinst. Die hatte ich vergessen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz normales Internat halt.

Ich weiß nicht wie es in Muggel Internaten läuft aber ich finde, dass Mobbing im Buch unrealistisch selten war. Außer durch dir Slytherins und gegen Luna war da nicht viel.

Gerade den tapferen Gryffindors würde ich ohne weiteres Wissen höheres Mobbing Potenzial zutrauen.

Naja, man sieht ja immer nur einen Bruchteil des Jahres.

aber klar, mobbing, gerade wenn dann zusätzlich zu dem normalen Menschsein noch Standesunterschiede zwischen Zaubereradel, normalem Zauberer volk und zauberern aus nicht zauberer Familien reingeworfen wird (gibt es ein nettes wort für Mudbloods ? ??? )
da muss es mobbing ohne ende geben.

Es schreit eben alles danach das wir hier alle gerne eine Serie hätten, mit Game of Thrones Budget die sich mit Hogwarts beschäftigt, ohne auf GZSZ niveau abzugleiten

Zauberer mit Mugglehintergrund?

ist aber zu lang

ok
bleiben wir bei
„mudblood“ :wink:

Zauberer einfach Zauberer ihr Rassisten.

3 „Gefällt mir“

Gerade bei hormongeladenen Heranwachsenden die in einem Schloss “eingesperrt” sind müsste da die Post abgehen.

Eine Serie wäre wirklich cool, aber wenn man nicht auf GZSZ Niveau abrutschen will muss man am Teenager Drama etwas sparen.

Im Grunde schreit die Generation nach Harry/Ron/Hermine nach einer Netflix Serie.

1 „Gefällt mir“

Oder wenn die Schule dich als den Erben von Slytherin sieht. Oder wenn die halbe Schule sauer ist, weil du einem anderen Champion die Show stiehlst. Mobbing auf höchstem Niveau.

Stimmt auch wieder. Harry stand halt dank Hauptrolle immer im Mittelpunkt, egal wie konstruiert es wirkt. Siehe Trimagisches Turnier.

Gibt es einen Charakter, über den ihr gerne mehr erfahren hättet, als ihr letztendlich im Film oder Buch bekommen habt?

Moody

2 „Gefällt mir“

Mich hat immer irritiert warum es keine Potters mehr gab, da James ja relativ jung gestorben ist.

Wo ist die Zielscheibe hin?

Ich fand die Welt immer interessanter. Ich habe nicht genug von Hogwarts bekommen und ich wollte viel mehr von Durmstrang und Beaubaton wissen.
Ich habe mich immer gefragt wo deutsche Zauberer hingehen.

1 „Gefällt mir“

Bill. Ich finde Bill ziemlich cool.

3 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst, ja wirklich seltsam das von den Potters keiner mehr lebt bzw. irgendwie aus der ganzen weiteren Zaubererverwandschaft nichts mehr lebt.