Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

auf reddit (r/harrypotter & r/harrypottergame) lese ich überall man startet im 5. Jahr

Wie gesagt, das Potential ist immens und bisher hört sich das saugeil an, aber es ist halt echt das erste richtig dicke Open-World-RPG des Studios. Entweder entsteht ne neue RPG Legende oder das wird ne katastrophale Bauchlandung.

3 „Gefällt mir“

Ja, so ist das. Ich finde den Ansatz aber irgendwie cool, weil ja viele Potterheads immer sagen „ich hoffe man hat mich nur vergessen udn ich bekomme doch noch meinen Brief“ etc… und genau in so ne Situation kommt man dann ja quasi.

Hm, weiß nicht, ob mir das so gut gefällt. Ich hätte es schon sehr toll gefunden, wenn man mit der normalen Einschulung startet und dann alles kennenlernt. Aber vermutlich wären 7 Jahre auch zu lang geworden, weshalb sie es runter kürzen. Dann hoffe ich trotzdem, dass die verbleibenden Jahre eine ordentliche Länge haben und man da nicht schnell an allem „vorbeigeschubst“ wird.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird das Spiel ja so erfolgreich, dass sie direkt ein weiteres Spiel entwickeln :wink: Mit den Jahren 1-4.
Wohl eher nicht.
Aber wäre cool.
Glaubt ihr man kann trotzdem seinen Kram in der Winkelgasse kaufen?

Ich denke schon. Ein Screenshot sieht so aus als ob man in einem Zauberstabladen steht.

3 „Gefällt mir“

Ok danke fürs Raussuchen. Im Trailer sind so viele Infos :stuck_out_tongue: Die muss ich erstmal aufnehmen.

Ich hab eben in einem Text gelesen „Als Nachzügler kommt man …“. Stellt sich halt die Frage, kommt man von einer anderen Schule oder wird man quasi erst als 5-Klässler eingeschult. Bei ersterem hätte man ja seine Zauberer-Utensilien schon, bei zweiterem noch nicht.

kann das Subreddit /r/harrypottergame nur empfehlen, die zerlegen den Trailer Frame für frame :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also fängt man erst im 5ten Jahr an? Schade, hätte es besser gefunden, wenn man die Zeit bis dahin quasi als Tutorial spielt. Wenn man die Jahre 1-4 überspringt, bin ich mal gespannt wie die Story wird, weil mit 4 Jahren Rückstand wäre das irgendwie komisch.

2 „Gefällt mir“

Dein erster Tag in der winkelgasse, der sprechende hut, fast forward, dein 4. Jahr

Hier nochmals der Trailer:

Aber nun auf deutsch, mit der Stimme von Rufus Beck :herz:

6 „Gefällt mir“

Cool. Da hat sich aber jemand Gedanken gemacht :+1: Sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Finde es gut, dass man sich wohl zwischen Gut und Böse entscheiden kann. Ich hoffe, dass das Ganze aber nicht schon mit der Häuserwahl festgelegt wird.
Das es im 18 Jhd. spielt, macht mir Sorgen. Im Grunde wollten sie einfach ne Zeit, wo alle die im Buch vorkommen außer einer noch nicht leben, um freier zu sein, aber ich glaube kaum, dass man wirklich antizipiert, was das 18 Jhd. alles mit sich bringt. Auch fehlt quasi der Unterschied zur Muggelwelt, weil der technische Fortschritt noch gar nicht so weit ist.

BOAH! Diese Mondkälber… Die sollen wohl süß sein oder so, aber mich stoßen die absolut ab.

Mal gucken, ob die überhaupt eine wirkliche Relevanz haben wird. Im Trailer hat man in der Richtung doch nichts gesehen, oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die Muggelwelt wird keinerlei Rolle spielen in dem Spiel. Und da Hogwarts über keine Technik verfügt, wird sich wohl kaum was bemerkbar machen (außer dem fehlen der Charaktere), dass es im 19. Jahrhundert spielt. Find ich aber ok. Ich freu mich, dass sie mal machen ohne die bekannten Charaktere mit großem zeitlichen Abstand. Da sind die Star Wars schonmal einen Schritt voraus :grin:

3 „Gefällt mir“

Sogar der Hogwarts-Express dürfte da sein, da dieser 1830 eingesetzt wurde. Ansonsten dürften viele „Gimmicks“ der Welt noch nicht existieren, keine Berty Botts Bohnen, keine Schokofrösche, etc
Aber allein der vollkommen neue Timeframe sollte viele Möglichkeiten fürs Story-Telling bieten.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich wie viel Schul Alltag man wagt. Schon bei Life is Strange war vielen zu viel „Teenager Drama“ und diesen Aspekt fand ich im ersten Teil gar nicht so stark.
Am Ende könnte es sich doch in zu viel Action verlieren um mainstreamiger zu sein.

Potter ist aber ja mainstream. Und dennoch wollen die Leser doch sicher genau das Hogwarts haben das sie erwarten - oder? :thinking: