Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Der liegt doch im Büro von Dumbledore, wenn ich mich recht entsinne. Vermute, dass der wie die Bilder ab und zu reden wird.

11 „Gefällt mir“

Jap.

“Hummeln im Hintern, Potter?”

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, in einem der Teile spricht er doch sogar zu Harry in Dumbledores Büro, oder? :thinking:

Edit: Das, was Realbrainless schreibt. :smile:

3 „Gefällt mir“

„Na, Hummeln im Hintern, Potter?“

Ach, verdammt, da war schon wieder jemand schneller. :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :blush:

Mein meme-verdorbener Verstand musste sofort daran denken, aber mit dumbeldore und dem Hut statt den Spielzeugen und andy:

1 „Gefällt mir“

Daran kann ich mich 0 erinnern. Müsste mal wieder im Buch nachlesen. Ich weiß, es gab ein Gespräch, weil Harry dachte, er wäre Slytherins Erbe.
Viel vermischt sich ja auch mit den Filmen.

1 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht ob das in den Büchern vorkommt. Im Film definitiv. Weiß aber nicht in welchem.

Im 4.?

EDIT: nope. Im 2.!

Im zweiten müsste das sein, zur Zeit der ersten Vorfälle mit dem Basilisken. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja genau, das hätte ich jetzt auch gedacht.

2 „Gefällt mir“

Das ist nach dem Angriff auf Justin, der Muggeljunge aus Hufflepuff, und Sir Nicholas. Müsste der 3te Angriff sein. Harry ist in Tatort nähe, was den Verdacht gegen ihn erhärtet (bei manchen). McGonogall bringt ihn dann zu Dumbledore und dann kommt die Szene. Ist soweit ich weiß in Buch und Film sehr ähnlich.

6 „Gefällt mir“

Kommt auch in den Büchern vor. Harry fragt den Hut, ob es die richtige Entscheidung war, ihn nach Gryffindor zu schicken.
Ich meine auch, dass mal erwähnt wird, dass er das Jahr über hauptsächlich an den Liedern für die Eröffnungsfeier arbeitet. Aber da könnte mir mein Verstand auch gerade einen Streich spielen. :thinking::sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ne. Das kommt mir auch bekannt vor.

Das sagt Ron im vierten Teil.

2 „Gefällt mir“

Reden sie da nicht auch drüber, dass er sich in Dumbledores Büro langweilen muss?

Wo wir gerade bei der Szene sind: Die Szene mit / Vorstellung von Fawkes war mit einer meiner liebsten Momente im Film. Ein süßer Vogel trotz Hang zur Selbstentzündung. :hugs: Muss am Soundtrack liegen.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade auch nochmal die Orchester Version von Fawkes Theme gehört. Das war live so unfassbar schön. Also wer auf John Williams und Harry Potter steht: Geht zu Harry Potter in Concert. War 2 Mal da und 2 Mal durchgehend Gänsehaut.

3 „Gefällt mir“

Wo wird denn das aufgeführt? Ich bin eigentlich nicht der Konzerttyp, aber das stell ich mir schon sehr cool vor:).

1 „Gefällt mir“

Er spekuliert das aber nur oder, wenn ich das richtig im Kopf habe? Glaube das Gespräch ist doch nach der Auswahlfeier in Teil 4.

1 „Gefällt mir“

https://www.eventim.de/artist/harry-potter-und-der-stein-der-weisen-in-concert/

Für nächstes Jahr gibt es wohl auch schon Pläne, auch in Hamburg.

https://www.eventim.de/event/harry-potter-und-die-kammer-des-schreckens-in-concert-barclaycard-arena-hamburg-11812252/

2 „Gefällt mir“

Deutschlandweit. Bald dürfte der 4. Teil in Deutschland laufen. Teil 2 und 3 hab ich live gesehen.

Das MUSS man einfach machen. John Williams ist ein Gott und diese Musik live zu hören ist unfassbar schön.

https://www.eventim.de/eventseries/harry-potter-und-der-feuerkelch-in-concert-2421841/

Teil 1 und 2 werden anscheinend gerade wieder aufgeführt bzw. dann nächstes Jahr. Teil 2 kann ich sehr empfehlen. Teil 3 aber auch. Super schöne Musik.

Ist leider nichts was nah an Hamburg liegt, aber nach Leipzig kann man ja auch mal fahren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“