Dann würdest du als 12jähriger außer mit Briefen nicht mit deinen Eltern reden wollen? Siehst sie ja eh zu Weihnachten und im Sommer oder wie
Wir bekommen halt ne Hand voll Charaktere zu sehen und davon noch mal nen Bruchteil wirklich viel. Wir wissen nicht wirklich was sonst so in Hogwarts passiert.
Es gibt auf jeden Fall Situationen in den Büchern, wo diese Mittel nicht ausreichend genutzt werden.
Hab mal ein Video zu Plotholes in den Büchern geguckt und da gings unter anderem um die Frage, warum Dumbledore im ersten Band unbedingt zum Ministerium fliegen musste, während er den Stein „unbewacht“ in Hogwarts zurücklässt, anstatt eben Flohpulver zu benutzen oder gar aus Hogwarts rauszugehen und einfach hinzuapparieren.
Da denke ich auch an die Szene mit dem Heuler, wo seine Mutter ihn vor allen zur Schnecke macht. Hätte ihn ja auch anrufen und so die Meinung geigen können, als über einen sprechenden Brief, wo das dann auch noch alle mitbekommen.
Wir wissen ja nicht viel über den Alltag der anderen. Harry hat keine Familie, Ron halbe Familie ist in Hogwarts und Hermines Eltern sind Muggel
Ich glaube das ist der Sinn hinter einem Heuler
Ach komm. Es ist einfach nur für den Plot besser, weil die Kinder selber handeln und entscheiden und niemanden haben, den sie um Rat fragen können.
Genau aus den gleichen Gründen ist auch Dumbledore immer weg, wenn es wichtig wird.
Die Kinder kommen aber auch gefühlt nie auf die Idee Lehrer zufragen.
Dann stelle ich einfach die Erziehungsmethoden von Molly infrage.
dennoch gibt es mehrere szenen in den bücherrn, wo geschildert wird, dass eulen die post in den gemeinschaftsraum bringen. das erweckt schon den eindruck, als würden alle regelmäßig briefe bekommen (anstatt feuer zum telefonieren zu benutzen)
Stell dir Band 1 vor, wie sie McGonnagel alles erzählen und die dann nach unten geht, um Quirrel fertig zu machen. Na was ein spannendes Finale
Also das Briefe das bevorzugte Kommunikationsmittel sind, bezweifel ich nicht.
Die drei hätten Quirrel ja gar nicht hinterhergehen müssen, weil er doch eigentlich eh nicht an den Stein im Spiegel gekommen wäre oder?
Und bevor er das herausgefunden hätte, wäre Dumbledore wahrscheinlich zurückgewesen.
Das wussten sie ja nicht, sie kannten ja nicht die Details der (lahmen) Verteidigung
Ja klar, finde ich halt nur lustig, dass es zumindest im ersten Band eigentlich irrelevant ist, was sie tun.
Vielleicht hatte Dumbledore einfach Bock auf fliegen.
Die schottischen Highlands sollen ja gut schön sein.
Für den Hinweg könnte man das sagen. Aber als er im Ministerium ankommt, stellt er fest, dass er gar nicht dort sondern beim Stein sein sollte und versucht so schnell wie möglich nach Hogwarts zurückzukehren. Und spätestens da hätte er apparieren können.
Wie gesagt, habs selbst schon ewig nicht mehr gelesen, aber im Video wurde auch mit Textbelegen gearbeitet, deswegen glaub ich das erstmal (könnt mich natürlich verbessern).
Kennt ihr eigentlich dieses concept art für Hatty Potter 4?
Gibts nicht einfach auch nicht-herumschreiende Versionen von Heulern Also sowas wie Sprachnachrichten
Gibt es Fanfiction, die das Leben der Durselys, nachdem sie von den Zauberern wegeskortiert werden, weitererzählt?
Gib Rowling noch ein bisschen Zeit, bis sie irgendwo alte Servietten rausgekramt hat, wo sie das restliche Leben der Dursleys notiert hat.