Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich erkläre mir das einfach so, das mit Einführung von Toiletten der Spruch nicht mehr so wichtig war, und er deshalb nach hinten verschoben wurde. Abgesehen davon würde führt in Paläste auch immer in die Ecke gekackt, und die Konten auch nicht zaubern :man_shrugging:
Nicht nach den Logiklöchern suchen sondern nach den Antworten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wo denn ? Bzw. womit ? :scream:

In Dreams wird es nicht klappen wegen der Zonenbegrenzung, wird wohl Minecraft. Habe zu wenig Ahnung von irgendwelchen Unreal Engine Editoren.

Gibt es nicht sogar ein Minecraft Hogwarts? :thinking:

Bestimmt ein falsches Heretiker Hogwarts :beanmad:

Ich gebe dir 3 Wochen!

2 „Gefällt mir“

Ja, gibt es. Ich fand aber Minecraft immer zu ungenau für Hogwarts. Das HdR-Minecraft ist im Gegensatz sehr schön weil es mit diesen riesigen Bauten ganz gut klappt.

Ha! Film Hogwarts aus 5+!

Ich ignoriere mittlerweile weitestgehend alles, was nach den Büchern noch dazu erfunden wurde. Fast alles ist irgendwie enttäuschend oder an der Haaren herbei gezogen. Manche Dinge davon wären vielleicht cool oder logisch, wenn sie in einer Geschichte verwoben erklärt würden. Aber dieses Random Facts droppen von JKR find ich blöd. Macht mehr kaputt als das es hilft. Da fülle ich die Lücken lieber mit meiner eigenen Fantasie oder coolen, auf den Büchern basierenden, Fantheorien.

7 „Gefällt mir“

Hat denn jemand hier das Theaterstück gelesen ? Ich weiß, dass es kein Roman ist, sondern halt wirklich nur die Niederschrift vom Theaterstück. Aber da ich es mir wohl nie ansehen werde, reizt es mich trotzdem, zu wissen, was passiert … ?

Herr der Ringe Minecraft?

Ja, wurde doch ganz Mittelerde nachgebaut. Sehr groß.

1 „Gefällt mir“

Ach es liest sich ganz nett und ich will mal gucken ob ich deswegen Mal nach Hamburg Reise.

Habe ich gelese, lohnt sich nicht.

Tatsächlich habe ich nur Kritiken dazu gelesen und irgendwann die Zusammenfassung. Für die Bühne kann es wohl echt schöner Fanservice sein, weil man alles nochmal besucht, aber die Geschichte ist ja mal so sinnlos und widersprüchlich.

Kannst du an einem Nachmittag fix durchlesen, aber als Harry Potter Fan tut das Stück eher weh. Vielleicht wirkt das auf der Bühne besser, wenn man nicht so viele Sachen hinterfragt.

Davon gehe ich aus. Denke es wird visuell schon ordentlich sein.

Ok, dann lass ich’s lieber. :sweat_smile:

Fand es nicht schlechter als den zweiten Tierwesen Film

1 „Gefällt mir“