Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ist während der Hut sein Liedchen singt, weil Harry so erstaunt ist, dass es ein anderes Lied ist als bei seiner Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Der Dichter das ganze Jahr am neuen Song und bewacht Gegenstände der Gründer

Naja, “bewacht” hört sich schon komisch an. Was soll er denn machen, falls die jemand klauen will? Ein Schlaflied singen?

1 „Gefällt mir“

Naja die schärfsten Schutzzauber konnten 3 Erstklässler bezwingen. So ein Hut ist also schon weit oben in der Schutzskala.

1 „Gefällt mir“

“Schutzzauber”

Der Stein der Weisen war jämmerlich bewacht.

Bin ja immer noch am überlegen, ob das Dumbledore extra so geplant hat, damit sie das überwinden können.

2 „Gefällt mir“

Wobei die meisten Schutzzauber von Quirrell bereits geschwächt wurden und die 3 sie nur auf Grund von viel (Kinderbuch)-Glück überwinden konnten.

Das vermutet Harry in den späteren Büchern ja auch. Er denkt ja, dass Dumbledore ihn von Anfang an vorbereiten wollte, und ihm die Möglichkeit geben wollte es selbst zu lösen. Trotzdem ein großes Risiko und nicht gerade rational von Dumbledore.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das von Anfang an so geplant war von JK :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich nur der Troll.

Frag mich ja immer wie stark Fluffy wirklich war. Konnte Quirrel kein Avada Kedavra? Der Hund muss ja ansonsten etwa in einer Liga mit einem Drachen gewesen sein.

Naja überkomplizierte Pläne von Bösewichten gibt es ja zuhauf in Büchern und Filmen.

Bei den Schlüsseln haben sie ihn durch den geknickten Flügeln erkannt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da können wir uns sicher sein. Ursprünglich wollte es ja glaub ich auch nach Buch 4 oder so enden lassen.

@EtsuyaH Das Rätsel von Snape doch auch, sowie der angeschlagene fliegende Schlüssel.

1 „Gefällt mir“

Jain. Der Flügel war ein Hinweis, aber Ron hat auch erkannt, dass es ein Alter und so sein muss.

Wo das denn? Hermine musste ganz normal rätseln.

Davon habe ich immer noch PTSD. Das musste man doch im Spiel immer wieder machen, wenn man den Bosskampf nicht geschafft hat.

Musste man nicht im Spiel auch vor dem Troll wegrennen (PS1 Version)?

Stimmt, hatte das irgendwie anders in Erinnerung :smile:

Glaube nicht, aber bin PC-Masterrace :smiley:

Irgendwie witzig. Erinnert mich daran, wenn ich über GoT lästere, weil ich ständig nur Kapitel der langweiligen Figuren lesen muss :smiley:

Er hat es ihnen eher schwerer gemacht, weil nur noch wenig Zaubertrank übrig war (warum der Depp ihn nicht einfach ausgetrunken hat, ist mir bis heute schleierhaft. )

Höre aktuell wieder die Hörbücher und da fallen immer mal wieder Dinge auf.
Warum gehen Harry und Ron zu Lockhart um in die Kammer des Schreckens zu gehen? Den will man nicht mal in ner Besenkammer dabei haben.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich wiederum an die Buchcover aus der Sicht von Ron denken:


Die Buchtitel für die anderen Charaktere im dazugehörigen reddit-Thread sind auch super (Reddit-Thread)
Es ist zeitgleich eine Stärke wie eine Schwäche, dass so wenige Leute (zumindest nach meinem Eindruck) den Hauptcharakter von Harry Potter auch als ihren Lieblingscharakter bezeichnen würden.

Wenn du die Hörbücher gehört hast wirst du es ja wissen, aber es ist doch eigentlich so, dass sie hören, wie die Lehrer Lockhart beauftragen und sie in ihm die einzige Chance sehen, weil nur er in die Kammer gehen will.

6 „Gefällt mir“

Lockhart war aber auch übertrieben unfähig. Ich glaub außer Hagrid, gab es keinen schlechteren alten Zauberer. Da hat Rowling meiner Meinung etwas zu sehr übertrieben, auch für ein Kinderbuch.

Prof. Dumbledore, der Lockhart durchschaut hatte, engagierte ihn, um ihn innerhalb der Schulumgebung als Schwindler bloßzustellen.

Okay… Lass mal den Kindern ein Jahr schlechten Unterricht geben, damit ich wen überführen kann. Dumbledore hatte immer die besten Ideen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Hagrid ist ultra mächtig…
Menschliche Verwandlung ist kein Pappenstil, Hermine lernt das erst in Band 6 und ist damit mega überfordert. Hagrid wurde in Jahr 3 der Schule verwiesen und kann (in Band 1) das ohne Probleme mit Dudley machen.