Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ne er hat Schoklade geschenk bekommen.

Dann die Scherzartikel. Oder hat er das Messer bei einer anderen Gelegenheit bekommen? :thinking:

Die Scherzartikel bekam er von Fred und George.

Soweit ich weiß hat er kein Taschenmesser geschenk bekommen am Geburtstag.

1 „Gefällt mir“

Das Messer hat er an Weihnachten bekommen

1 „Gefällt mir“

Weißt du noch wer ihm das geschenkt hat?

Sirius.

1 „Gefällt mir“

Sirius

1 „Gefällt mir“

Sirius

Why so sirius?

1 „Gefällt mir“

Gewinnspiel? :fuerdaswasesseinwill: Sag bescheid, wenn du dein Paket erhalten hast ok? ^^

1 „Gefällt mir“

:laughing:

Ich kann dir genügend Gewinnspiel nenne bei denen ich nicht gewonnen habe. :kappa:

Aber die bleiben ein Geheimnis. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Unsinn! wie kommst du auf sowas? :cluelesseddy:

Ich bin manchmal betrunken.

:beanwat:/ :beers: dann drink noch eins und hör auf solchen Unsinn vorzuschlagen

1 „Gefällt mir“

Jawohl Herr Großinquisitor! :beers:

2 „Gefällt mir“

Es ist ein guter Freitag :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Tatsächlich gibt es eine Karte, aber die ist nur vom Gelände und sehr rudimentär. Es gibt so gesehen natürlich kein exaktes Buch-Schloss. Aber es gibt schon sehr viele, vor allem auch grobe Aspekte, wo sie sich klar unterscheiden. Brücken, Eulenturm, Eichenportal, Große Treppe, …
Das Buch-Hogwarts ist wesentlich simpler, als das Film-Hogwarts. Da Rowling gerade bei Zahlen aber auch eher beliebige nennt oder mehr Wert auf die Bedeutung der Zahlen legt, fehlt da vielem die Skalierung.
Für den Film wollte man halt ein möglichst beeindruckendes und magisches Gebäude haben. Das ist den Machern auch gelungen. Aber selbst da gibt es ja nicht das eine Schloss.
Letztlich gibt es mittlerweile eh zwei Kanons. Den Buch-Kanon und den Wizarding World-Kanon. Beide sind auf ihre jeweilige Art diffus.

2 „Gefällt mir“

Der Hashtag RIPJKROWLING trendet gerade auf Twitter. Hab mich richtig erschrocken, aber es ist nichts mit ihr passiert. Es sind wieder einmal Menschen, die im festen Glauben sich der richtigen Sache verschrieben zu haben selbst nicht mehr merken, dass sie die Grenze zur Menschenverachtung und zum Autoritarismus längst überschritten haben.

J.K. Rowling hat einige aus auch meiner Sicht unsägliche Dinge über Transmenschen von sich gelassen. Sie gehört dafür kritisiert.

Ein solches Hashtag zu machen unter dem sich Leute versammeln, die ihr Veröffentlichungsverbote oder sogar den Tod wünschen, wird weiter den Rechten und Transphoben helfen den Mythos der Cancel Culture und den heuchlerischen Political-Correctness-Linken zu verbreiten.

3 „Gefällt mir“

Und warum Cancel Culture völlig für den Arsch ist und absolut nicht funktioniert sieht man genau jetzt mal wieder wunderschön.
Vor einigen Tagen wurde Rowling noch Tod und Hass geschworen und jetzt freuen sich alle auf das neue Harry Potter Spiel und es gibt nur vereinzelt Stimmen die daran erinnern was Rowling doch für eine böse, böse Frau ist.
Das Spiel wird einschlagen wie eine Bombe und JK hüstelt sich sanft grinsend ins Fäustchen.

Kann mir eigentlich jemand mal erklären was sie genau gesagt hat um diesen Hass zu verdienen? Alles was ich zu dem Thema so gelesen hab war doch irgendwie nur halb so wild.

1 „Gefällt mir“