Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich wegen des Spiels? Worauf habt ihr am meisten Bock? :wink:
Sieht ja aus als könnte man sich ein Haus aussuchen, das ist schon mal gut. Fliegen? Geil. Man sieht auch nen Besen. Ob es wohl auch Quidditch gibt?

2 „Gefällt mir“

Ohja, da war einiges dabei das cool aussah :beanfeels:

Ich hoffe das man viel selbst bestimmen kann, z. B. das Haus, wie viel man für den Unterricht tut, ob man einer Quidditch-Mannschaft beitritt, so dass man Hauspunkte sammeln und verlieren kann, je nachdem wie man spielt.

2 „Gefällt mir“

Na, ich hoff doch mal, dass man schön in die RPG-Vollen gehen wird und so gut wie alles einbaut, was man aus den Büchern/Filmen so kennt.

Bei mir ist halt immernoch das große Ausrufezeichen beim Entwicklerstudio. Hoffe, dass die das alles gut hinkriegen, so als erstes richtiges RPG von denen.

Hab ich das aus dem Trailer eigentlich richtig inerpretiert und man ist irgendwann sogar fertig mit der Schule und dann kommt erst die Open-World? Das wäre ja dann doch ein ziemlich ausdehntes Spiel, in dem sich der Anfang ziemlcih krass von der zweiten Hälfte unterscheiden würde.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe schon stark davon aus, dass man das volle Paket bekommt. Also mit Häuserwahl (wohl wieder mit einem Quiz oder so), Quidditch, Vertrauensschüler-Wahl, ZAGs und UTZs, Unterricht und Abenteuer. Also im Prinzip alles, was man aus den Büchern kennen wird. Meine Vermutung.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Und das beste: Noch hunterte Jahre von B.ELFE.R :beanjoy:

Ich finde bis jetzt alle Vorschläge hier ziemlich gut. Mal gucken, ob es nur geil oder sehr sehr geil wird :smiley:

Ich hoffe dass es auch die Möglichkeit gibt die dunkle Magie zu lernen und eben kein „Mr Nice Guy“ zu werden und dass man einfach in diese Welt gezogen wird.

Bin jetzt schon unheimlich auf dem Hypetrain.

War im Trailer nicht auch irgendwas in Richtung:
„The choices you make now will define the legacy of Hogwarts“
und
„The journey ahead will reveal what you stand for“

und irgendwas mit unendlichem Potential.

Vielleicht kann man sogar der Todesser werden, den man da zwischendurch sieht :dizzy_face:

Wäre wirklich besser als alles, was ich von dem Spiel erwartet habe.

Glaube nicht, dass man Todesser werden kann wenn man bedenkt, dass es die da noch gar nicht gab :smiley:

Aber z.B. die Kammer des Schreckens öffnen? Das wäre schon sehr geil.

Dann eben das 100 Jahre zuvor Äquivalent :stuck_out_tongue: Aber hast Recht, hab ich nicht dran gedacht. Der sah nur so extrem nach Todesser aus.

Hab nicht mal mitgekriegt das es ein neues Game gibt :sweat_smile:

Hogwarts Legacy is an immersive, open-world action RPG set in the world first introduced in the Harry Potter books. Now you can take control of the action and be at the center of your own adventure in the wizarding world. Embark on a journey through familiar and new locations as you explore and discover fantastic beasts, customize your character and craft potions, master spell casting, upgrade talents, and become the wizard you want to be.

Experience Hogwarts in the 1800s. Your character is a student who holds the key to an ancient secret that threatens to tear the wizarding world apart. You have received a late acceptance to the Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry and soon discover that you are no ordinary student: you possess an unusual ability to perceive and master Ancient Magic.
Only you can decide if you will protect this secret for the good of all, or yield to the temptation of more sinister magic.

Discover the feeling of living at Hogwarts as you make allies, battle Dark wizards, and ultimately decide the fate of the wizarding world. Your legacy is what you make of it.

sieht so aus als könnte man einen dunklen Weg einschlagen :wink:

4 „Gefällt mir“

also ich kann mir vorstellen - und ich fände es geil - wenn man, je nach Fortschritt, die Welt immer mehr erweitert. Also erst nur Schloß und Umgebung, dann irgendwann kann man - heimlich - in die Wälder, legal nach Hogsmeade etc und irgendwann entdeckt man halt den Raum der Wünsche, ein Portal etc pp. Die Wege, die man gehen kann, passen sich also dem Kenntnisstand des Zauberers an!

3 „Gefällt mir“

Klingt nach vieeeeeeeeeeeeeeeeelen Stunden spaß!
Wäre echt geil wenn man erst die 7 Jahre Hogwarts durch macht und es danach dann erst RICHTIG los geht und man am Ende auf >100 Stunden Spielzeit kommt.

klingt vielversprechend, aber es werden eher 3 Jahre Hogwarts, da man in der 5. Klasse startet :sweat_smile:
gleich im 1. Schuljahr ZAGs :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Schade! Man hätte 1 - 3 ja als Tutorial im schnell Durchlauf machen können!

vielleicht war es früher den Schülern, ab einer gewissen Jahrgangsstufe, erlaubt den Wald zu betreten um z. B. Zutaten für Zaubertränke zu besorgen, damit hätte man einen spielbaren Dungeon :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wurde das schon so gesagt ? :beansweat:
Weil im Trailer war die Hut-Zeremonie doch sehr prominent vertreten. Fänd es schade, wenn sie einfach 4 Jahre überspringen.

Was für mich bedeutet, ich spiele es mindestens 2x :smiley: