Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Hä, ich dachte der Schneckenschutz wäre fleischfressend :smile: Also er isst die Schnecken, die ja aus Fleisch bestehen. Nicht die Schnecken essen Fleisch.

1 „Gefällt mir“

So habe ich es auch immer verstanden. Der Schutz würde dann auch dem Gemüse nichts tun

2 „Gefällt mir“

Hab mit den Büchern damals lesen gelernt und ab da haben die mich meine ganzen Teenager Zeit durch begleitet. Höre heute noch die Hörbücher immer mal wieder durch. Und Harry Potter: Quidditch World Cup war wohl mal das beste Sport Game aller Zeiten :nicenstein:

6 „Gefällt mir“

Für micht ist HP auch immer ein Beispiel für gute Buchverfilmungen gewesen. Als Leser und Fan der Bücher war ich mit den Filmen eig immer sehr zufrieden (wobei ich damals natürlich noch jünger war). Ich kenne auch niemanden der die HP Filme schlecht findet.

4 „Gefällt mir“

Ich bin kein großer Fan von HP, muss aber sagen, dass Harry Potter und der Stein der Weisen, mein erster Kinofilm war…
Natürlich mit Familie geschaut und so…

*finger heb und schnippse
Ich war nach jedem Film enttäuscht. War aber auch ein Buch-Nazi und habe jeden Unterschied zum Buch gesehen und gehasst.

3 „Gefällt mir“

Was fürn Zufall.

Ich höre mir auf Youtube das 10 Stunden lange Hörbuch zu Teil 1 an.
Immer ne knappe Stunde kurz vor dem Einschlafen.

Ich bin etwas verwirrt das Dudley Dursley und seine Mutter im Buch blond sind.
Nicht ganz easy sich das vorzustellen wenn man die Filmvorlage im Kopf hat.

1 „Gefällt mir“

Ok so einer bist du :smiley: dann alles klar.

Jedes Jahr um wie Weihnachtszeit gibt es bei mir einen HP & HDR Marathon ich mag die ganzen HP Filme und die Bücher auch heute noch !

12 „Gefällt mir“

Ja man!! Bei uns auch.

Schön mit Butterbier im aufgeheizten Wohnzimmer.

2 „Gefällt mir“

Ja das Design und so fand ich echt super, aber es fühlte sich immer nicht vollständig an und gehetzt. Gleichzeitig werden manche kurze Szenen im Buch im Film in die Länge gezogen und man wundert sich warum 4 Seiten 15min Film brauchen.

2 „Gefällt mir“

Also ich find die Filme auch nicht gut, bin da ganz bei @Herzer.

Ich bin mit jedem Film immer enttäuschter geworden, was alles geändert oder weggelassen wurde. Da ich Buch 7 aber auch nicht wirklich mag, haben mich die letzten Filme erst recht verloren.

Dennoch habe ich Film 3 aus Gründen bestimmt 20x gesehen, oder so :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Ich könnte dir jetzt nicht mal mehr sagen wos gravierende Unterschiede gab :smiley:

Ich war auch immer Zufrieden, selbst als Buchleser, klar gibt es immer mal paar Sachen, wo man sich beim lesen dachte “Oh das wird im Film so super werden” und dann war es nicht im Film, aber ey, für das was die Filme sein wollen sind sie echt super.

Man merkt aber auch gut, wie viel Lücken entstehen und wie viele Fragen aufkommen, wenn man gar kein Buch wissen hat, die "Everything wrong with … " YT Videos zeigen das ab und an auf eine charmante weiße, wie viele Basics die Bücher erklären.

3 „Gefällt mir“

Ich mein als Film 1 rauskam war es schon 4 Jahre her, dass ich das Buch dazu gelesen hatte. Ich wusste also quasi nix mehr :smiley: aber gut ich war auch erst 10 als der Film rauskam.

Niemand, der nur die Filme kennt, kann die Geschichte um die Marauder, Peter Pettigrew, Animagi und Werwölfe, Harrys Patronus und den Fidelius-Spruch und Secret Keeper auch nur annähernd verstehen oder nachvollziehen…

Also, es wurde noch viel mehr (vielleicht auch schlimmer) gekürzt, aber das schmerzt mich als Marauders-Fangirl am meisten :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gehört. Ich fand Buch 7 eigentlich ganz gut, fand Feuerkelch dafür ziemlich schlecht. Was mögt ihr denn bei Buch 7 nicht?

Naja da ich besonders das erste und zweite Buch mehr als 10 mal gelesen habe und alle anderen Bücher mindestens dreimal, ist mir dann auch jedes Detail aufgefallen.[quote=“Kyria, post:37, topic:24100”]
Was mögt ihr denn bei Buch 7 nicht?
[/quote]

Ich mochte das Internatsleben und die Dedektivgeschichten. Beides war im letzten Buch nicht wirklich gegeben. Außerdem sterben ständig irgendwelche Figuren innerhalb von 2 Zeilen.

1 „Gefällt mir“

Fände ich eine merkwürdige Umschreibung und das Internet scheinbar auch.

Bspw.:

Ich hab mit 10 den “Stein der Weisen” gelesen, dass war das erste Buch das ich selbst komplett durchgelesen hab, dass war noch gezwungenermaßen. Da hatte ich sowas von keine Lust zu lesen, schließlich hatte ich den Film kurz zuvor im Kino gesehen. Ich weiß noch wie überrascht ich war als in dem Buch vieles viel ausführlicher bzw. teilweise anders war als ich dass vom Film in Erinnerung hatte. Bei “Die Kammer des Schreckens” war es dann schon eher freiwillig und ab “Der Gefangene von Askaban”, mein Lieblings-
Buch und Film der Reihe, hab ich das Buch gar nicht mehr weglegen können.
Ab da hatte ich ganze Tage an denen ich nur gelesen hab.

Meine Lieblingscharaktere sind Sirius Black und Hermine, genervt hat mich keiner der Charaktere.

Coldmirror macht übrigens seit einiger Zeit wieder was zum HP Universum, finde ich sehr schön und sie gibt sich echt Mühe, nur Teil 9 lässt jetzt schon echt lange auf sich warten…

5 „Gefällt mir“