Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich werde dich beobachten! :beanmad:

Hmm hört sich schon sehr zurecht gebogen an. Wäre Peter keine Ratte geworden, hätte niemand die Peitschende Weide beruhigen können oder Kimmkorn hat doch die Verwandlung nur gemacht, um Leute abzuhorchen, aber was wäre passiert, wenn sie sich nur in ein Schwein verwandelt hätte?

Ach, das ist dein Problem! Elender Alraunen Feind! :beanwat:/

Was die passendere Verwandlung wäre, wenn wir ehrlich sind.

Ja, genau. Niemand wäre auf magischen Weg an der Weide vorbei gekonnt. :neutral_face:

@anon88245943
TOT DEN ALRAUNEN!

Ja, und Rita Kimmkorn hätte auch herzlich wenig davon gehabt, sich in einen Elefanten verwandeln zu können. Rowling hat in einem ihrer Chats wohl mal verlauten lassen, dass jeder Animagus zu dem Tier wird, das am besten zu ihm passt, aber in derselben Quelle verkündet sie auch, dass Voldemort keine Kinder hat, also… :man_shrugging:

Wenn man wohlwollend mit dem Canon-Clusterfuck umgehen möchte, könnte man vielleicht sagen, dass die Wahl des Tiers so ähnlich erfolgt wie die Auswahl des Hauses durch den Sprechenden Hut - man hat offiziell keine Entscheidungsgewalt, aber eigentlich hat man schon Einfluss darauf, wenn man es nur genug will und sich auf den Zweck der Verwandlung konzentriert (und das dürfte bei einem so schweren und langwierigen Zauber eigentlich fast schon zwangsläufig so sein).

1 „Gefällt mir“

Das reicht!
*stapft wütend in die Bibliothek

Gehst du dann später mit Krum auf den Ball?

1 „Gefällt mir“

Das verrate ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Okay, hört sich ja mal wieder sehr interessant an.
Ich persönlich halte ja nicht viel von den zusätzlichen Geschichten und Co. Die sich Rowling noch ausgedacht hat.
Ich behalte es lieber so in Erinnerung wie ich es mir gedacht habe und nicht “also eigentlich war es ja so und so gemeint”.
Fand das mit Dumbledore auch nur unnötig weil ich mir bei keinem Lehrer und gerade bei ihm nicht Gedanken mache ob er schwul ist oder nicht.

Was haltet ihr denn von den Geschichten auf Pottermore? Gut das es mehr über die Welt um HP gibt oder eher nicht?

Selbst wenn man es sich nicht aussuchen kann und ich ein Guppy werden würde, der Vorgang klingt spannend.

Nee, sie hätte bei manchen Sachen einfach zugeben sollen, dass sie paar Sachen nicht richtig bedacht hatte (was bei einem so langen Werk völlig okay ist) und alles wäre gut gewesen, aber dieses “Das hat alles seine Richtigkeit! Harry hat niemand richtig sterben gesehen. Das zählte halt nie bis Cedric. Die Thestrale habe ich nicht verbockt!” ist schon doof.

3 „Gefällt mir“

Wisst ihr was echt schade ist. Eine der stärksten Szenen hat es nicht in die Filme geschafft. Wo dieser Todesser Lehrer McGonnogal anspuckt und Harry ihn mit dem Crutiatus auf die Bretter schickt.
Absolut nachvollziehbare Reaktion und eine richtig starke Szene.

1 „Gefällt mir“

@anon88245943
Welche Version hörst du eigentlich?

Rufus Beck, gibt es noch andere? Ernst gemeinte Frage.

Ich find manches schon interessant wie zum Beispiel die Lebensgeschichte von Umbridge. Leider ist es halt so, dass je mehr Rowling definiert, umso mehr Widersprüche bilden sich. Bestes Beispiel die Klo-Geschichte, wo sie meinte, dass es früher sowas auf Hogwarts nicht gab und alle ihre Ausscheidungen weggehext haben. Den Spruch dazu lernt Harry aber erst im 5. Jahr. Haben dann früher die Vertrauensschüler für die Kleinen ihre Scheiße weggehext :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ja, es gibt noch eine Version von Felix von Manteuffel

1 „Gefällt mir“

Bin immer am hin und her überlegen, Bücher noch mal lesen … Hörbuch anhören (hab alle bis Teil 5 aber noch keines davon gehört) … aber Zeit … so viel … so knapp … so ich weiß nicht

Hier ein Link zum ersten Hörbuch mit Felix von Manteuffel. Gibt dort auch ne Hörprobe

1 „Gefällt mir“

Kenne nur die von Rufus Beck. Das ist auch eins meiner wenigen Hörbücher. Die meisten werden geschnitten und in dieser Version ist jedes Wort enthalten.

Ich verpasse zu viel wenn ich es auf Arbeit höre. Ich werde mir danach noch mal die Bücher schnappen und in der Straßenbahn lesen.
Dabei werde ich mir Aufzeichnungen machen um Hogwarts so gut es geht nachzubauen. Das im Film hat irgendwann einfach nicht mehr zu meiner Phantasie gepasst.

Hör doch ne halbe Stunde vor dem Einschlafen oder so.

1 „Gefällt mir“