Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Im sechsten Teil lassen sie eine elementare Schlacht weg, fackeln aber den Fuchsbau ab. Das werde ich wohl nie verstehen.

4 „Gefällt mir“

Aber sie füllen die Filme mit vielen anderen Kram immer auf, der nie so passiert ist :smiley: Die Durmstrang- / Beauxbatons-Schüler hüpfen im Film durch die große Halle. Es gibt eine Tanzunterricht-Szene.
Und dann haben die plötzlich für ein Schuljahr alle lange Haare :beanwat:

Ja, das gehört dann zum Thema „Ändern“. Davon bin ich auch kein Fan. Mag aber trotzdem alle Filme, auch wenngleich sich die späteren einige Freiheiten nehmen.

Die ganze finale Schlacht wird ja quasi umgeschrieben. Das gefällt mir überhaupt nicht. Die Bilder im Flucht Teil sind aber super.

Hey. Dafür haben wir eine „Harry und Hermine tanzen nackt in einer Wolke“-Traum von Ron bekommen :man_shrugging: Mal verliert man was, mal gewinnt man was …

2 „Gefällt mir“

Mir hat am meisten das lange Rätselraten um Moody gefehlt.
Wie am Anfang im Fuchsbau über den vermeindichen Angriff auf Moody geredet und er Harry als genial aber etwas merkwürdig vorgestellt wird, das erste dramatische Auftreten, die erste Stunde mit der sehr wichtigen “Harry widersteht dem Imperiusfluch, alle anderen schaffen das nicht” Szene, die merkwürdige Mentorenrolle, wie er Harry nach dem Labyrinth holt und DANN erst klar wird, wie weit “Moodys” Verstrickungen gehen und wie krank Crouchs Plan war.

Das war für mich ein absoluter WTF-Moment im 4. Buch, als ich es als erstes gelesen habe und wo ich direkt im Anschluss das ganze Buch nochmal gelesen habe um alle Andeutungen zu finden und die Buchhandlung in neuem Licht zu sehen. Was in einem bisher doch eher Kinderfreundlichem Buch für ein perfider und kranker Plan auftaucht, wie das Thema geisteskranke Anhänger auch auf dem Friedhof und mit Crouch angegangen wird- das waren fantastische Buchstellen, die im Film viel zu Kurz kamen.
Dazu das Wissen um Nevilles Eltern, der Crouch Sr-Jr-Winky-Part und das auch Kämpfer für das gute Fehler machen, B.ELFE.R …

Genauso wie in Film Nr.6 wurde da zu viel wichtiges aus dem Buch gekürzt/ganz gestrichen um anderswo Spannung aufzubaun, was für mich Buch 3 und 4 zu meinen Lieblingsbüchern, Film 4 und 6 aber zu den schlechtesten Filmen macht.

6 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch mein WTF-Moment der Reihe, wo Barty Crouch Jr. das alles erzählt. Das ist so gut gemacht. Und die Figur von “Moody” ist wirklich interessant. Jedenfalls der falsche Moody und im Denkarium der Richtige. Später war Moody irgendwie mehr Randfigur. Da hätte man vielleicht 1-2 alte Geschichten mehr einstreuen können.
Auch die kleinen Momente sind schön: Sirius, der die Hühnerbeine abnagt und alte Geschichten erzählt, Ron, der sich nach der ersten Aufgabe richtig freut und wieder Harrys Freund ist, wie die drei Hagrid wieder Mut zusprechen, Pigwidgeon, Dobbys Sockenfetisch, Ludo Bagman, die Weatherby-Sprüche usw.

5 „Gefällt mir“

Am meisten fehlen, tut mir in all den Filmen, Peeves und das Sitzen am See usw.

1 „Gefällt mir“

Da war ich auch richtig enttäuscht, hab mir den so süß vorgestellt :pleading_face:

Was ich auch gerne gesehen hätte, ist die Niffler-Szene in Pflege magischer Geschöpfe bei Hagrid.

1 „Gefällt mir“

Schnuffel :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie ein flauschiger Tennisball :relaxed: Mit Ron dann auch ein super Team im Vergleich zu der kühleren Hedwig.
Und Niffler waren wirklich toll. Das haben die immerhin bei der Auskopplung gemerkt, dass man die Tiere gut vermarkten könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war aber auch so ziemlich das einzig Gute an diesen Filmen :smile:

2 „Gefällt mir“

Der erste war noch ganz schön. Der zweite war aber echt Unsinn.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich im Kino saß und mich schon richtig auf die Schlacht gefreut hab.
„Ah, jetzt geht’s gleich ab“
„Moment, die sind ja schon draußen. War die Schlacht echt draußen?“
„Huh, jetzt kommt schon der Halbblutprinz Reveal. War das nicht erst nach der Schlacht?“
„…wtf“

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein Häuser-Quiz erstellt. Es ist schwerer als gedacht nicht zu offensichtliche Fragen zu stellen. Na gut, vielleicht finden es ja paar hier unterhaltsam für paar Minuten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zu 42% ein Hufflepuff. Ich bleibe meinem Haus treu :nicenstein:

Je 33 % Gryffindor oder Ravenclaw. Da bleib ich bei meinem Wahlhaus Ravenclaw.

42% Hufflepuff. Hmmm… ok :simonhahaa:

Wer gehörte da nochmal so dazu von den Charakteren?

Edward Cullen und Tonks.