Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Jetzt bin ich Neugierig. Welche eine Sache ?

Credence’ Name.

Ach das. Hab ich schon wieder total vergessen :see_no_evil:
Naja, man wollte halt seinen eigenen Star Wars Moment haben. Ist halt Kacke, die sie jetzt wieder auslöffeln müssen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur einen Weg da logisch rauszukommen, und der wird die ganze Sache ziemlich relativieren.

Er ist Aberforths Sohn. Oder sie scheißt einfach auf die Timeline, was ich ihr auch zutrauen würde.

1 „Gefällt mir“

Aber das Dumbledore homosexuell ist, ist doch auch weiterhin so, oder ? Von daher geh ich eigentlich schon die ganze Zeit davon aus, dass wenn er sich nicht erst später umorientiert hat, es ein anderweitiger Verwandter ist. Vielleicht wurde er ja auch adoptiert.

Erstens ist er homosexuell, zweitens werden nach der angedeuteten Verbindung mit Grindelwald keine weiteren Beziehungen Dumbledores erwähnt. Daher setze ich stark auf Aberforths Sohn, wie auch immer der in ein Weisenhaus in den USA gekommen ist.

1 „Gefällt mir“
Spoiler phantastische Tierwesen

Ja Dumbledore ist weiterhin homosexuell. So wie es im Film dargestellt wird geht es aber um einen leiblichen Sohn nichts mit Adoption.

Soweit ich das sehe fehlt ein Thread zu Phantastische Tierwesen.

Soll ich einen aufmachen?

Da kommen ja noch genug Filme in der Reihe.

Hier geht es um die Welt um Harry Potter, man kann beide Reihen hier drin besprechen.

[quote=“davkind, post:4503, topic:24100”]
Ja Dumbledore ist weiterhin homosexuell.
[/quote]

JKR ist da sehr unstet. Sie hat im Zuge der offensichtlichen PR Aktion der schwarzen Hermine im Theaterstück auch behauptet Hermine nie explizit weiß beschrieben zu haben, aber in Band 3 wurde sie als “braun gebrannt” beschrieben. Sie dreht es gern wie es ihr gerade passt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch auch noch die Schwester. Die ist zwar irgendwie geisteskrank, aber wäre auch noch ne Möglichkeit

Vor allem ist sie tot. Sie starb mit 13 oder so im Zuge eines Streits zwischen Grindelwald und Dumbledore.

1 „Gefällt mir“

Ok, könnte ein Hindernisgrund sein.

Neue verrückte Theorie:

Albus und Credence sind 20 Jahre auseinander. Vielleicht sind es Brüder ?
Oder Grindelwald hat -Plot-Twist- gelogen …

Gibt es da irgend ein Indiz für? :cluelesseddy:

Nein.

Der Vater ist irgendwann nach Askaban gekommen weil er Muggelkinder verletzt oder getötet hat die sich an Ariana vergriffen haben und die Mutter ist afaik früh gestorben. Da sehe ich auch wenig Spielraum.
Die zweite Thoerie könnte aber stimmen. :thinking:
Edit: Kendra Dumbledore starb 19 Jahre nach Ablus’ Geburt.

Werden wir wohl noch bis mindestens Ende 2021 warten müssen um eine ggf. unbefriedigende Antwort darauf zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das wird sie in jedem Fall.

Ich sag es überall immer wieder, aber trotzdem nochmal: Nachträgliche Vorgeschichten funktionieren einfach nie.

> When Albus Dumbledore put on the Peverell Ring, with hopes that using the Resurrection Stone would allow him to see his loved ones once more, one of the people he hoped to see — and apologise to — was his father.

:beanfeels: