Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Der Vorteil, wenn man sich erst eine Welt überlegt und diese dann als Szenerie benutzt, als der Rowlingsche Ansatz “we will cross that Bridge, when we come to it”

Tolkien war ja auch eher Weltenbauer und hat nachdem er die Welt hatte, die Story dort rein gebaut. Rowling hatte ne Idee zu ner Story und hat dann die Welt nebenbei weiter ausgebaut. Im Grunde ist die Idee ja eine kleine versteckte magische Welt zu haben, die aber eigentlich wie die reale Welt funktioniert, aber sie hat nie wirklich bedacht, was diese geringe Anzahl an Zauberern für ne Auswirkung hat. Sie beschreibt von der Anzahl eher ein Dorf, aber von der Struktur ist es eine Stadt.
Deswegen ist ne Quidditsch-Liga eigentlich nicht logisch, aber für die Fantasie ist es perfekt. Als Kind schaut man die Premier League und will dort mal Spieler sein und so geht es auch den Hexen und Magier mit Quidditsch. Jetzt kann man natürlich die ganzen Zahlen hochschrauben, aber bekommt dann Probleme mit Voldemort. Warum ist der so ne Gefahr, wenn es ne Million Zauberer in England gibt und darunter 1000 Auroren sind. Muss man also die Anzahl von Voldemorts Truppen auch erhöhen und so werden nach und nach die einzelnen Figuren unwichtiger.
Ansonsten gibt es bei Tolkien ja auch Ungereimtheiten zwischen Hobbit und HdR und JRR hat seine Buchreihe ja noch gar nicht beendet, aber nach der Serie zu schließen, scheint das ja auch nicht der Bringer zu sein.

1 „Gefällt mir“

Der Angriff auf Harry geschah an Halloween, dem 31.10., der 1.10.1981 war ein Sonntag und der nächste “trübe Dienstag” war der 3.11.

Ladys and Gentlemen, we got her!

Ich sage nur die große Diskussion, warum haben die Adler nicht den Ring ins Feuer geschmissen oder zumindest Frodo nach Mordor gebracht?

Warum war der Troll eigentlich im ersten Band in der Mädchentoilette. Was wollte er da ?

Wurde von Quirrel ja irgendwo ausgesetzt, um Chaos zu verursachen und wird dann einfach Hermines Heulen gehört haben. Alle Geister und Schüler waren ja in der Großen Halle, daher wird das einer der wenigen Geräusche gewesen sein.
Ansonsten sind es dann Zufälle, die den Plot voran treiben.

Aber als die dann auf die Gemeinschaftsräume zurückgeschickt wurden, waren die doch sicherlich deutlich lauter als Hermine und der Troll geht ja erst Richtung Toilette, als Harry und Ron (und alle anderen) schon unterwegs sind.

Ne andere Erklärung gibt es nicht. Quirrel wollte wohl nicht im speziellen Hermine erlegen, oder vllt doch :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Darf ein Troll jetzt nicht mal mehr auf Klo gehen? :beanwat:/

  1. Gründe:

  2. Die Adler hatten keine Motivation, im Krieg mitzumischen bzw. sind sie sehr stolze Tiere, die sich lange Zeit zu fein waren, irgendwen auf sich reiten zu lassen. Merkten erst später, auch durch Gandalf, dass es besser ist, mitzuhelfen.

  3. Sie wären im Himmel ein leicht sichtbares Ziel gewesen, die Nazgul hätten sich gefreut.

1 „Gefällt mir“

Beide Gründe sind Unsinn.

  1. Die eigene Welt vor dem zweitböstesten Wesen zu retten, sollte Motivation genug sein.

  2. So schnell wie die Adler sind, sollten sie je nach Anflug auf Mordor längst beim Schicksalsberg sein, wenn die Nazgul losfliegen.

1 „Gefällt mir“

Nicht bei den Mädchen :beanwat:/

Wer sagt denn, dass das ein männlicher Troll war?

Die Stelle musste ich 3-4 mal lesen. Mein größter WTF-Moment aller Zeiten. Ich hab gedacht jemand hat mein Buch ausgetauscht, weil es wie eine schlechte Fanfic war und ich das Buch bis dahin eigentlich ganz ok fand.

Den Zwergen waren Ihre Juwelen und Ihr Gold auch wichtiger als die Welt. Den meisten Elben war Mittelerde auch egal.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte kurz ich habe irgendwo “Traum” überlesen.

Weil das große rote Auge die Vögel gesehen hätte, weil Gwaihir sich dem Ring nicht entziehen könnte und weil es nazgul gibt die ebenfalls fliegen können.

Habe diese Sache noch nie verstanden.

Die Welt zu retten hat dem Ents auch am Anfang nicht gereicht, erst als ihre eigene Sippe verbrannt wurde griffen sie ein.

Saruman hätte sie auch gesehen und verhindert das sie vorbei fliegen oder per palantir gepetzt

1 „Gefällt mir“

Ich glaube jetzt reicht’s dann wieder schön langsam mit HDR content hier. Oder?

2 „Gefällt mir“

Vorallem weil diese Diskussion schon im HDR Thread ausgeführt wurde, bzw zu dessen Gründung geführt hat

Das Forum braucht ein Silmarillion.