Das wäre echt das einzige was mich mal wirklich interessieren würde…
Immer wenn man hier reinschaut und viele Posts sieht und hofft das Cold Mirror einen neuen 5Min Harry potter veröffentlicht hat
Na das dürften noch mindestens 3 Monate sein. Eher länger
Wirklich? Das Jahr mit Voldi werden sie wohl irgendwo versteckt rum gegammelt haben. Fände die Zeit danach interessanter und ob sich Dudley und Harry vllt angenähert hätten oder ob da wirklich alle Bande gekappt wurden
Das gehört doch dazu
Dudley Dursley
hat entgegen vieler Fan-Hoffnungen keine magisch begabten Nachkommen (die ihn z.B. im Epilog auf dem Gleis neundreiviertel als Vater eines Hogwarts-Schülers auftreten lassen konnten)-Rowling hat entschieden, dass kein paarungsbereites latent-magisches Gen sich mit der DNA von Onkel Vernonverträgt [6]
Dudley hat in Gegenwart der Dementoren sich selbst so gesehen, wie er wirklich ist. Dies hat die Veränderung seiner Einstellung gegenüber Harry und der Zauberei bewirkt [4].
Aber dann ist Petunia in Wirklichkeit ein Alien und Vernon eigentlich Asiate
Wie gemein. Alle anderen erleben irgendwelche schlimmen Sachen im Kopf und Dudley sieht sich selbst
Hat man doch: Die Zwei-Wege-Spiegel, die Sirius und James benutzt haben.
Es ist natürlich wahnsinnig unlogisch, dass einem solche Spiegel (oder andere magische Kommunikationswege, die unkomplizierter sind als Eulen) in den Büchern nicht öfter begegnen, aber ich versuche es mir damit zu erklären, dass wir nur Harrys Perspektive sehen und er vor Sirius einfach keine Verwendung für solche Mittel hat. Andere Schüler nutzen solche Gegenstände wahrscheinlich, ohne dass er es mitbekommt, weil es entweder einfach heimlich geschieht - da verboten - oder man dem einsamen Waisenjungen so was nicht unnötig unter die Nase reiben will.
Letzten Endes muss man sich Rowlings Versäumnisse halt einfach schönreden. Wären solche magischen Spiegel präsenter, hätte mancher Handlungsstrang so nicht stattfinden können: Dumbledores ständige Reisen wurden schon erwähnt; generell wären die Kinder seltener auf Lehrer oder kreative Auswege angewiesen, Umbridges Briefkontrollen wären auf einmal halb so tragisch, Kimmkorns Verwandlung in einen Käfer wäre auch überflüssig…
Ist halt wie bei modernen Horrorfilmen, in denen irgendeine Erklärung herbeigeschwurbelt werden muss, wieso die Protagonisten jetzt nicht einfach mit dem Handy Hilfe holen können.
Solange es eine Erklärung gibt, gebe ich mich schnell zufrieden. Wenn mir ein Horrorfilm zeigt, dass das Handy kein Empfang hat, dann reicht mir das.
Das passiert bei Harry Potter aber leider selten.
Ich meine irgendwo die Erklärung dazu gelesen zu haben, dass Dementoren ja einen die schlimmsten Erinnerungen nochmal durchleben lassen. Da Dudley aber immer ein behütetes Leben geführt hat und es somit keine klassischen schlimmen Erinnerungen gibt, wurde ihm eben vor Augen geführt, was für ein Mensch im Inneren er wirklich ist.
Oder so ähnlich.
Gute Analogie. Ich will beides nicht erhalten.
Warum sollten Zwei Wege Spiegel in Hogwarts, außerhalb von Prüfungen, verboten sein?
Vielleicht sind solche Spiegel aber auch sehr teuer und brauchen hohe magische Fähigkeiten zur Erstellung, wodurch nur die Kids von reichen Familien einen haben? Oder so etwas…
Oder es ist ein einzigartiges Gimmick wie die Karte des Rumtreibers.
Na ja, warum sind Handys an Schulen verboten? Damit die Blagen sich auf den Unterricht konzentrieren und nicht mit der Freundin aus einem anderen Haus quatschen, während sie lernen sollen. Außerdem würden sich solche Spiegel leicht missbrauchen lassen, um andere auszuspionieren oder zu bespannen. Die Liste der in Hogwarts verbotenen Gegenstände ist lang und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so etwas auch darauf stünde.
Möglich, aber glaubwürdiger ist die Erklärung ja auch nicht wirklich. Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, wieso ausgerechnet die Clique um James Potter diese nützlichen magischen Gegenstände herstellen können soll und sonst in tausend Jahren Hogwartsgeschichte noch kein anderer auf solche Ideen kam.
Aber zwischen Massenphänomen und ein paar mal in tausend Jahren ist viel Raum.
Dann hätte Draco Malfoy seinen Mirror 11 Pro Max sicher immer dabei gehabt.
Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein Plot Hole, mit dem man sich abfinden muss. Wir wissen, es gibt solche Spiegel und eine Bande Teenager konnte sie herstellen oder erwerben. Eine Erklärung dafür, wieso dieses Kommunikationsmittel oder etwas Ähnliches die Eulenpost noch nicht abgelöst hat, bleibt die Buchreihe uns schuldig. Die Eulen gehören einfach zu Rowlings magischer Welt, genau wie Federkiele und Pergament, zu denen es ebenfalls deutlich praktischere Alternativen gegeben hätte.
für solche Plotholes passt die Xena-Ausrede gut. Es steckt ein Zauberer dahinter
In welche Bereich fallen denn solche Spiegel. Wsl am ehesten Zauberkunst. Aber war jemand von den Jungs gut in Zauberkunst? Das war doch eher Lilys Spezialgebiet wenn ich mich recht erinnere…