Muss aber mal sagen, dass ich das Finale von Harry Potter ziemlich Öde fand.
Ich dachte die Battlen sich richtig hart und Voldemort ist voll op…, aber der war ja relativ schnell weg vom Fenster.
Muss aber mal sagen, dass ich das Finale von Harry Potter ziemlich Öde fand.
Ich dachte die Battlen sich richtig hart und Voldemort ist voll op…, aber der war ja relativ schnell weg vom Fenster.
Mal ne kurze Umfrage
Auf einer Skala von 1-10 (wobei 10 das Schlechteste ist), wie fandet ihr “Band 8”? (Harry Potter und das verwunschene Kind)
0 Teilnehmer
Also ich fand ihn in Teil 6 echt anstrengend. „Malfoy plant was!“, „Das hat bestimmt Malfoy gemacht!“, „MALFOY, MALFOY, MALFOY!!!“
Er hatte zwar recht, schließlich hat Malfoy ja was geplant. Aber nervig war es trotzdem. Auch in Teil 1, wo das Trio Snape hinter allem vermutet hat.
Abgesehen davon bin ich schon ein Fan, habe alle Bücher mehrmals gelesen (mag diese auch mehr als die Filme). Die ganze Friedhofszene im vierten Teil finde ich richtig geil, aber das liegt wohl daran dass ich Voldemort so cool finde.
Ich mochte immer besonders den Schulalltag. Man fühlt sich selbst als Schüler wenn man die Bücher liest, man nimmt Teil am Quidditsch, an der Punktejagd, an den Prüfungen, dem Mobbing, und und und. Und der Schreibstil ist sehr angenehm und lustig.
In Ginnys komplettem Charakter zum Beispiel die erkennt man in den Filmen ja gar nicht wieder… Harry ist ebenfalls bei weitem nicht so frech wie in den Büchern
und es gab viele Lücken, zb haben die Hauselfen komplett gefehlt bis auf Dobby, keiner wusste, wo auf einmal diese Hochzeit herkam, die schon erwähnten Marauder wurden nicht wirklich erklärt, etc
Habe ich auch nicht verstanden. Ja die Horkruxe waren zerstört, aber Voldemort und seine Armee sollten doch trotzdem stärker sein.
Die hätten doch einfach nur die ganze Zeit mit “Avada Kedavra” auf die Schüler draufhauen können.
Du hast die Bücher nicht gelesen? Ich finde das Ende recht gut gemacht, aber es ist im Film nicht so klar finde ich. Jk Rowling hatte eh immer ein paar Probleme mit den Enden
Ron ist doch das größe Beispiel. In den Büchern war er Harrys Wegweiser durch die magische Welt, weil er damit aufgewachsen ist. In den Filmen war er der lustige Sidekick und mehr nicht.
Habe die Bücher nicht gelesen, weil mich die ganze Reihe nicht wirklich interessiert hat.
Habs mir dann doch mal gegeben und empfand das Finale als sehr trostlos…
Dadurch dass Harry sein Leben geopfert hat, wird ein ähnlicher Schutzzauber auf die anderen gelegt, wie auf Harry lag, weil sich seine Mutter für ihn geopfert hat. So in der Art^^.
Außerdem sterben ja auch verdammt viele während dem Kampf.
In den Büchern war es aber auch klar, dass Sinn der Sache war, dass Voldemort recht unspektakulär stirbt. Er fiel im Buch ja quasi einfach um, wohingegen denen das im Film so unspektakulär war, dass sie ihn haben “zerspringen” lassen…
Im Buch gibt es im Endkampf einen schönen Dialog zwischen Voldemort und Harry.
Ich hab mir nur Videos und Zusammenfassungen dazu angesehen und hab mich dabei nur aufgeregt. Das Hermine plötzlich schwarz war, war wirklich das geringste Problem.[quote=“Marcey747, post:49, topic:24100”]
Außerdem sterben ja auch verdammt viele während dem Kampf.
[/quote]
Ja ungefähr so" Harry schaute sich um und sah wie Fred von einem grünen Strahl getroffen wurde und liegen blieb. Harry lief weiter." Das hat sich nie nach einem verzweifelten Kampf angefühlt. Besonders wenn man bedenkt, wie sie im 4. Teil noch mit Leichtigkeit fertig gemacht wurde und selbst fertig ausgebildete Auroren sich harte Kämpfe gegen die Todesser liefern müssen. Da stimmt einfach das Balancing nicht.
Ich Wette jetzt schon ein 10ner, dass der ganze Mist weitergeführt wird und Voltemord zurück kommt.
Das ist für mich jetzt schon so sicher, wie das Amen in der Kirche…
Macht halt Geld .
Teil 6 war mein Lieblingsbuch Hat mir selbst eine völlig neue Sicht auf Malfoy gegeben. Aber Harry hat mich dort auch genervt. Das alles mit Slughorn, die Besessenheit von Malfoy… Er ist einfach so falsch an alles herangegangen. Die Sache mit dem Kampf mit Malfoy hat mich damals wirklich schockiert Malfoy war am Ende, da hetzt man ihm doch nicht irgendeinen Zauberspruch auf, von dem man nicht weiss was er tut…
Nein
Großer Spoiler zu Band 8:
aber seine Tochter
Das klingt wie eine grauenhafte Fanfiction…
Das Universum bietet genug Optionen Geld zu machen, da muss man ihn nicht wiederbeleben.
wenn es doch nur so wäre
Bin auch recht großer Fan der Bücher und der Welt, die Filme haben mich aber irgendwann verloren.
Am meisten gestört hat mich an denen, dass dort irgendwann die ganze magische Welt in den Hintergrund getreten ist. Zaubergewänder fallen auf einmal weg und man trägt auch moderne Klamotten in Hogwarts. Alles wird immer grauer, bewegliche Treppen und Bilder tauchen nur nocht selten auf. Das hat für mich viel weggenommen von dem was mir so gut an der Welt gefällt.
Teil 4 &5 waren auch glaube ich einfach zu lang um die vernünftig zu verfilmen, Teil 6 hasse ich wie die Pest, der Film ist ne Katastrophe.
Die Bücher mag ich immer noch sehr gerne, bin auch mit denen aufgewachsen. Teil 3 fand ich damals immer unschön weil er die Voldemort Story nicht vorranbringt, heute finde ich ihn gerade deswegen am Besten.
Generell mag ich aber wie gesagt die Welt an sich sehr gerne und hoffe das da noch mehr kommt. Ob Buch, Film oder Spiel.
Mit Fantastic Beasts hatte ich schon ne Menge Spaß.
Ist das nicht oft so, dass wenn der Hauptgegner stirbt, dann auf einmal das Kind von dem Typen auftaucht und Rache nehmen will, kommt mir sooo bekannt vor.